Beiträge von Schwabe

    kfb77

    habe am Dienstag das Plugin aktualisiert und auch wieder TV total aufgenommen. Bei mir hat es jedoch nicht geklappt. Anfang und Ende wurde geschnitten, die Werbung dazwischen nicht.

    Hast du noch Ideen zum Weitermachen oder belassen wir es?

    Der VDR läuft gerade nicht, aber mir ist jetzt nichts aussergewöhnliches aufgefallen, als ich gestern die Folge geschaut habe. Und vorhin auch nicht, als ich die Aufnahme erneut mit markad durchlaufen lassen und kurz reingeschaltet habe.

    Was soll denn in den Ecken auftauchen, wenn du von statischen Bildern sprichst?


    Letzte Woche hat es ja mir der alten markad-Version wunderbar mit TV Total geklappt...

    Hallo,


    habe seit Dienstag die Version 3.4.5 auf meinem System.

    Gestern wurde (wie jeden Mittwoch) TV Total aufgezeichnet und es wurde die Werbung während der Sendung nicht erkannt. Am Anfang und am Ende wurden Schnittmarken gesetzt.

    Habe dann mal in den Aufnahmeordner geschaut und festgestellt, dass da keine Logo-Datei abgelegt ist. Dann habe ich mal mit deinem Befehl "markad --loglevel=3 --log2rec --fulldecode nice" die Aufzeichnung erneut durchlaufen lassen. Auch hier selbes Eergebnis - keine Werbung erkannt und nur Schnittmarken am Anfang/Ende.


    Ich hänge mal die Dateien vom Aufnahmeverzeichnis an. Hoffe du findest was.


    Gruß Schwabe

    Also, hier nun die Infos. Meine Zeile in der channel.conf:

    sixx;ProSiebenSat.1:12544:HC56M2S0:S19.2E:22000:1791=2:1792=deu@3:38:0:17506:1:1107:0


    Wie gedacht, steht die Kanalaktualisierung auf Namen und PID.


    Der Versuch mit ändern in der Info auf SIXX hat nun das Sixx-Logo richtig dargestellt und es passen jetzt auch die Schnittmarken.


    Dein Update werde ich bei Gelegenheit testen. Für heute bin ich zu faul :sleeping:

    Zitat

    Bitte mal zum Test manuell in der info Datei den Sendernamen auf SIXX ändern und dann markad nochmals laufen lassen. Stimmt dann das Logo und die Marken ?

    Auch das mach ich heute Abend.

    Zitat

    Falsche Namen korrigiert der VDR selbst, wenn mindestens UpdateChannels = 1 konfiguriert wird. Ich vermute, das steht bei dir auf 0.

    Wenn du damit meinst was aktualisiert werden soll steht meiner Wissens nach auf "Namen und PID"

    Die Infos bekommst du heute Abend.


    Kannst du generell nicht die Groß- und Kleinschreibung als Kriterium weglassen? Oder wie stellst du sicher, dass der Kanalname immer der in der channel.conf entspricht?

    Habe kurz mal bei https://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-S/S19.2E/de/ geschaut und da gibt es für Sixx folgende zwei Möglichkeiten:

    Code
    sixx;ProSiebenSat.1:12544:HC56M2S0:S19.2E:22000:1791=2:1792=deu@3:38:0:17506:1:1107:0
    SIXX;ProSiebenSat.1:12460:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3:35:0:776:133:5:0

    Das wäre eine Erklärung.

    Also das Logo im Verzeichnis hat den Namen: sixx-A16_9-P0.pgm

    Wenn ich das mit irfanview unter Windows öffne, ist da kein Logo zu erkennen, sondern nur der Schriftzug "Hochzeit auf den ersten Blick".


    Bei der Pro7 Aufnahme ist als Logo die 7 zu erkennen.


    Anbei das neue Log und das Logo-File. Auch nach erneutem Durchlauf ist kein sixx Logo zu erkennen, sondern nur wieder der Schriftzug.

    Zitat

    Da gibt es mehrere Werbeende drin, welchen Timestamp meinst du ?

    Es sind alle betroffen.

    Zitat

    Was ist an meinem falschen Timestamp bezüglich Logo zu erkennen, was an der Stelle, wo richtig wäre ?

    Also, der erste Werbeblock beginnt bei der Zeit 25:48. Der Werbebeginn wird immer richtig erkannt. Das Werbeende (wo das sixx Logo eingeblendet wird) müsste bei 33:24 liegen, ist aber bei 34:11.

    Was mir aufgefallen ist, dass bei 34:06 unter dem sixx Logo "Neue Folge" eingeblendet wird. Evtl. wird dies als Timestamp bzgl. Logo erkannt.


    Beim zweiten Werbeblock ist es gleich:

    Gesetzter Werbebeginn: 52:20

    Gesetztes Werbeende: 1:00:45

    Einblendung sixx Logo: 59:58

    Einblendung Neue Folge: 1:00:40


    Habe gestern TV Total bei Pro7 aufgenommen. Hier passen die Zeitschnitte.

    Hallo,


    habe gestern auch aktualisiert und vdr-plugin-markad-ng-3.4.1 installiert.

    Das softhddevice ist bei mir verbessert (habe von 2.0.6 auf 2.0.7 upgedatet), da es mit 2.0.6 nach dem Umschalten immer zu kurzen Ton-/Bildverzerrungen gekommen ist, welche nun wieder weg sind. Änderungen am Audiopuffer haben hierbei nichts bewirkt.


    Das markad-ng ist bei mir erstmalig im Einsatz. Habe es auf "Während" gestellt und bei sixx was aufgenommen. Was gut funktioniert ist die Erkennung wann die Werbung beginnt. Das Werbungsende wird jedoch nicht sauber erkannt. Hier fehlen von der Sendung ca. 30-45s. Habe es nun mal auf "danach" gestellt. Vielleicht ist das etwas besser/genauer.

    Was mir noch auffällt ist, dass das Überspringen der Schnittmarken beim Abspielen der Aufnahme nicht flüssig läuft. Das Bild bleibt für ca. 1-2s stehen.


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem VDR noch eine IDE Festplatte, welche als Mediapartition eingebunden ist. Diese habe ich nun erfolgreich mit der Hilfe von LINK nach wählbarer Zeit schlafen gelegt. Dazu gibt es das allumfassende Skript "disk_spindown2.sh". Dieses durchlesen und entsprechend bearbeiten. Dann es unter "/usr/local/bin" ablegen. Die Rechte entsprechend setzen mit "sudo chmod 744 /usr/local/bin/disk_spindown2.sh". In der /etc/rc.local folgendes am Ende vor "exit 0" einfügen: "sh /usr/local/bin/disk_spindown2.sh & >/dev/null". Bitte auf das sh am Anfang achten! Dieses fehlt in der Beschreibung und somit funktioniert das Ganze nicht.


    Anbei wer's testen will das Skript.


    Grüße Schwabe

    ip link show:


    1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN mode DEFAULT group default qlen 1000

    link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00

    2: enp3s0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc fq_codel state UP mode DEFAULT group default qlen 1000

    link/ether bc:5f:f4:65:34:56 brd ff:ff:ff:ff:ff:ff

    Hallo zusammen,


    bei dem miesen Wetter lohnt es sich mal wieder am VDR zu schrauben :)

    In meinem log ist immer dieser im Titel genannte Error zu finden. Weiß jemand, was das bedeutet und kann mir helfen?

    Auszug aus dem log:

    Danke.