Beiträge von tlc

    hi,
    hab jetzt minidvblinux-server klappt super und bin zufrieden
    für ein linux neuling das richtige meine pinnacle pctv budget karte hat es auch erkannt .
    aber nochmals danke.


    gruß tlc

    gemountet ist es ja
    ich meine das aufnahmeverzeichnis über vdradmin kofigurieren anstatt /data/video0 auf /mnt/hdb1 umbenennen, damit die aufnahmen direkt auf die 2.hdd aufnimmt.
    müsste gehen oder?


    danke nochmal

    sorry
    ich nehme die fragen zurück unter vdradmin kann ich ja den pfad ändern :moin


    dabei gehen meine daten aber nicht verloren oder?

    die festplatte wird als hdb1 erkannt


    siehe mount:


    root:mount
    ramfs on / type ramfs (rw)
    proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    /dev/hda1 on /mnt/hda1 type ext3 (rw)
    /dev/hda2 on /mnt/hda2 type ext3 (rw)
    /dev/hdb1 on /mnt/hdb1 type ext3 (rw)


    und fstab:


    root:cat /etc/fstab
    ramfs / ramfs noauto 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    sysfs /sys sysfs defaults 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
    /dev/dvd /mnt/dvd auto ro,noauto 0 0
    /dev/fd0 /mnt/floppy auto noauto,user,sync 0 0
    /dev/hda1 /mnt/hda1 auto defaults 0 2
    /dev/hda2 /mnt/hda2 auto defaults 0 2
    /dev/hdb1 /mnt/hdb1 auto defaults 0 2




    und standard aufnahmeverzeichniss ist die /hda2/data/video0 (kann ich die auch ändern?)


    wie gesagt die daten sind mir wichtig dürfen nicht verloren gehen.

    hallo,
    weil ich durch suchen nicht die passenden antwort gefunden habe für meine frage eröffne ein neues thema


    meine frage wäre:"wie binde ich eine zweite festplatte für die aufnahmen ein?"
    bei der 1.hdd ist das sytem drauf mit 650mb und soll als 1.hdd bleiben.
    die 2. hdd war vom eisfair und hat daten drauf die ich nicht verlieren möchte.
    eingebunden sollte es in minidvblinux server.


    könntet ihr mir weiter helfen?


    gruß tlc

    Könntest du mir mehr einzelheiten nennen?
    wie hat es dein Kumpel umgesetzt?
    welche vdr plugins usw. ?
    oder gibt es ein fertiges image (iso)?
    sorry bin halt linux newbie!

    hallo,


    leider hab ich bei der suchfunktion nichts passendes gefunden.


    hab einen Pentium 1.5 Ghz 256Mb Ram hdd1 mit 630mb für das System und hdd2 mit 300Gb für Daten,Video,Musik und ....
    einen Pinnacle Pctv Sat Karte Budget


    ich möchte gerne ein Server im Keller setzen und hab dazu einige fragen.


    es sollte Samba und Nfs können,
    man sollte zunächst übers Windows pc live Tv anschauen und Aufnahmen bzw. vollen zugriff mit der biedienung vom Server haben können
    und später mal einen Vdr Client im Wohnzimmer
    und eventuell cardserver integrieren können


    Welche Distribution ist dafür am besten geeignet?


    Freu mich schon auf die Antworten. :newbie

    hi das ganze hat sich erledigt mit mini_httpd funktioniert das super.


    nur bekomme ich (vlc divx-avi) mit meiner dreambox nicht zum laufen?
    hat einer sowas am laufen?


    vlc am eis ist die 0.7.7 version (P4 1,5 ghz 384mbRam)
    dreambox gemini 3.1



    für antworten wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    Original von tlc
    hallo,


    hab alles installiert von mini_http bis perl alles was ich so brauch aber trotzdem startet mein webconf nicht? (webconfeinstellung ist auf start"yes")


    fehlermeldung: "webconf is not running"

    hallo,


    hab alles installiert von mini_http bis perl alles was ich so brauch aber trotzdem startet mein webconf nicht? (webconfeinstellung ist auf start)


    fehlermeldung: "webconf is not running"

    Hallo eisfair benutzer könnt Ihr mir helfen?


    hab ein Rechner mit eisfair installiert als netzwerkfestplatte bzw. fileserver und ans Router eingehängt auf neue Version upgedatet ,nfs, samba, mc Pakete installiert.Samba startet automatisch.Das hat zunächst mal geklappt.


    Bloß kann ich mit putty keine verbindung herstellen. netzwerkeinstellungen sind richtig.


    hab xp home und unter netzwerkumgebung kann ich auch nicht auf eisfair zugreifen.


    welche freigaben muss ich machen?


    muss ich noch einige sachen beachten?


    um hilfe wäre ich sehr Dankbar. :hilfe :hilfe :hilfe