Beiträge von 7erg

    Also, ich bin Schüler und hab deshalb nicht allzuviel Geld auf der Seite. Deshalb würde ich gerne mein System ohne FF Karte aufbauen.


    Hab von nem Kollegen nen 2Ghz Celeron Rechner mit 768 MB Ram auftreiben können. Das sollte doch eigentlich reichen oder?


    Ich habe ne Terratec Cinergy 600. Mit der kann ich unter Windows XP problemlos TV schauen, und aufnehmen. Da ich vermute, dass diese Linux VDR Distributionen viel weniger Ressourcen fressen, sollte das da doch auch möglich sein, oder täusche ich mich?


    Nunja. meine frage.


    Momentan habe ich eine 40 GB HD, die ich verwenden möchte. Sobald wieder mehr Geld vorhanden ist, soll dazu noch eine 250 GB HD eingebaut werden. Wird das eine schwerde Prozdeur? (ich denke mal nicht, ist ja wahrscheinlich gleich wie sonst bei anderen Linux-Distris auch?!?) Nunja, bei bedarf möchte ich mir dann später auch noch eine weitere TV Karte, dann schon ne FF Karte einbauen. Muss das System dann neu aufgesetzt werden? oder kann man das einfach so einbauen und Problemlos integrieren?

    Also, ich blick jetzt nicht mehr ganz durch :D


    Ich muss mir einfach noch zusätzlich ne Full Featured Karte kaufen (welche ja im Wiki eingetragen ist) und dann sollte das mit nem 1 GHz rechner laufen, ok?


    Hab noch ne weitere Frage. Die 2. Karte, welche ich schon besitze, würde ich ja trotzdem gerne noch Benutzen. Dann ist das dann zum Beispiel möglich, auf beiden TV Karten einen Film aufzunehmen, und gleichzeitig noch einen DVD wiederzugeben? Würde das gehen? :D

    Wie würds mit folgendem Rechner aussehen?


    Prozessor: Pentium (R) III Prozessor 1000 MHz
    Prozessorgeschwindigkeit: 1000 / 133 MHz
    Prozessor Stepping: 68A
    RAM: 256 MB / 133 MHz


    Müsste ich da auch noch ne neue Karte kaufen?