Beiträge von ciax

    det: danke - aber den thread hab ich weiter oben schon erwähnt (patches von sparkie und RHS) ...


    BTW: nochmals danke an IG88 - mit rnissls version (20080310) hat's nun mit angabe des pfades zum ffmpeg-source (external-ffmpeg) geklappt! ;) (mit den neueren xine-lib versionen komischerweise nicht ?? )


    gruß, ciax

    hi IG88,


    jetzt wollte ich vor lauter freude schon aufspringen, leider kommt genau der selbe fehler wieder, trotz pfad zum ffmpeg-svn von heute :(


    ist es überhaupt nötig "externes ffmpeg" beim übersetzen zu verwenden, oder wären die passenden ffmpeg sourcen schon im xine-lib cvs dabei ? :schiel


    EDIT on:
    hab's nun so aufgerufen:
    ./autogen.sh --with-external-ffmpeg=/opt/src/vdr/VDR-download/DVB-S2/ffmpeg-svn-2008-04-17 --disable-dxr3 CFLAGS=-mtune=k8


    hier wäre der "missetäter":


    ffmpeg-svn-2008-04-17/libpostproc/postprocess.h
    EDIT off:


    EDIT on:
    autogen.sh/configure gibt mir folgenden output:



    EDIT off:

    hallo,


    irgendwie komm ich leider nicht weiter mit dem übersetzen der xine-lib. vielleicht hat noch jemand einen tip :schiel


    ffmpeg gerade heute aus dem svn gezogen und mit


    Zitat

    ./configure --extra-cflags=-fPIC --enable-shared --enable-gpl --enable-postproc --enable-liba52 --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-pthreads --arch=x86_64


    konfiguriert --> make --> und mittels checkinstall als deb-paket auf ubuntu installiert.


    danach die neueste xine-lib (Stand 15.04.) mittels


    Zitat

    ./autogen.sh --with-external-ffmpeg --disable-dxr3 CFLAGS=-mtune=k8


    konfiguriert. trotz "--enable-postproc" bei ffmpeg kommt beim bauen folgender fehler:


    Code
    gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../../include -I../../.. -I../../../include -I../../../include -I../../../src -I../../../src/xine-engine -I../../../src/xine-engine -I../../../src/xine-utils -I../../../src/input -I../../../src/input -I../../../lib -I../../../lib -DNDEBUG -D_REENTRANT -DXINE_COMPILE -O3 -ffast-math -fexpensive-optimizations -fvisibility=hidden -I/include -pipe -Wall -Wformat=2 -Wno-format-zero-length -Wmissing-format-attribute -Werror-implicit-function-declaration -Wstrict-aliasing=2 -Wchar-subscripts -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -Wwrite-strings -Wpointer-arith -g -mtune=k8 -MT xineplug_post_planar_la-pp.lo -MD -MP -MF .deps/xineplug_post_planar_la-pp.Tpo -c pp.c  -fPIC -DPIC -o .libs/xineplug_post_planar_la-pp.o
    pp.c:31:27: error: postprocess.h: No such file or directory
    pp.c:57: error: 'PP_QUALITY_MAX' undeclared here (not in a function)
    pp.c:77: error: expected specifier-qualifier-list before 'pp_context_t'
    pp.c: In function 'set_parameters':
    pp.c:88: error: 'post_plugin_pp_t' has no member named 'lock'
    .
    .


    wenn ich die letzte xine-lib von reinhard's/rnissl's homepage nehme fehlt ihm "avutil.h" (libavutil-dev wäre installiert)


    also, irgendwie bin ich mit meinem latein am ende :(


    ciax


    ps: aus einem anderen thread stellten RHS und sparkie zwei ähnliche patches diesbzgl. bereit (die passen nicht zur aktuellen xine-lib; patch sollte doch gar nicht mehr nötig sein).


    pps: hab's auch schon mit den versionen aus swen4 wiki versucht..

    Zitat

    Original von Morone
    Hintergruende von Visualisierungen werden auch noch uebertragen. Das ist hier aber eh schon anders geloest.


    soll das jetzt etwa heißen, daß nun "langsam" die ganze music-optik beim graphTFT rauskommt :monster2 ..es ist schon mehr als cool, was da nun zwischen euch zwei passiert :]


    (--> ich bin eh schon wieder weg hier, mit meinen "unproduktiven" anmerkungen ?( )

    hallo horchi! .. ich schieb mal so eine kleine anfrage von mir hoch! meinst du, daß sowas einmal möglich wäre? (zZ. vemutlich nicht, da du anderwertig ausgelastet bist). morone würd' da schon mitmachen, denke ich ... :versteck


    danke & gruß!
    ciax


    Zitat

    Original von Morone
    Ja stimmt , der sieht eh schei..e aus :D
    Ne im ernst...hast dir den haesslichsten ausgesucht, den benutze ich immer zum testen.


