Beiträge von meier

    Nochmal danke für eure Infos.


    Kann es sein, dass wenn ich den VDR headless betreibe und auf dem Client ein MLD mit streamdev, dass das Plugin dort nicht auftaucht. Deswegen brauche ich am Ende die Einträge irgendwie doch um initial die setup.conf zu befüllen?

    Hallo,


    tolles Forum, so viele Antworten, danke sehr :)


    Gebaut aus den github-Quellen. Binary liegt unter /usr/bin/markad


    In der setup.conf war zum Thema markad gar nichts drin. Habe jetzt die Einträge von Taipan übernommen.


    In den Logs vorher war offensichtlich dieser Eintrag zu lesen / habe ich aber vorher nicht gesehen:


    Code
    Feb 16 21:17:01 xxxxx vdr[1078]: [1078] markad: deactivated by user


    gestartet wurde das Plugin aber.


    Jetzt siehts so aus:


    Code
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-markad.so.2.6.0
    
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] ERROR: unknown config parameter: markad.SaveInfo = 0
    
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] initializing plugin: markad (3.1.1 (146b24b)): Markiere Werbung
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] markad: cPluginMarkAd::Initialize() called
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] markad: cPluginMarkAd::Initialize(): create status monitor
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] markad: cStatusMarkAd::cStatusMarkAd(): create epg event handler
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] starting plugin: markad
    Feb 17 10:53:03 xxxxx vdr[2450]: [2450] markad: cPluginMarkAd::Start() called

    (END)

    In der Konfig: conf.d/50-markad.conf so:


    Code
    #
    # markad VDR plugin arguments
    #
    [markad]


    Muss jetzt schauen, ob markad wieder automatisch läuft.


    Woher hätte ich die o. g. Einträge wissen können? Ich habe mich dusselig gesucht, aber außer den Eintrag im vdr-wiki und auf der github Seite zu den Kommandozeilenparametern nichts gefunden...

    Hallo,


    ich habe eine einfache Frage auf die ich die Antwort nicht finde. Zunächst zur Ausgangssituation:


    Neue VDR Installation, markad - aufgrund fehlender Komplilate - selbst kompiliert und mit make install installiert.


    VDR lädt markad als Plugin - es werden jedoch keine Schnittmarken gesetzt.


    Jetzt rätsele ich bzgl. des Triggers für markad.


    Muss ich unter recordings.d ein Script anlegen, welches Markad als Standalone Applikation aufruft? Das wäre aber doch eine VDR-eigene Funktion, welches beliebige Scripte starten kann, dafür brauche ich doch das Plugin nicht... Welchen Benefit hat denn dann das markad-plugin?


    Bisher gab es im etobi Repo immer das Plugin - das habe ich früher immer installiert und mich um nichts gekümmert...


    Danke für eure Antworten.


    Grüße


    meier

    Hallo Tobi,


    vielen Dank für Deine Arbeit! Wäre es noch möglich irgendeines der Plugins, die Werbung erkennen, aufzunehmen? Im Moment scheint es weder noad noch markad oder markad-ng zu geben oder habe ich da was übersehen?


    Reiner

    Hallo,


    ich betreibe folgende Konfiguration: omv mit e-tobi repository für VDR eingebunden. Jetzt habe ich ein Update von OMV 5 auf 6 gemacht und auch zu meinem Leidwesen festgestellt, dass markad fehlt.

    Da das e-tobi repo die einzige (mir bekannte) Möglichkeit ist, OMV anzureichern, bitte ich auch um das Hinzufügen von markad.


    Vielen Dank.

    Hallo Forum,


    seit einiger Zeit werden die Plugins in Kodi nicht mehr aktualisiert (System ist ein MLD 5.4). Die Fehlermeldung lautet:


    Code
    2021-11-28 18:33:40.410 T:1526489840   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60)
    2021-11-28 18:33:40.410 T:1526489840   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://mirrors.kodi.tv/addons/leia/plugin.video.dailymotion_com/plugin.video.dailymotion_com-2.4.3.zip:


    Offensichtlich gibt es da ein Problem beim Download der Dateien, aber ich kann den Fehler nicht erkennen. Ein wget lädt die gewünschten Inhalte problemlos runter.


    Der Hinweis hier unten hat mich auch nicht weitergebracht, da ich offensichtlich nicht die Datei finde, in der ich die Umgebungsvariable wirklich setzen könnte. /etc/environment oder /etc/rc.config hat keine Wirkung gezeigt.


    https://github.com/xbmc/xbmc/issues/16165


    try setting the env var SSL_CERT_FILE=/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt


    Irgendjemand der helfen kann?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    nachdem niemand mit meinen Symptomen etwas anfangen konnte habe ich jetzt mal die Logfiles inspizieren können.


