Beiträge von steiniplatte

    Der Thread hat zwar mit vdr wenig zu tun, ist aber trotzdem interessant.
    Meine Synopsis bisher: Am besten offensiv mit dem Thema umgehen, also den Chef drauf ansprechen und eine gemeinsame Linie finden, auch für das eigene Verhalten in der Zukunft. Firmen-Setup ist scheinbar suboptimal, ich kann bei uns ohne Probleme die Webseite des Mailers öffnen, eBay auch. Da sehe ich wenig Schuld beim Dr, evt aber noch Verbesserungspotential. Alternative ist doch, weniger Zeit im Office, wird der Arbeitgeber verstehen (Trotzdem weniger Powerpoint, ist oft als Transportmedium die schlechtere Wahl). Dem Denunzianten durch den Chef antworten lassen fand ich auch 'nen guten Vorschlag.
    Wenn der Chef auf Deiner Seite ist, würde ich zurückschlagen, insbesondere wenn ich Dr Seltsam hieße, flöge die Bombe schon runter:-)
    Viele Grüße
    steiniplatte
    Ps Teil mir doch den eBay Namen vom Auktionator per PN mit, damit ich dem Typ nicht auf den Leim geh'

    Ich würde eine Schadensersatzklage in Erwägung ziehen, wenn ich Du wäre. Am besten Gerichtsstand USA :) Schadenssumme Jahresgehalt * (Zahl der Jahre bis zur Rente ) * Inflationsausgleich * Gehaltszuwachs
    Ob es Aussicht hätte, keine Ahnung, muss man jemanden aus der Anwaltszunft befragen, ob es in diesem Fall nicht doch eine abstruse Begründung fürs Whistleblowing gibt. Ich sehe hier nur einen Einschüchterungsversuch, die Auktion hatte ja nun wirklich keinen Bezug zu Deinem Arbeitgeber, höchstens noch der obligatorische Hinweis in der Signatur bei der späteren Kommunikation.
    Solchen Methoden gehört der Garaus gemacht. Du würdest mir als Gelegenheitsebayer mit PayPal und Packstation 'nen Gefallen tun, dem das abzugewöhnen.
    steiniplatte
    Ps Die evt. Unzustellbarkeit ist meines Erachtens der größte Nachteil der Packstation, aber letztendlich Konzept-inhärent. "Phishing" gibt es auch bei normalen Paketen, die Hermes et. al. vor die Tür stellen. Das meiste lernt man aber mit der Zeit, deshalb ist Dein Fall auch von daher lehrreich. Ich mach Ps nur noch, wenn DHL als Versand gewählt werden kann.

    Hat schon jemand den Dockstar mit libupnp zum Laufen gebracht? Debian Squeeze (jeff doozan) basiert hab ich die Kompilationshürde genommen (ohne Swap ging nix, der hier http://www.mail-archive.com/pa…ks2linux.de/msg03982.html war noch wichtig), der upnp Server ist auch sichtbar, aber zum Streamen hab ich es noch nicht geschafft. Mangels verwertbarer Logs hab ich nicht mehr Info zu bieten, interessieren tät mich eher ne Anleitung, wie es funktioniert.
    Viele Grüße
    Steiniplatte

    Zitat

    Original von chocos
    ...
    gibts eigentlich schon möglichkeiten die fernbedienung mit einzubinden? oder sie wenigstens zur steuerung des mpd zu verwenden? :D


    ist das eigentlich normal, dass beim kompilieren doch so manche warning ausgegeben wird?


    Ich verwende die Orig FB des TT3600 mit, die aktuellen liplianin Treiber unterstützen auch FBs recht gut.
    Warnings beim Kompilieren sind nichts aussergewöhnliches, ISO-Standards sind halt dehnbar, und nicht immer mit den Vorstellungen der gcc-Verantwortlichen in sync. Sozusagen "vorprogrammiert"


    Ich fahre den VDR auf einem dedizierten Rechner, der vor dem Aufnehmen per Bios aufwacht und nach 1h Inaktivität ausgeht. Sieht vdr ja so vor. Als Fileserver hab ich mir den Dockstar von Seagate aufgebaut, der braucht mit einer USB Platte ca 5 Watt, pro weiterer Platte 3 Watt mehr. Schafft so 10MByte/sec Durchsatz.
    Zur Fritzbox 7270: die hat zwar USB2, USB hat aber keine direkten Zugriff aufs RAM, deshalb nur Durchsatz von ca 3MByte/sec. Die neue Fritzbox ist da vielleicht schon besser, da schnellere CPU.