    Aber nun ja Geschmackssache halt.
    Die Vorlage ist aber mehr wert...


    ja eh, und die hast nicht rausgerückt (psp/gimp -file,das was mit'n layers machst..) :coolgr


    Zitat

    Naja..entweder passt oder passt net....
    test-theme.ZIP


    ja passt, endlich weiß ;) DANKE 8)


    OT on:

    Zitat

    PS.: Uebrigens laeuft meine Skystar HD mit Gutsy wunderbar.... (warum net eingebunden)


    läuft das bei dir - HD!?! :wow (ati RV530/x1600) - blöderweise X1250 hier (RS690 onboard) und da solls XV nit dabei sein - beim radeonhd 1.2.0. WAF spielt auch nit mit mangels "testsystem" --> 2. satkabel reinlegen, multiproto-dvb-driver(+die 1000MHz kernel clock-dafür wär's zeit), patch vdr-rnissl-h264 - dann xine-output (+ music nicht via FF sond. xine) .. müßte mir kurz 2 tage urlaub nehmen :]


    du klopfst das kurz mal rein :alien5
    OT off:



    ciax

    Zitat

    Original von debacle
    bitte für dummies :( Ist das jetzt eine Datei oder einen Verzeichnis, und was muss da drin liegen?


    Danke!


    servus .. via source kann der pfad dorthin zeigen:


    Code
    vdr@vdr:/opt/src/vdr/vdr-1.6.0# ls locale/
    ca_ES  da_DK  el_GR  et_EE  fr_FR  hu_HU  nl_NL  pl_PL  ro_RO  sl_SI  tr_TR  zh_CN
    cs_CZ  de_DE  es_ES  fi_FI  hr_HR  it_IT  nn_NO  pt_PT  ru_RU  sv_SE  uk_UA
    Zitat

    Original von wilderigel


    ubuntu 8.04 oder debian sid unter amd64 optimiert wohl -fPIC weg


    ist im vdr-1.6 thread von tobi schon negativ aufgefallen.


    also noch keine lösung? ihier noch ubutu 7.10 ..


    servus, ciax

    hmm .. ?


    Code
    g++ -g -fPIC -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -shared muggle.o mg_valmap.o mg_thread_sync.o mg_item.o mg_item_gd.o mg_listitem.o mg_selection.o mg_sel_gd.o vdr_actions.o mg_menu.o vdr_menu.o mg_tools.o vdr_decoder_mp3.o vdr_stream.o vdr_decoder.o vdr_player.o vdr_setup.o mg_setup.o mg_incremental_search.o mg_image_provider.o mg_skin.o quantize.o mg_playcommands.o pcmplayer.o lyrics.o mg_db_gd_mysql.o mg_db.o  -lmad -L/usr/lib -ltag   -L/usr/lib/mysql -lmysqld -lwrap -lrt  -o libvdr-muggle.so
    /usr/bin/ld: /usr/lib/mysql/libmysqld.a(client.o): relocation R_X86_64_32S against `client_errors' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
    /usr/lib/mysql/libmysqld.a: could not read symbols: Bad value
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [libvdr-muggle.so] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/opt/src/vdr/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/muggle-cvs-2008-04-13'


    ciax

    Zitat

    Original von master_red
    wenn ich den wareagle icon im extensionpatch aktiviere, zeigts bei mir das music-plugin nicht mehr an, kann das jemand bestätigen?


    hallo master_red ..kann ich nicht bestätigen (ext58 --> WAREAGLEICON = 1, vdr-1.6.0, skinenigmang-0.0.6-cvs). music tut (soweit :unsch).


