Beiträge von Dr.Nop

    Habe das bei via .lircrc gelöst:

    Zitat


    Dr.Nop


    Ich weiss wie Du das meinst, und gebe dir recht, aber das könnte man jetzt auch wieder als braunen Mist interpretieren.


    Davon möchte ich mich entschieden distanzeren.


    Es geht mir um die Verdummung der Gesellschaft, sowohl durch die braune Brut, durch Wünschelrutengänger & Magnetdeckenverkäufer, als auch durch die Zeugen Jehovas und Co.



    Ausserdem gehst du relativ Lax mit Begriffen wie Wahrheit oder beweisen um. Wetten dass du keine Ahnung davon hast ?


    Die Mathematik ist so ziemlich das einzige Gebiet wo man etwas beweisen kann, sonst
    kann man nahezu immer nur belegen. Genauso ist es mit Wahrheit. Der Satz des Pythagoras ist absolute Wahrheit, er ist bewiesen. Er gilt jetzt, davor und in Zukunft. Alles andere ist in etwa: Im Rahmen der Messgenauigkeit deuten alle gefundenen Belege darauf hin, dass Theorie XYZ richtig ist. Es gibt noch keine Belege dagegen / Es gibt Belege welche sich nicht in Einklang mit der Theorie bringen lassen und eine Modifikation dieser erfordern.


    Leider wissen auch viele Journalisten und ein Großteil der Bevölkerung nicht was es mit einem Messprozess auf sich hat. Wenn im Fernsehen einer behauptet er habe das und jenes bewiesen kann man oft nur lachen.

    OMG ist das hier peinlich. ;(


    Aber das ist das traurige unserer Zeit. Die Wissenschaft hat solche Leute immer ignoriert, weil sie zweifellos auf niedrigerem Niveau sind. Dummerweise nehmen sie jetzt überhand (Verschwörungstheoretiker, ID, ...). Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. Zeit sich zur Wehr zu setzten, bevor es zu spät ist.

    Zitat

    Original von Dr.Nop
    Ich habe mal ein paar NVRAM Dumps erstellt, Sekunde (Byte 62), Minute (Byte 61) und das Toggle Bit (Byte 31 Bit 2 (von 0 an gezählt)) waren leicht zu finden, die anderen sind wohl etwas verzwickter. Falls jemand Lust dazu hat, kann er ja mal suchen.


    ACPI Wakeup läuft auf Anhieb.

    Zitat

    Original von LarsAC
    um die Linux-Unterstützung scheint es noch nicht zum Besten bestellt.
    Lars


    Wie kommst du zu dieser Aussage ? Ich benutze das MSI K9N tag täglich unter Linux und es gibt keinerlei Probleme. Die vorhandenen Geräten werden problemlos erkannt. CPUFreq, APIC, HPET, ALSA, USB geht alles. Standby und RAID habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ich habe mal ein paar NVRAM Dumps erstellt, Sekunde (Byte 62), Minute (Byte 61) und das Toggle Bit (Byte 31 Bit 2 (von 0 an gezählt)) waren leicht zu finden, die anderen sind wohl etwas verzwickter. Falls jemand Lust dazu hat, kann er ja mal suchen.


    ACPI Wakeup läuft auf Anhieb.

    Zitat

    Original von armageddon
    Hatte unser Finanzminister ne Sportwette am laufen um den Haushalt aufzubessern?


    Das wäre halt die Hammer-Idee gewesen.


    Zitat

    PS. Pizza, Spaghetti und das Eis beim Italiener gibt's wieterhin.


    Bei mir natürlich auch. Man sollte nicht alles so ernst nehmen.

    Zitat

    Original von von fritz
    sodele das war's dann :D
    und jetzt noch ein schattenfreies Panel...... :]



    Spaghetti auch?? :D


    Bye


    Nö Spaghetti nicht, so arg interessiert mich Fußball dann doch au wieder nicht, als dass ich darauf verzichten könnte. ;) Ist halt auch kein Benehmen von den Italienern. Den Gastgeber aus der WM schießen, wo kommen wir denn da hin.


    Würde mich interessieren was der eine Italiener zum Zidane gesagt hat.

    Gegen Ende hat ein Spieler genau das gleiche wie gegen Australien versucht: Einen unberechtigten Elfmeter zu schinden. Erst auf dem Bodem rumgeheult, hochgeschaut obs jemanden interessiert, dann aufgestanden und davongelaufen.

    Bis vor kurzem war das hier ein ganz nützlicher Thread. Interessierte konnten sich über die Entwicklung der TT DVB-S2 Karte informieren lassen. Dummerweise wird jetzt hier zum x-ten Mal der immer gleiche Kopierschutz Scheißdreck durchdiskutiert. Leute, sucht euch doch bitte die andere Threads raus, da sind dann die Verschwörungstheoretiker unter sich. Jedesmal wenn einer HDTV, DVB-S2, CAM, HD DVD, ... sagt kommt immer das gleiche Geheule zum Vorschein. Ihr wisst nicht was passiert, keiner weiß es, also wartets ab. Dieser Thread ist für konkrete, technische Informationen da.