Beiträge von Funzt

    Hallo,


    habe im Keller einen Server mit Ubuntu 10.04 und im Wohnzimmer einen Yavdr-client.
    Default-Ubuntu-Repo und Yavdr Pakete.
    Auf dem Client läuft vdr-sxfe als Remote-Frontend. Lirc wird übers Netzwerk an den Server weiter geleitet.
    So weit so gut.


    Folgendes Problem:


    Nach ein paar Stunden, wenn der Client sich in S3 schlafen gelegt hat und später geweckt wird, funktioniert LIRC nicht mehr.
    Ein /etc/init.d/lirc stop && /etc/init.d/lirc start auf dem Server schafft Abhilfe.


    Könnte den Lirc-Neustart in ein cronjob oder so packen, aber vielleicht gibt es eine bessere Lösung.


    Habt ihr auch so ein Verhalten?


    Grüße
    Michael

    Hallo Gerald,


    danke für das Addon und deine Arbeit an yavdr...
    Habe den Thread nur überflogen, deshalb eine (vielleicht) doofe Frage:


    Funktioniert dein PIP auch bei einem Client-Server-System mit xineliboutput?
    d.h. übers Netzwerk; nur remote frontends (vdr-sxfe)


    Grüße
    Funzt

    Hi,


    da die Hauptarbeit bei diesem Projekt nicht im Linuxbereich liegt,
    sondern eher in der Elektronik und Embedded-Programmierung, bist du besser auf mikrocontroller.net oder einem anderen Elektronikforum aufgehoben.
    Aber auch da wird man dir die Arbeit nicht abnehmen.
    Zur Datenverarbeitung kannst du ja in den Atmolight-Quellcode schauen.

    Zitat

    Also, bitte um Unterstützung bei diesem Projekt, da im Studium, nieman Zeit hat, dass er mir helfen kann bzw. der Zuständige es nicht verständlich erklären kann!!


    ... ich bekomme jedenfalls die Krise, wenn ich sehe, dass Studenten bei uns im Haus sich bei Projekten nicht selber in die Materie rein arbeiten wollen.
    Dass merkt man schnell, da einfach nicht die richtigen Fragen (strukturiert, aufeinander aufbauend) gestellt werden, sondern allgemein nach Kochrezepten gefragt wird.


    Grüße
    Funzt

    Hi,

    Zitat

    Köntest du mir das etwas näher erklären??


    schreibst du die Diplomarbeit oder ich???
    Steht doch schon grob alles da.
    Ist heute alles nur noch Google und copy&paste ???
    Meinst du, dass dir später im Job jemand die Sachen bis ins kleinste vorkaut?
    Dann viel Spaß.


    Grüße
    Funzt

    Hi,


    damals hat der HDFury in der Bucht um die 80 EUR gekostet. Jetzt kosten die Dinger mehr und es war mir damals schon zu teuer.


    Werde es demnächst über ein optisches Feedback machen, wenn ich irgendwann mal Zeit dazu finde.
    Aufbau für vier Farbseiten in etwa so:


    - Ein kleines Sucherfernrohr aus dem Astronomiebereich guckt aus einer oberen Zimmerecke gegenüber der Glotze auf diese
    - Im Brennpunkt (Fokalprojektion) befinden sich vier Farbsensoren von Avago oder so, die die Helligkeit und Farbe analog oder digital raus geben (gibt es z.B. bei Sparkfun)
    - plus ein kleiner Controller, der die Daten in ein serielles RS232 Format für mein vorhandenes Atmolight wandelt


    Viel billiger und läuft immer, egal welche Quelle das Fernsehsignal liefert.


    Grüße
    Funzt

    Hallo Boji,

    Zitat

    HDMI-Ausgang der Quelle -> HDMI-Splitter(min 2-fach) 1. Ausgang vom HDMI-Splitter -> TV 2. Ausgang vom HDMI-Splitter -> HDMI-VGA-Konverter (z.B. HDFury - d.h. analoges RGB-Signal) HDMI-VGA-Konverter -> modifiziertes Elektor-Projekt oder ähnliches (Scart ist auch nur RGB mit anderem Timing und Sync) Sollte funktionieren!!


    Für eine Diplomarbeit solltest du dir schon mal angewöhnen, richtig zu zitieren.
    Sonnst kann das ziemlich in die Hose gehen, wenn dein Prof raus findet, dass die obigen Überlegungen nicht von dir stammen...


    Wenn du das so machen willst, wie von mir damals vorgeschlagen, dann sehe ich eigentlich keine Probleme.
    Such dir die enstp. Elektor Artikel raus und baue das nach, aber ob das dem Anspruch an eine Diplomarbeit genügt?


    Grüße
    Funzt

    Hi,


    glaube kaum, dass man sagen kann, dass Sky-HD generell ein gutes Bild liefert.
    Neulich lief im örtlichen MM eine Wiederholung eines WM-Spiels auf Sky-HD und da war das Bild ziemlich schlecht.
    Kompressionsartefakte um das Logo z.B. ohne Ende.
    War insgesamt wesentlich schlechter als alles was ich bisher bei ZDF- bzw. ARD-HD bei der WM gesehen habe.
    Vielleicht haben die von Sky bei der Bitrate gespart...
    Das HD-Logo bedeutet nicht automatisch gutes Bild.


    Grüße
    Funzt

    Hallo Georg,

    Zitat

    Das ist nicht wirklich wenig Geld für einen so unklaren Markt.


    deshalb ist es gerade so unverständlich, warum es bei der Karte zu solchen Verzögerungen kommt.
    Wann wurde der Thread gestartet?
    Nachdem vdpau aufgetaucht ist, hätte man die Karte "sofort" bringen, oder die ganze Sache abblasen müssen.
    Wie du sicher weißt, gibt es für jedes Produkt ein gewisses Zeitfenster...
    Kann mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen, wie man bei dem kleinen Markt mit einem Endkundenpreis von 200 EUR was verdienen will.
    Zieht man das jetzt nur durch, damit man das Gesicht wart?


    Grüße
    Funzt

    Hi,

    Zitat

    20 Wochen für einen 7805? Geht's noch?


    was hat denn den Produzenten der Karte davon abgehalten, entsprechende Kontingente bei Zeiten bei den Bauteilelieferanten zurücklegen zu lassen?
    Oder waren sie sich doch nicht so sicher, ob die Karte kommt?
    Wahrscheinlich sind bei den jetzigen Bauteilepreisen, die 200 EUR nicht mehr zu halten...


    Grüße
    Funzt

    Hallo,


    fnu:
    > Nachdem ich die zickige Nova in den Griff bekommen habe, keinerlei Stabilitätsprobleme.
    Hast du das Problem mit der Nova durch den verringerten Speicherdurchsatz gelöst, oder wie?


    Habe bei meinem jetzigen Board massive Probleme mit dem Betrieb von drei S2 Karten und will mal ein anderes MB probieren...


    Grüße
    Funzt