Beiträge von g3joker

    Hi,


    Ich meine sowas gabs schonmal von nem anderen Hersteller, nannte sich damals mein ich Biopace oder so. War vor 20 Jahren.


    Es geht wohl darum dass der Zahnkranz nicht kreisrund sondern elliptisch ist um die Kraftübertragung bzw. das Drehmoment zu optimieren, wenn die Pedale ganz oben bzw. ganz unten am Scheitelpunkt sind ist der Kraftaufwand kleiner da dort nicht so viel Kraft aufgewendet werden kann.


    Alles andere muss man selber entscheiden und Probefahren. Ob es sauber gearbeitet ist etc sehe ich nicht im Internet. Ich vermute aber mal die Wissen was die machen.

    Hi,


    ein sehr guter Kumpel, mit dem ich zusammen einen Server aufgebaut habe, hatte auch schon damals Probleme mit der Mystique gehabt und ist (leider) den selben Weg gegangen und hat sich eine S8 zugelegt weil er meinte dann wird's besser. Mit den Latencys haben wir auch ewig rumgespielt bis es irgendwie lief. Aber selbst BareMetal war das ehr schlecht als recht...


    Er hatte zwar ein X9SCA-F von Supermicro, welches fast das selbe Board ist nur mit anderen NICs, wir haben es aber nach endlosen verkonfigurierten Nächten irgendwann rausgeworfen. Die Boards sind gut, keine Frage, aber alles andere wie kompatibel zu Sat-Karten - hier im Forum habe ich auch schon viel von Supermicro und Sat-Karten gelesen.


    Natürlich ist das nicht so richtig die Lösung einfach Board umbauen und gut ist - aber manchmal geht's nicht anders...


    Wir haben dann ein Z87-G43 von MSI verbaut - das Teil rennt rockstable und das habe ich hier auch im Server.

    Hi auch hier nochmal,


    Du machst es aber kompliziert :)


    Hast du nicht noch irgendwo eine andere kleine Platte rumfliegen wo du dann unter einem Live-System die Daten der SSD per DD auf eine USB-Platte schieben kannst? Das wäre die einfachste Lösung ohne Krücken.

    Der yaVDR wird dir die SSD erstmal komplett plätten. Ich hab bislang keine Option gesehen bei der Installation die Partitionierung anzupassen. Aber ich hab auch nicht explizit drauf geachtet weil mir das Rumgeiere mit der alten Installation immer egal war da ich ein funktionierendes Backup in der Tasche habe.

    Zur Not geht sowas auch mit Acronis, da kannst dir dann die Daten im Image-Browser einzeln rauskopieren. Aber soviel Not hatte ich nie :)


    Grüße


    G3joker

    Hi,


    Versuch macht klug: Platte sichern/ Configs seperat wegsichern und über ein aktuelles Installationsmedium yavdr 0.6 installieren. So lange keime exotische Hardware vorliegt geht das meist innerhalb ner halben Stunde.


    Hatte ich letzte Woche ebenso gemacht, musste nur an passender Stelle das Lan-Kabel ziehen.

    Ich würd meinen Würfel auch nicht mehr missen wollen. Leise, rockstable, allerdings mit 4 GB nicht sinnvoll zu gebrauchen.
    Hatte mich seinerzeit gegen ESXI und für OMV mit Virtualbox entschieden, bereuen tue ich das bislang nicht, für meine Zwecke reicht es.
    Das Ding arbeitet als VDR, DHCP, DNS, OpenVPN und Fileserver, weiterhin rennt noch eine Win7-Instanz als Teamviewer-Server und eine PFSense um die Kinder etwas einzubremsen.
    Die Performance reicht allemal, ich habe allerdings den Celeron gegen eine Xeon-CPU getauscht und 16 GB (ist das Maximum) verbaut.
    Wie fnu bereits sagte: die Fernwartung ist super! Das Teil steht seit gut nem Jahr irgendwo im Keller mit 3 Lan-Kabeln und Strom und das wars.

    In wie fern ausschöpfen?


    Wenn du dir Sorgen wegen der Bandbreite machst: mit einem 100 Mbit-Lan könnte es eng werden wenn gerade 8 Leute eine Sendung schauen welche mit 20 Mbit Datenrate gesendet wird. Aber zum Ersten wer hat noch ein 100 Mbit-Netzwerk, zum Zweiten ist es recht unrealistisch das alle Sender eine solche Datenrate bieten. Die meiste Sender senden mit deutlich weniger Mbit, die Schund-Sender teilweise unter 5 Mbit...

