Beiträge von Thunder86

    Danke für den Patch, genau das habe ich gesucht (und zufälligerweise auch gerade heute :) )


    Jedoch brauche ich den 5:4 Patch nicht, sondern nur WSS. Gibt es den WSS-Patch für tvtime denn auch einzeln?

    Hallo,


    ich hab das Problem endlich gelöst!


    Ich hatte 2 verschiedene Versionen von mplayer installiert. Einmal Version 1.0pre7try2-3.3.4 unter /usr/bin/ und einmal Version 1.0rc1-3.3.4 unter /usr/local/bin.


    Das alte mplayer.sh Skript hatte den Pfad zu der neueren Version angegeben, mplay.sh benutzte jedoch die alte Version. Ein einfaches Löschen der alten Version hat in meinem Fall geholfen :)


    Danke für eure Hilfe.

    In der setup.conf steht folgendes:


    PrimaryDVB = 1


    Scheint also nicht Karte 0 zu sein, oder?


    Ausserdem habe ich mal das Debuggen aktiviert. Hier mal ein Ausschnitt des Logfiles:


    Code
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] Creation of player script '/root/mplay.play' started with: '"mplayer" -quiet -nolirc -cache 8192 -framedrop -slave'
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] Try to add '/mnt/fileserver_videos/sonstiges/Lost_Special.avi' to internal playlist.
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] Searching for type config file for 'avi'.
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] 'avi.conf' not found.
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] MPlayer options for this file are now: ''
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] Error: MPlayer fails to identify '/mnt/fileserver_videos/sonstiges/Lost_Special.avi'.
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] Clean up complete
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] Error: No file was added to internal playlist (nothing to play).
    Apr 11 18:39:51 [mplay.sh] >>> mplay.sh version 0.4.1 ends with error(s).

    Hallo zusammen und danke für die Antworten :)


    Ich benutze das mplayer-Plugin und das läuft auch mit dem bisherigen mplayer.sh Skript. Bei dem mplay.sh bekomme ich allerdings nen schwarzen Bildschirm für 3 Sekunden und dann wieder das Fernsehbild.


    Deshalb hab ich mir gedacht, startest du das mplay.sh mal von Hand und guckst woran es liegt ;) Da kam dann die oben genannte Fehlermeldung bei raus. Die scheint ja dann doch nichts mit dem eigentlich Fehler beim mplayer-plugin zu tun zu haben.


    Kann ich mir denn irgendwo ein Logfile des Aufruf des mplayers anschauen, wenn ich das mplayer-Plugin benutze?

    Hallo,


    danke für das Script, damit laufen bei mir Waldszenen in DivX auch endlich ruckelfrei :)


    Ich schaff es allerdings nicht das Skript zu starten wenn VDR läuft (benutze Gen2VDR). Dann bekomm ich die Fehlermeldung:


    Opening /dev/dvb/adapter0/video0+audio0
    DVB VIDEO DEVICE: : Device or resource busy
    Fehler beim Öffnen/Initialisieren des ausgewählten Videoausgabetreibers (-vo).


    Wenn ich vorher VDR mit einem "killall vdr" beende dann geht es. Woran liegt das?

    Hallo,


    ich hab das Thema nochmal ausgekramt weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe meinen VDR per VGA an den Beamer angeschlossen und habe leider auch eine kleine Verzögerung zum Bild auf dem Fernseher. Das ist zwar minimal, aber trotzdem stört es mich.


    Ich hab bereits versucht S-Video zu verwenden, aber mit der Bildqualität bin ich nicht zufrieden.


    Gibts denn mittlerweile eine Möglichkeit den Ton entsprechend zu verzögern? (ohne sich direkt einen Audio-Receiver mit Lip-Sync anschaffen zu müssen)


    Danke und Gruß
    Daniel