    Ich versuche gerade meinem Dockstar vnsi-server beizubringen. Mit XBMC (aktuellste OSX Vrsion von TheChief) komme ich aber nur per streamdev-server an den vdr 1.7.15 , per vnsi weigert sich xbmc noch. Kanalwechsel geht scheinbar nicht, aber auch Streaming geht nicht, wenn kein Kanalwechsel nötig ist


    Folgende Symptome habe ich


    Auffällig ist schon, dass die Liste der Kanäle bereits zerschossen ist, statt ZDF steht da z.B. -ZD
    Beim Wechseln auf einen Kanal zum LiveTVen gibt es folgendes auffällige im Syslog: VNSI-Error: cxSocket::read: read() error at 0/4


    Viele Grüße
    steiniplatte

    Ich habe meine TT S2-3600 mal an ein Strommessgerät angeschlossen. Im Betriebsmodus braucht die so 5-6 Watt. Zieht man den USB-Stecker ab, sinkt der Verbrauch gegen Null. Jetzt würde ich gerne meinem VDR beibringen, die S2-3600 beim Anschalten in diesen Modus runterzufahren, also das physikalische Abziehen des USB-Steckers zu emulieren. Hab mal ein wenig mit USB Suspend rumgespielt, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Viele Grüße
    steiniplatte

    Sollte kein Problem sein mit dem RAID1. Durchsatz könnte etwas einbrechen, aber bei RAID1 macht der lvm ja nicht besonders viel. Bei 3.5" würde ich allerdings write intent bitmaps empfehlen, falls Du mal versehentlich ans Netzteil kommst. Sonst muss komplett neu gesynct werden, wenn das RAID auseinanderbricht. Das kostet dann ein wenig mehr.

    Nach Anwenden des Patches vdr-1.7.4-plain-graphtft-0.3.3.alpha.diff
    bekomme ich auf OpenSuse 11.2 (gcc (SUSE Linux) 4.4.1) folgenden Fehler beim Maken:
    menu.c:1951: error: ‘virtual const char* cMenuCam::MenuKind()’ cannot be overloaded
    menu.c:1950: error: with ‘virtual const char* cMenuCam::MenuKind()’
    make: *** [menu.o] Error 1
    Hat jemand nen Tipp für mich
    VG

    Hi Metodus
    Wozu überhaupt eine Datenbank? Wollte vielleicht Dein Prof noch ein wenig SQL sehen:-?
    Der vdr schafft es doch auch, aus seinem Aufnahmeverzeichnis ohne große Verzögerung alle Metadaten aufzubauen, der startet bei mir in 5sec. Du scheinst auch über die Files im Aufnahmeverzeichnis zu scannen, die meisten Daten hat der vdr doch schon in memory und über Schnittstelle parat. Ansonsten die Standard DB-Techniken anwenden, nur zum Ende 1mal committen, bulk inserts, ... Kenn mich nur mit "richtigen" DBs aus.
    Viele Grüße
    steiniplatte

    Wieder ein Stück weiter. Ausser das die TG100 jetzt per Wlan mit Netzwerk versorgt wird, gestern per Kabel, keine Änderung. Aber heute wollte die TG100. Sah eigentlich prima aus, das Bild, keine großen Ruckler oä. Live Streaming geht, Umschalten auch. HD nicht, kann die TG100 vermutlich nicht.


    Noch ein paar Beobachtungen:
    Aufnahmen hab ich noch nicht abgespielt bekommen.
    folgender Fehler tritt noch auf: UPnP server error:AVDetector: Error while opening file /.../2008-04-27.00.08.50.99.rec/00001.ts Wurde hier aber glaube ich schon mal vermeldet.


    Radioaufnahmen mag das Plugin auch nicht so beim Analysieren.


    Eine kleine Bemerkung: was mich sehr stört ist, wie aufwändig das Inventarisieren zum Plugin-Start ist. Die Festplatte rödelt und das ganze dauert bei meinen ca 700GB Altaufnahmen ca 2-3min. vdradmin schafft das Auflisten der Aufnahmen ohne merkbare Verzögerung. Was macht das Plugin da eigentlich, was so teuer ist? Werden die Streams analysiert?


    Viele Grüße
    steiniplatte

    Hi metodus
    Hab heute nach längerer upnp Abstinenz mal wieder einen Anlauf gemacht. Ich hätte noch eine Anregung: nicht bei jeder meiner Aufzeichnungen ist die info Datei richtig gepflegt, ab und zu fehlt bei alten Aufnahmen schon mal die Titel Info. Das führt beim Inventarisieren dann zu Segfaults im Plugin. Diese Fälle sollten ja recht einfach abzufangen sein, z.B. über Titelgenerierung aus dem Verzeichnispfad.
    Viele Grüße
    steiniplatte

    Zitat

    Original von gda
    ...


    Na ja, iptv wird funktionieren und die Auflösung packt auch die VirtualBox. So habe ich angefangen zu testen als ich meinen ASRock noch nicht hatte.


    Gerald


    Hi Gerald,
    Ich versuche schon seit einigen Tagen den vdr innerhalb vbox oder vmware zum Laufen zu bekommen, irgendwie will das nicht. Wie lange liegen Deine Tests denn schon zurück, evt hast Du ja noch nen Tipp für mich...
    Viele Grüße
    steiniplatte