    Da sich hier niemand auf spiritueller Ebene mit deinem VDR verbinden kann sind wir darauf angewiesen was die Logs sagen... :)


    Das kann zig Ursachen haben. Von unpassender Channels.conf bis zu nicht richtig installierten Treibern...

    Hm,


    irgendwer im Forum hier hatte auch das Problem dass sich das Bios aufgehangen hat.
    Wenn das übliche Cmos-Reset und Batterie raus nix hilft und das Bios nicht mal fehlenden Ram bemeckert dann wird es wahrscheinlich kein gutes Jahresende für dich...(na ok die ganzen Jahresrückblicke kann man sich eh schenken).


    Das eigentlich Power-On-Signal von dem Power-Taster scheint ja noch anzukommen.


    Vielleicht ist das Board schon so modern dass Du ein originales Bios direkt auf einen USB-Stick packst und das Mainboard dann direkt von diesem das Bios einspielt. Musst mal googlen...


    Wenn sich Kondensatoren allerdings schon sichtbar wölben dann bleibt wohl noch der Wertstoffhof...


    Viel Glück!

    Ich sags mal so:


    Ein Sprichwort besagt : Kaufst Du billig kaufst Du zweimal...


    Das hat sich schon unglaublich oft bei mir bewahrheitet.


    Für den reinen Windows-Nutzer ist die Twin-Karte für 50 Euro bestimmt gut. Für den Hardcore-Linux-Fan auch.


    Gelesen habe ich allerdings schon dass die Karte trotz sauber kompilierter Treiber gerne mal abschmiert.


    Ich habe zwar keine S8 drin, sondern nur eine Twin von DD, aber ich muss ehrlich gesagt sagen seit ich die Karte in meinem Server habe läuft dieser sauber durch. Vorher hatte ich einen Mischmasch aus mehreren Billig-Karten und musste laufend meinen Server neu starten.

    Moin zusammen,


    ich häng mich mal hier dran, habe auch noch einige Videos meiner Kinder auf DV welche ich mal auf den VDR übertragen wollte. Bin durch Zufall an eine Sony DV-Cam gekommen wo das Display kaputt ist, beziehungsweise das dumme Plastik-Kabel wo nur Kupferleiterbahnen drauf sind. Sch*** Klapp-Display...


    Als Abspielgerät reicht die allemal - meine DV-Cam hat nen "Motorschaden" :§$% und so kann ich die DVs nicht übertragen...

    Hi,


    ich habe so ein Teil mal vor 2 oder 3 Jahren beim Aldi Süd erworben.


    Ergebnis:


    -Wlan quasi nicht zu gebrauchen, hatte später gelesen dass da im Design auf der Platine die Antenne kurzgeschlossen wurde und so wirkungslos war
    -trotz LAN ständiger Abbruch des Streams
    -schafft es nichtmal sich selber von Sommer auf Winterzeit zu stellen
    -unübersichtliche Sendereinstellung


    Fazit : Danke dass ich der Betatester eurer Produkte bin, also wieder zurück.


    Wie die aktuellen Radios aus den Discountern sind kann ich nicht sagen, die Bilder des Displays auf den Verpackungen suggerieren aber keinerlei Weiterentwicklung der Software...


    Meine beiden Kinder haben eine Micro-Anlage von Pioneer, da ist auch Internetradio verbaut. Die Teile sind weitaus besser, wenn auch nicht perfekt.


    Weiterhin steht noch ein Yamaha-Reciever hier bei mir, dort kann man seine Sender per Webinterface zusammenklicken und hat rein Garnichts mit dem Einstellen der Sender auf einem fummeligen Display zu tun. Nachteil : Man kann manuell mal eben so nichts hinzufügen.


    Ich habe so das Gefühl man kann zwischen Pest und Cholera wählen. Richtig Gedanken macht man sich bei der Entwicklung nicht...

    Das "Problem" wird sein dass du einen sehr aktuellen Kernel (4.7) benötigst oder zu Fuss selber bauen musst.


    Die Karte ist Baugleich zu einer DVBSky 952 v3 .


    Wahrscheinlich hängt es von deinem Können ab ;) Ich würde die Karte im Regal lassen da ich nicht so der Held in Sachen Treiber kompilieren bin...


    Gruß


    g3joker