Beiträge von fabri

    Hallo


    ich habe hier auch so ein Problem. Ich streame vom vdr (input device ist eine pvr350) mit streamdev über 10/100 ethernet zu einem WinXP notebook mit mplayer als client (Win32 bin). Anfangs alles gut, aber nach etwa 20-30 min bricht der stream ab, oder besser gesagt er geht in ein loop von etwa 1 sec über. Ich muss dann mplayer über taskmanager ausschalten. Danach kann ich wieder streamen, aber eben nur um die 20 Minuten.


    Kennt jemand die Ursache für dieses Problem?


    Gruss
    fabri

    Ich bin Stück weiter gekommen. Ich habe wie vorgeschlagen in /etc/vdr/plugins/plugin.xine.conf "-n" gesetzt, und siehe da, xine hat jetzt keine Verbindungsprobleme mehr.
    Ich bekommen aber leider nur kurz ein Bild mit dem Text "No signal" auf grauem hintergrund.


    Hier ein Auschnitt aus der Konsole-Ausgabe von xine


    Was bedeutet dieses "execution of rpc command 29 () failed, exiting ..."


    Muss ich wirklich eine neuere Version des client verwenden? Ich hoffte ohne Installation auszukommen...


    Gruss und vielen Dank für die Hilfe
    fabri

    Hallo Sven,


    ich habe genau das gleiche Problem. Als Server kommt Ct'vdr 4.5 zum Einsatz, als Client habe ich die Kanotix-VDR live-CD genommen (hier ist ja das Xine schon entsprechend gepatcht).
    Beim Server habe ich das xine-plugin über apt-get installiert. Hast du es auch so installiert, oder hast du es selber übersetzt? Vielleicht könnte das helfen.


    Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?


    Gruss
    fabri

    Hallo,


    ich möchte das pvrinput-Plugin ohne OSD konfiguriren. Ich denke das sollte über die setup.conf gehen. Oder etwa nicht?
    Wenn ich nur die Parameter und die Syntax hätte... ;)
    Kann vielleicht ein pvrinput-user seine setup.conf mit den pvrinput-Einträgen hier einstellen?
    Oder gibt es einen anderen Weg?


    Ciao


    fabri

    Hi!


    habe es hingekriegt. Das Problem war die Fehlermeldung


    IVTV_IOC_GET_FB: Das Argument ist ungültig


    Das kommt daher dass das pvr350 Plugin das ivtv-fb Modul verlangt. Das muss man natürlich laden, und zwar vor ivtv.


    Streaming geht jetzt. Es stockt manchmal und Ton fehlt, aber das krieg'ich auch noch hin... Dann soll noch das OSD dazukommen. Und der Server soll leiser werden.
    :]


    Bye
    fabri

    Hallo,


    Ich habe noch ein bischen nachgeforscht. Ich glaube es handelt sich um Problem mit dem pvrinput:



    Die channels.conf habe ich mit w_pvrscan --plugin pvrinput erstellt. Sollte doch stimmen?


    fabri

    Hallo Forumsmitglieder,


    Ich hab gesehen das auch andere ein ähnliches Problem haben, aber sie suche hat mir nicht wirklich geholfen. Desshalb hier mein Hilferuf.


    Ich habe vor ein Stremingsrever mittels VDR auzubauen. Es soll ein PVR350 only system werden, das mit stremdev auf ein Laptop streamt. Bis jetzt bin ich so weit: C't VDR 4.5 installiert (kernel 2.6.12-ct1) und upgradet, ivtv- driver (0.4.3) installiert, geht prolblemlos. Ich habe im moment die Plugins pvrinput, pvr350, streamdev-server installiert.


    Das Problem ist das der VDR immer neu restartet. Mit << /etc/init.d/vdr stop >> kann ich ihn stoppen. << cat /var/log/syslog | grep vdr >> gibt jetzt schon um die 700kB aus... Unten häng ich ein Teil davon an.


    Es gibt ein Fehler mit lircd. Kann das der Grund sein? Falls ja wie kann ich vdr ohne lirc support starten? (Ich habe keine Fernedienung, und es soll auch keine geben).


    Hier noch die Ausgabe von ctvdrinfo:



    Bin gespannt auf eure Meinungen


    Ciao
    fabri