Beiträge von Maverick2060

    Danke Ipix. Die Anleitung habe ich probiert und dann wieder mit apt-get install vdr-xxv die Installation zu machen.
    Ich bekomme aber den gleichen Fehler immer noch. Welche Pakete kann ich denn mittels Purge alle runterschmeissen und dann wieder neu installieren?
    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.


    MaVeRiCk

    Hallo,


    ich habe jetzt den mysql-server mit purge aus dem System entfernt und wieder neuinstalliert.
    Danach habe ich mit /etc/init.d/mysql start gestartet.


    Ich kriege trotzdem beim installieren von VDR-XXV folgende Fehlermeldung:


    ERROR 1045 (28000) : Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)


    Ich musste bei der Installation von mysql aber kein Passwort angeben.


    Bitte helft mir damit ich wieder alles eingerichtet kriege.


    Danke


    Frank

    kann ich den mysql den einfach mit purge löschen ohne das ich mir andere Sachen vom vbr kaputtmache.
    Ich habe damals ct5 installiert und nutze auch nur den ct vdr.


    Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Passwort vergeben zu haben.


    Danke für eine Info.


    MaVeRiCk

    Hallo Leute,


    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich habe eben mit der CT-Anleitung Upgrade von CT5 auf CT6 mein System an einen aktuellen Standard angepasst. Ist auch alles problemlos durchgelaufen. Ausser das Paket VDR-XXV.


    Er sagt mir immer wieder der Benutzer root@localhost kann sich nicht an der Datenbank anmelden.


    Da ich in Linux nicht so fit bin, wäre es schön wenn mir jemand eine möglichst genaue Anleitung geben könnte, wie ich das Problem gelöst bekomme.


    Ich habe schonmal das Paket VDR-XXV mit Hilfe --purge deinstalliert und neu installiert. Das hat aber auch nicht geholfen.


    Vielen Dank


    MaVeRiCk

    Zitat

    Original von aLiEnTxC


    Bei was? Beim Updaten oder beim konvetieren der Aufnahmen?


    Ich suche Erfahrungsaustausch für das Update.


    Hat schon jemand gute oer schlechte Erfahrungen mit dem Update gemacht?


    Falls Du mir aber auch helfen könntest warum meine Aufnahmen sich nicht konvertieren lassen, wäre ich Dir sehr dankbar.


    Wenn ich ein MPEG Export anstosse dann fängt er offensichtlich an etwas zu konvertieren, da ich dann im Ausgabeverzeichnis 2 neue Dateien erhalte. Sobald er diese beiden Dateien nicht mehr bearbeitet wird eine weitere Datei angelegt und dann ist Ende und alle Dateien verschwinden wieder. Ist irgendwie komisch.


    Ich habe überigens einen c'tVDR5 den ich im Laufe der Zeit mit apt-get dist-upgrade immer auf den aktuellen Stand gebracht habe. Allerdings zeigt er mir in der letten Zeit einige zurückgehaltene Pakete an.


    Deswegen möchte ich ja auch auf die neue VDR6 updaten.


    Danke für Eure Hilfe.


    MaV

    Hallo Leute,


    hat von Euch schon einer ein Update gemacht von Version 5 auf Version6?


    Ich habe mir nämlich die Softwarekollektion geholt, traue mich im Moment aber noch nicht das Update zu machen, da ich noch eine endlose Reihe an Filmen habe, die ich im Moment nicht konvertiert bekomme und ich noch nicht weiss wo der Fehler liegt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank


    MaV

    gut ich ziehe meine Frage zurück, und werde den Rest meines Lebens keine DVDs mehr kaufen.
    Ist halt die Alternative zu dem Ganzen.


    Ich möchte ja nur die Industrie unterstützen indem ich Filme kaufe.


    Aber trotzdem Danke.


    Ich wollte übrigens keinen zu einer Straftat verführen. Es hätte ja auch sein können, das jemand aus Honululu hier im Forum unterwegs ist.


    Bis demnächst


    MaVeRiCk

    Hallo Leute,


    vorweg möchte ich ein ganz großes Lob an lle hier in der Community aussprechen.
    LinVdr ist einfach klasse, die ganzen Tipps sind super und auf die rechtliche Seite wird von den Betreibern auch streng geachtet.
    Find ich klasse.


    Jetzt aber zu meinem Problem:
    ich habe ein Linvdr 0.7 "ServicePack 1" auf einem PIII-700 mit 200 MB RAM und das Ganze mit einer WinTV Hauppauge Karte ohne Fernbedienung.
    Ich habe ein LG DVD-ROM-Laufwerk und 3 40 GB Festplatten in dem Ding.
    Alles läuft klasse, aber ich habe ein großes Problem.


    Ich brauche von jemandem einen Tipp wie ich es hinbekommen kann meine Kauf-DVDs zu schauen, oder soll ich deswegen jetzt umsteigen und Filme nur noch aus dem Internet runterladen.


    Irgendjemand hat doch sicherlich einen Link auf eine externe Seite mit einer Anleitung.
    Mir ist dieser rechtliche Aspekt auch klar, aber in dieser Situation ist es mir egal, da ich CSS ja nur einsetze um GEKAUFTE DVDs schauen zu können. Die Alternative habe ich ja oben schon erwähnt.


    Bitte, bitte helft mir.


    Ansonsten macht weiter so wie bisher und arbeitet fleißig weiter am Linvdr. Ich bin jetzt seit 0.5 dabei und bin begeistert.


    Bis dann


    MaVeRiCk