Beiträge von 7erg

    Also, ich bin Schüler und hab deshalb nicht allzuviel Geld auf der Seite. Deshalb würde ich gerne mein System ohne FF Karte aufbauen.


    Hab von nem Kollegen nen 2Ghz Celeron Rechner mit 768 MB Ram auftreiben können. Das sollte doch eigentlich reichen oder?


    Ich habe ne Terratec Cinergy 600. Mit der kann ich unter Windows XP problemlos TV schauen, und aufnehmen. Da ich vermute, dass diese Linux VDR Distributionen viel weniger Ressourcen fressen, sollte das da doch auch möglich sein, oder täusche ich mich?


    Nunja. meine frage.


    Momentan habe ich eine 40 GB HD, die ich verwenden möchte. Sobald wieder mehr Geld vorhanden ist, soll dazu noch eine 250 GB HD eingebaut werden. Wird das eine schwerde Prozdeur? (ich denke mal nicht, ist ja wahrscheinlich gleich wie sonst bei anderen Linux-Distris auch?!?) Nunja, bei bedarf möchte ich mir dann später auch noch eine weitere TV Karte, dann schon ne FF Karte einbauen. Muss das System dann neu aufgesetzt werden? oder kann man das einfach so einbauen und Problemlos integrieren?

    Also, ich blick jetzt nicht mehr ganz durch :D


    Ich muss mir einfach noch zusätzlich ne Full Featured Karte kaufen (welche ja im Wiki eingetragen ist) und dann sollte das mit nem 1 GHz rechner laufen, ok?


    Hab noch ne weitere Frage. Die 2. Karte, welche ich schon besitze, würde ich ja trotzdem gerne noch Benutzen. Dann ist das dann zum Beispiel möglich, auf beiden TV Karten einen Film aufzunehmen, und gleichzeitig noch einen DVD wiederzugeben? Würde das gehen? :D

    Wie würds mit folgendem Rechner aussehen?


    Prozessor: Pentium (R) III Prozessor 1000 MHz
    Prozessorgeschwindigkeit: 1000 / 133 MHz
    Prozessor Stepping: 68A
    RAM: 256 MB / 133 MHz


    Müsste ich da auch noch ne neue Karte kaufen?

    Hm, ok, dann werd ich mir wahrscheinlich erst nen neuen (gebrauchten) PC besorgen. Da schau ich dass der etwas mehr als ein GHz drin hat. Ne bessere HD sollte der auch schon haben dann. Dann kauf ich mir dann auch ne neue Karte.


    -- Close plz ---

    Was müsste ich denn verbessern, damit ich DivX auch benutzen könnte?


    Warum eine zweite Karte? Was kann meine nicht, was sie noch können müsste? Ich habe halt einfach ein Problem, dass ich nur 2 PCI steckplätze habe.


    EDIT:


    Hups dazwischen gepostet. ;D


    Hm, ich wills aber über nen normalen PC Bildschirm wiedergeben. Reicht das dann?

    Tag allerseits


    Ich möchte gerne aus meinem alten Rechner ein bisschen was machen. Er sollte neben nem normalen TV Gerät auch aufnehmen können, Musik CDs und mp3s sollten wiedergegeben werden können. Ebenso DVDs. Das gleiche gilt für Movies, im divx oder mpeg format. Schön wäre noch Radio und Webstream wiedergabe, muss aber nicht sein :P. Nunja, dann hab ich VDR gefunden und wollte mich nun mal informieren.


    Mein System:


    Intel Pentium 3 - 500 MHz
    128 MB RAM
    Terratec Cinergy TV 600
    Sound Blaster Audigy 2
    HD 20GB


    So, nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, dies zu realisieren, mit dieser Hardware? Denke mal, alles wird kein Problem sein ausser das Aufnehmen von Filmen oder? Reichen da die 500 MHz? Die Karte ist die OK?


    Achja, 10GB sind ausschliesslich für das System. Denn die Aufnahmen sollen direkt übers Netzwerk auf nem Server gespeichert werden. Geht das auch? oder ist da ein normales Netzwerk zu langsam für? (Ansonsten müsste ich mir noch ne HD kaufen, was ich eigentlich vermeiden möchte)