Beiträge von kerschi99

    Hallo,


    Cpt. Spcok,


    ja ein Foto wäre perfekt, danke. Hatte mir eigentich gedacht, dass sich das von oben gesehen links zu den PCI Steckplätzen ausgehen sollte. Rechts habe ich kein Problem, da ich die PCI mini oder was das ist nicht benütze.


    mfg Martin

    Hallo,


    es gibt da noch die passive Sparkle, ist eine 1Slot Kühlung. Habe Sie mir bestellt, werde diese aber vor Weihnachten wahrscheinlich nimmer bekommen, berichte dann aber gerne.


    Gibt es ne Möglichkeit den Sound anderwertig zum TV zu bringen außer über HDMI, habe einen Sony 40HX705?


    mfg

    Ah ok, fein. Sprich dann brauch ich eigentlich nur mehr einen HDMI auf DVI Adapter und ein optisches Kabel oder?


    Habe noch gesehen dass mein Modell das ich mir gezogen habe einen Coretakt von 475MHz anstatt von 589Mhz hat. Speichertakt ist gleich. In wie fern wird das die Leistung beeinträchtigen? Reicht das dann noch immer für Temporal?


    Überlege ob ich Sie nicht wieder gleich verkaufe und mir eine gt430 kaufe (verbrät aber wieder mehr und bringt mir mehr Abwärme ins Case)


    Schon mal besten Dank
    mfg Martin

    Hallo,


    habe mir vorige Woche eine passive Gainward bei ebay gezogen, leider hatte ich übersehen dass die Karte keine HDMI hat.


    Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Ton auch über DVI zu übertragen oder brauche ich hier dann eine seperate Leitung. Wenn ich eine seperate Leitung benötige, bekomme ich dass dann mit dem Ton unter yavdr auch gebacken?

    Hallo,


    ich habe den Thread verfolgt und verstehe eigentlich nicht warum hier von der G210 gesprochen wird. Er hat im ersten Thread gt230 geschrieben aber in der Signatur hat er eine gt430.


    Vielleicht ist die Karte einfach zu neu?


    War doch zu Beginn der G210/gt220 auch das gleiche Problem oder?


    lg Martin

    Hallo,


    ich wollte Plasma nicht schlecht machen, muss sogar sagen vom Bild her würde ich den Plasma auf jeden Fall vorziehen.


    Mein Entscheidungskriterium war halt das Surren, für mich unerträglich in den Ohren (sehr hochfrequent). Wie gesagt, ein anderer hörts nicht einmal.


    Nimm das Angebot an und geh mal Probehören und Schaun! Achte drauf dass auch wirklich alles ruhig ist, denn auch eine Stille Passage in einem Film am Abend kann sehr ruhig sein und dann ist nichts nerviger als ein Surren im Hintergrund, dass auch noch abhängig vom Bild lauter uns leiser wird.


    mfg

    Hallo,


    also ich hatte einen Plasma 42GW20. Super tolles Teil und ein Traum Bild. Wenn da das Surren nicht gewesen wäre. Nach 4 wochiger Rauferei mit Pana und Medimarkt habe ich ihn dann zurückgegeben. Jetzt habe ich einen 40HX705.


    Jetzt ist Ruhe eingekehrt und das Bild ist auch ein Traum (wenn auch um einen Hauch schlechter als beim Pana).


    Schlechte Ohren --> Plasma
    Ruhe im Wohnzimmer --> LCD (Wahrscheinlich auch nicht jeder, meiner zumindest).


    lg Martin

    so da ich gestern wieder einmal eine Google Session eingelegt habe, bleiben nun noch 2 Möglichkeiten übrig:


    1. S2-3650 über USB mit integriertem CI
    Habe leider noch immer nicht rausgefunden ob man das CI nützen kann, denke aber das dies möglich sein muss da es die Karte nun schon 3 Jahre gibt.


    2. PCI DVB-S2 mit PCI CI (braucht aber 2 PCI)
    Eine MSI N220GT-MD1GZ hat den passiven Kühler auf der Seite zur CPU hin, somit müssten sich alle 3 Karten vom Platz her ausgehen.


    Was meint ihr werden 3 Karten nebeneinander zu heiß werden im Antec Fusion Remote?

    für die hauppauge Karten gibts anscheinend auch ein USB CI, kostet aber € 50.


    Also gibt es folgende Möglichkeiten:
    - USB DVB-S2 mit integriertem CI (weiß aber nicht ob das CI geht)
    - PCI DVB-S2 mit PCI CI (braucht aber 2 PCI)
    - USB Ci für die Hauppauge Karten (weiß auch noch nicht ob das geht)
    - 3,5" Schacht Modul (muss ich erst raussuchen)


    Habe ich etwas vergessen?

    noch keine bestimmte, habe nur eine Satleitung. Günstig und gut (linuxunterstützung) wäre toll :)


    Intern hätte ich eigentlich eher an eine TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 CI mit zugehörigen CI Modul gedacht (aber da ist die Frage ob sich das alles ausgeht) Kosten ca. € 100


    Extern hatte ich an eine TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI, USB gedacht, genau wie du erwähnt hast. Funktioniert hier auch das CI (brauche ich hier spezielle Treiber)?. Kosten ca. 120


    Edit: Laut Linuxtv.org wir das CI noch nicht wirklich unterstützt. Hat es vielleicht jemand schon doch am Laufen?


    mfg Martin

    Hallo,


    hole mir diese Woche meinen neuen TV (Sony 40HX705).


    Nun muss natürlich auch ein neuer VDR her. Hatte so an ein Antec Fusion Remote mit einem mATX Board gedacht, z.Bsp. ASUS M3N78-EM.


    Das Board hat 2 x PCI und 1xPCIe. Nun werde ich eine Satkarte und ein CI Modul brauchen (ORF). Wenn später dann noch eine Grafikkarte dazukommt (wahrscheinlich gt210 oder gt 220) dann wird das aber eng werden oder?


    Wie habt ihr das gelöst?


    danke

    Wow da habe ich ja was losgetreten.... :schiel


    Es ist ja nicht so dass ich der LinuxProfi schlechthin werden will, es soll ja zumindest so sein, dass ich die Begriffe verstehe und weiß wie ich an ein Problem richtig rangehen kann ohne dass mir jemand alles Zeile für Zeile aufschreiben muss :-).


    Einige Begriffe und Hinweise in diesem Thread sind für mich einfach nur Bahnhof (Ja auch wenn ich 400 posts habe, aber über 4 Jahre, unterschiedliche Hardware, Gehäusebau,..., da kommt schon was zusammen ohne das man von Linux wirklich was verstanden hat).


    Speziell wenn ich auf HD umsteige, möchte ich einfach gut mitarbeiten können und wenn möglich auch gerne mal hilfreich sein (nicht nur größtenteils um Hilfe bitten müssen).


    Ich werde mir in den nächsten Wochen gleich mal meine HDD teilen und dort ein Linux zum verpantschen draufschmeißen, dann kann ich auch gleich mal mit xbmc rumspielen unter linux (freu ich mich schon drauf). Filmsammlung habe ich ja schon vorbereitet, fehlt nur noch der Vdr und der LCD (hoffentlich kommen die neuen Sonys bald raus).


    Auf jeden Fall mal ein großes DANKE. Und wer weiß vielleicht komme ich dann ja noch in diesem Jahr dazu gentoo zu probieren :)


    mfg Martin