    Bei jedem Umschalten wird folgende Meldung geloggt:


    Streamdev: Setting data connection to 192.168.3.51:33301


    beim weiterem Umschalten:


    Streamdev: Setting data connection to 192.168.3.51:38085


    Wenn der MLD mit Streamdev client hängen bleibt passiert das hier:


    streamdev-server: closing VTP connection to 192.168.3.51:44439

    Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.3.51:47073


    Dann gehts einfach weiter.


    Hat jemand dazu eine Idee? Ist die Nummer hinter der IP eine Port-Nummer? Warum wechselt diese ständig?


    Hallo Klaus,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen.


    Ich glaube auch einer der ersten Nutzer-Generation des VDR gewesen zu sein. Technotrend-FF - stolz wie Oskar als es endlich lief. VDR kompilieren, Patchen, Plugins kompilieren usw.


    Ich gehe davon aus, dass VDR mir mindestens 1-2 Jahre meines Lebens geschenkt hat, weil ich keine Werbung gucken musste - zum Teil ist mir dadurch wohl auch etwas Kultur verloren gegangen :)


    VDR und sein Ökosystem ist auf jeden Fall ein tolles Beispiel für gelungene Software.


    Vielen Dank an Klaus und an dieses Forum welches ich - insbesondere früher - oft in Anspruch genommen habe.


    Grüße

    Hallo Forum,


    folgende Konfiguration: VDR auf Server mit 2 DVB Karten (je zwei Tuner). Raspi mit MLD 5.4 als Clients.


    Ich habe folgendes Problem:


    Beim Umschalten, nicht immer, aber häufig, hängt der VDR am Client, so ca. 10 Sekunden, dann schaltet er zurück, dann geht es plötzlich wieder...


    Im MLD Forum habe ich dazu folgenden Beitrag gefunden:

    https://www.minidvblinux.de/fo…dex.php/topic,9125.0.html


    Hier könnte der Beitrag passen:

    [gelöst] streamdev-client mit vdr-2.4.0


    Offensichtlich sind fehlende oder falsche Plugins daran Schuld.


    Da die Zeiten an denen ich den VDR selbst kompiliert hat > 10 Jahre her sind, wäre es klasse, wenn es eine fertige Lösung geben würde.


    Auf dem Server läuft folgendes:


    Auf dem Client wie gesagt MLD 5.4.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    hoffe ein frohes Fest gehabt zu haben.


    Zwischen den Tagen ist für mich traditionell die Zeit der Updates.


    Meine Konfiguration war wie folgt: OMV 3 mit VDR aus den eTobi Quellen (basierend auf Jessie).


    Hat auch soweit wunderbar funktioniert.


    Den OMV habe ich jetzt auf 4 upgedatet (Stretch) mit den dazu passenden eTobi Quellen.


    Leider tritt bei mir jetzt auch das Problem auf, dass die DVB Karten offenbar zu langsam initialisiert werden, VDR startet dann mit no DVB device found.


    Ich finde zwar viele Hinweise auf zusätzliche udev rules zur Ermittlung der DVB devices und Start des VDR in Abhängigkeit davon.


    Ich mag solche manuellen Lösungen eigentlich nicht, da diese nach Updates wieder weg sind. Ich frage mich außerdem, warum das mit dem alten System so wunderbar funktioniert hat.


    Kann mir jemand mit einer Lösung und/oder Hinweisen helfen, was sich nach dem Upgrade von OMV3 auf 4 und dem VDR von Jessie auf Stretch (VDR 2.2 auf 2.4) geändert haben könnte.


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich konnte leider nirgendwo richtig fündig werden.


    Ich betreibe einen VDR-Server mit DVB Karten und Streamdev-Server plugin.


    Dann einige Clients mit MLD.


    Bei einigen Aufnahmen fehlen die Schnittmarken. Normalerweise erstellt dieser der Server mit dem markad plugin.


    Ist es möglich Markad von der Konsole für ein Verzeichnis zu starten, oder gibt es alternative Wege.


    Von den Clients aus geht es erstmal nicht, da diese das Plugin ja nicht haben und als Raspi wahrscheinlich auch ewige Zeiten daran rechnen würden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt als Basissystem openmediavault 3 installiert. Dazu den VDR aus dem e-tobi Repository. Die Karte wird o-o-t-b erkannt und funktioniert wunderbar. Auch im mehrstündigen Dauerbetrieb.


    Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    Hallo,


    niemand hat geantwortet... Hat sich Deine Frage schon geklärt?


    Ich habe grade o. g. Mainboard mit einer Technotrend S4200 Twin aufgebaut. Installation openmediavault 3 und VDR aus dem e-tobi Repository. Läuft wunderbar.


    Wenn Du auch o. g. Board gekauft hast, könntest Du vielleicht mit mir Deine Stromverbrauchs-Erfahrungen teilen?


    Grüße