    Zitat

    Original von Morone
    So , das Teil ist nun komplett von aussen skinnable (sag man das so ;))
    ......
    Theoretisch deshalb , weil man sich ja schon mit Hintergrund schwertut :mua
    Jedenfalls bin ich so schon auf 1900x1200er OSD ohne Umprogrammierung vorbereitet hehe


    Wow, Full-HD-OSD! :)


    .. sei nicht zu streng wegen den hintergründen - könntest ja wenigstens den für's gimp zum "üben" freigeben :D :

    Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    EDIT:
    Mein Fehler. Geht nicht. XV braucht wohl die 3D-Engine fürs Skalieren. Deswegen läuft das nicht.


    irgendwie hab ich das auch so verstanden - kenn mich diesbzgl. aber eh nicht so gut aus (nur schwammig und setzte deshalb auch in meinem ersten post ein ? zu xv) - hätte leicht mein fehler sein können ;)

    Zitat

    Original von sparkie
    die 1.2.0 des radeonhd ist raus


    http://gitweb.freedesktop.org/…-video-radeonhd;a=summary


    .. leider wieder ohne 3D support (xv?) wie's scheint :(


    Recent Changes


    Version 1.2.0


    * Added support for RV620, RV635, and R680.
    * Added 2D acceleration for R5xx (including RS6xx), both XAA and EXA.
    * Added support for DDIA block (second digital output) on RS690.
    * Added support for interlaced modes
    * Added additional layers for splitting outputs into encoders and transmitters as needed for new hardware.
    * Added support for DragonFly BSD.
    * Improved RandR corner cases.
    * Improved handling of secondary cards.
    * Implemented foundation work for future TV support.
    * Huge number of bugfixes and minor updates.

    .. ja, könnte man und hab ich - am TV hat's hier nicht viel gebracht. vdr ist's "not tested". .. kann eigentlich dazu gar nicht zuviel sagen - kommt aber noch, da sie schließlich immer noch hier liegt. ;)


    Zitat

    original from Freizeit-Admin
    ich habe aus den 500ms Verzögerung 0 gemacht und nun "flitzt" man wirklich durchs OSD.


    hast du sie also mittlerweile am laufen?! 8) - wie läuft's mit den farbtasten und überhaupt?? sauber via lirc? (hast du etwas feedback :schiel ) ?


    gruß, ciax

    Zitat

    Original von Morone
    Im Moment koenntest das nur als ArtistCover speichern (Wo musst du im Setup eintragen).
    Angezeigt wird es aber wohl erst nach Neustart , da das alte im Cache liegt.


    ok, danke Morone - zu "ArtistCover" findet man hier im forum eh genug hinweise! :)


    ps: sieht schon saumäßig professionell aus! :]

    Zitat

    Original von Morone


    Naja...hust...meinte auch eher zu music. :gap


    ja, ich auch :D


    das mit dem cover-download funktioniert - sie werden sauber runter-geladen, ja. was man mit denen dann macht, bleibt einem selbst überlassen (?) - oder sollte eines davon gleich angezeigt werden? naja, wie auch - wenn's nicht im ordner (artist/album) liegt (wäre bei cd-audio sowieso schwer zu machen). oder lieg' ich da ganz falsch :rolleyes:

    Zitat

    Original von jarny
    Nur zur Info (auch an Morone): Ich hab die Sourcen zu dem Coverdownload-Programm noch und kann falls es Anpassungswünsche gibt jederzeit Änderungen dran machen.


    das nenn ich einmal entgegenkommen!! :tup -- daran sollte sich Horchi (--> graphTFT) ein beispiel nehmen :unsch


    Zitat

    Original von Morone
    Hast denn auch music_getcover.pl angepasst ??
    Vor allem : "$path2java=xyz" und $ENV{PATH}=....



    wow, danke Morone - heute geht was weiter -- ich bin auch gar nicht mehr frech :]


    Zitat

    Na ne Doku waere vielleicht auch net schlecht ;)


    .. kann man doch nicht erwarten :whatever

    danke Morone für die ausführliche beschreibung (bist doch nicht so eine knackwurst ;) ) - check ich dann ab ... fesch is'sie schon die Alicia, gell! :monster2


    //EDIT

    Zitat

    Einfach mal den Teil hinter "Executing:" auffer Console ausfuehren.
    Da ird schon stehen woran es hapert.....


    yep, direkt auf der console haut's hin .. muß ich noch rumdoktoren, daß aus dem plug heraus funktioniert, danke! :)

    .. ich bin wieder lästig ;)



    war bei einer CD (Alicia Keys) und ich hab die Standardeinstellungen bzgl. freedb.org stehen gelassen - wird's vermutlich kein cover dort geben (nur die CD-/Songtitel), hmm (das war alles, was im log zu finden war) - wo lädst denn du covers runter? :schiel