Posts by g3joker

    Quote

    Original von ArneH
    Oh man, was wird nur ein Theater darum gemacht, wie ein paar Volldeppen ein Stück Leder über den Rasen treten... :§$%


    Da werd ich mich für die Zeit noch mit einigen DVDs eindecken müssen.


    ...endlich mal jemand meiner meinung ;)


    kann mir aber auch nur schwer eine logische aufteilung bei 5.1 vorstellen...


    obwohl: vielleicht ein sourround-mikro im ball einbauen??? ;)

    ju...besten dank...
    der tip mit dem vdr in der gruppe "lp" aufnehmen hats gebracht!


    nun bin ich (fast) rundum zufrieden, muß nur noch gucken wie ich den ganzen krams in das gehäuse reinbekommen ;)

    tach zusammen,


    habe ein t6963c an meinem vdr hängen...


    nun meine frage.


    ich hab alles nach anleitung gemacht, das problem ist das das /dev/parport0 keine berechtigung zum beschreiben bekommen.


    wenn ich nach chmod 0666 /dev/partport0 den vdr starte rennt alles bestens.
    nach einem reboot springt der parport wieder auf den alten chmod um und kann nicht mehr beschrieben werden und der vdr stürzt ab.
    wie kriege ich diese änderung dauerhaft?

    tach zusammen,


    habe günstig ein toshiba 260*64 geschossen (typenbezeichnung: TLX-1781-C3M).für gerade mal 10 € ;)
    ccfl habe ich nun schon mit nem inverter meiner ccfl-lampe aus dem gehäuse angeschlossen, funktioniert wunderbar.
    die teile für die negative spannung (LT1054) + die teile für die 5V (L7805) für den anschluß an ein einfaches 12V-steckernetzteil sind auch schon auf dem weg.


    der anschluß von dem display ist soweit klar, fontsize 6x8/8x8 und invertiert/nicht invertiert kann ich bei meiner schaltung wie ich sie vorhabe auch per jumper wählen.


    nur hinter eine sache komme ich nicht hinter: was mache ich mit dem reset vom display? taster dranhängen gegen 5V oder masse? was macht der taster? ich habe nun schon einmal ne variante gesehen wo ständig 5v an den reset kommen.
    frage also an euch: wie und wo und womit den taster anschließen?


    ich danke schonmal für eure hilfe!