Beiträge von Thomas_vdr

    Hallo,
    habe mein Problem lösen können. War der SPECIALSHUTDOWN parameter für grub. Da gibt es viele Varianten, die eine suche zu Tage fördert.
    Habe nun : ="echo y | grub-reboot 2 --batch"
    D.h. die Variante mit dem echo Befehl, aber ohne zusätzliche " oder \" innerhalb des Kommandos.
    Jetzt klappts endlich.

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit gleicher Hardware+Software.
    Ich habe remote.conf und!!! remote.remote-event.conf gelöscht. Nach einem Neustart kam dann endlich die FB Anlernroutine auf den Bildschirm. Dann hat's funktioniert.


    remote.conf scheint beim booten aus den anderen Dateien automatisch zusammengesetzt zu werden, weshalb löschen von remote.conf allein nichts bringt. Ich hoffe den Dateinamen remote.remote-event.conf richtig im Gedächtnis zu haben, habe gerade keinen Zugriff auf den vdr. Die Datei liegt mit ein paar anderen remote.xx.conf aber im gleichen Verzeichnis.

    Hallo,
    hab ich ausprobiert, hat nichts gebracht.
    Habe mit ctvdrcfg alle Plugins und Erweiterungen (ausser remote) deinstalliert-> gleiches Ergebnis.
    Wenn NVRAM-wakeup einen Timer veraendert bleibt der shutdown aus dem Menue, bzw der automatische mit "cdrom: open failed" haengen.
    Wenn eine CD im Laufwerk drin liegt, bleibt der shutdown haengen ohne diese Fehlermeldung.
    habe nvram-wakeup --directisa -C /etc/.(genauen Pfad vergessen)..mit einem vom guesshelper problemlos erstellten Konfigurationsfile.
    DerSPECIALSHUTDOWN reboot Eintrag im vdr-nvram configfile ist:
    "/etc/init.d/vdr stop ; sleep 1 ; grub-reboot 2 --no-floppy --batch"
    Auch aehnliche Eintraege (z.B. ohne vdr stop, oder varianten mit echo zum grub) funktionieren nicht.
    Nachdem der shutdown haengengeblieben ist und ich in der Konsole manuell reboote, springt grub dann auch prompt zum PowerOff Eintrag im grub menue, das merkt sich grub also.
    Aufwachen funktioniert dann ja auch zum richtigen Zeitpunkt.
    Ich bin ratlos?????
    Verwende ein MSI K8MM3 (VIA K8M800).

    Hallo zusammen,
    bei mir tritt das gleiche Problem auf:
    beim shutdown aus dem VDR menue kommt nach einiger Zeit auf der VDR Konsole die Meldung "cdrom: open failed" und der shutdown bleibt haengen.


    Auf der Kommandozeile funktioniert z.B. eject und die Lade faehrt raus.
    Ich verwende ein komplett neu installiertes ctvdr 4.5 (mit original ctvdrcfg, inzwischen upgedated) und NVRAM wakeup mit grub, das den Rechner nach erneutem Reboot auch richtig einschaltet.


    Gibt es Loesungsvorschlaege?