Beiträge von the_raven

    Ich hätte noch einen Wunsch: Wäre es möglich im admin Menü noch die blaue Taste mit einer Funktion zu belegen, die die aktuellen Einstellungen als "user" Einstellungen speicher?
    Dazu dann im Menü zu "System zerschossen - Variante 4: Menu Taste gedrückt halten" noch einen Punkt hinzufügen, der die user Einstellungen wieder herstellt?


    Damit wäre dann ein ausprobieren von neuen Plugins oder Systemeinstellungen unproblematischer - und man muss nicht unbedingt selbst Backups der Partitionen ziehen. Und es würde beim Experimentieren Zeit sparen, da man weniger Aufwand mit der Wiederherstellung hat.


    Insgesamt mal noch ein dickes Lob! Ich habe zen2vdr auf 4 Geräten im Einsatz und bin begeistert.

    Mit dem Echo wollte ich nur verhindern, dass originaldaten durchgereicht werden. Aber ja Du hast recht - bei dem Cat steht ja nichts von der Datei und es wird das live TV ausgegeben.


    Ok, diese Sicherheitslücke existiert nicht wirklich. Man kann beliebige Dateien anfordern, die werden dann aber "neu encodiert".

    Ich hatte befürchtet, man kann jede beliebige Datei ausgeben, auf die streamdev Zugriff hat. Hier ein Beispiel für /etc/testdatei


    wget "http://server:port/Extern;XYZ-/etc/testdatei/1"


    Das streamt bei mir aber wohl das TV Programm und nicht den Inhalt von /etc/testdatei.


    Ändert man das Ende der Externremux, wird bei falschen Profilnamen nichts mehr gestreamt, die Verbindung wird aufgebaut aber nichts gesendet.



    Damit ist man auf der sicheren Seite.



    Für die Kanalangabe liefert mein Skript einfach immer eine /1 am Ende des Links. Den muss ich im Moment eh in den vlc kopieren und dann ändere ich das selbst - Das ist noch etwas unschön. Wenn man da ohne "Umschalten" klar kommen würde wäre das klasse - da muss man aber streamdev ändern?


    Ich hatte das Skript hauptsächlich deshalb schnell zusammengestrickt, da bei mir mit Deinem PHP Skript die Links mit "%20F" anstatt "/" versehen waren. Und da musste ich immer mehrmals das Zeichen ersetzen, bevor ich den Link verwenden konnte.


    Umlaute werden auch bei meinem Skript nicht verwendbar verarbeitet.


    Wie sieht denn Dein aktuelles PHP Skript aus.

    Ich hatte mir gestern noch ein eigenes Skript gebastelt, welches ebenfalls ohne PHP auskommt. Man muss eben den http Server für cgi konfigurieren. Die Variablen stehen am Anfang mit deutschen Kommentaren. Wer möchte kann noch ein css deponieren, damit die Liste nicht so öde aussieht.


    Das simple Skript zählt einfach mal alle einzelnen vdr Dateien mit Pfad auf. Vielleicht verhübschere ich das noch, damit die Tabelle ähnlich aussieht wie bei Dir. Meine kleine Erweiterung bezieht auch noch das Verzeichnis mit den Konvertierten Aufnahmen mit ein. Damit kann man Filme am Stück sehen.



    Ein erster Sicherheitstrick wäre eine htaccess welche die Liste nur gegen Passwort rausrückt. Das "Streamen" aller Dateien des Systems wird dadurch aber noch nicht verhindert. Ich habe das auch noch falhsc beschrieben... Gibt man kein Komprimierungsprofil an, so wird ein Standardwert in Deiner externremux.sh verwendet. Gibt man dagegen ein falsches Profil an, das es nicht gibt, so wird im "case" der Standardbefehl "cat" ausgewählt, der die gewünschte Datei unverändert ausgibt. Das könnte man noch ausbauen und zB durch 'echo "falscher Fehler"'. Die entsprechenden Worte werden dann gestreamt anstatt der Datei selbst.

    Die Idee ist klasse, Danke!


    Hat das ausser mlsoft noch keiner ausprobiert?


    Ich habe mal halbwegs erfolgreich meine Aufnahmen streamen können: Von Hand muss ich noch den Port und die Schrägstriche in der URL korrigieren, bevor ich diese meinem vlc übergebe. Vielleicht bastel ich mir da auch noch ein cgi skript. Klasse wäre es ja, wenn in live oder vdradmin-am noch ein Knöpfchen in die Oberfläche integriert würde, welches Aufnahmen mit dieser einfachen aber genialen externremux Erweiterung streamen. streamdev müsste evtl noch angepasst werden, um in diesem Fall nicht den TV Stream an die externremux umsonst zu pipen / oder eben aus "live" direkt die externremux aufgerufen werden.


    In der externremux.sh habe ich die Zeilen nach PARAM=$1 noch mit cut statt php ersetzt:


    Code
    FILE=`echo $PARAM|cut -d "-" -f 2-200`
    QUALITY=`echo $PARAM|cut -d "-" -f 1`


    Aus Sicherheitsgründen wäre noch zu überlegen, ob man den Pfad zu den Aufnahmen in die externremux.sh verlegt und noch weitere Checks (auf Endung .vdr zB.) einbaut, um nicht jede beliebige Datei aus dem System zu streamen. Denn wird keine Quality angegeben, so wird ein cat verwendet, was den Original inhalt streamt.


    Fazit: Ja, Quick and Dirty - aber funktioniert super!

    Das Skript habe ich jetzt auf die Box selbst verschoben. Damit bekomme ich eine Mail mit Namen des Anrufers vom Örtlichen, auch wenn der vdr gerade aus ist.


    Einfach das Skript wie es ist in die debug.cfg aufnehmen und es tut. Man sollte aber in der debug.cfg auch "killall telefon; sleep 3; telefon a127.0.0.1 | fritzwatchf.sh start &" verwenden können um etwas Hauptspeicher zu sparen. Dann muss aber das Auswerten der eingelesenen Zeile noch angepasst werden.


    Bis auf "cut" waren alle benötigten Befehle in der busybox von original Firmware 29.04.29 enthalten. Für mein fritzwatchf.sh verwende ich noch die busybox, die zB bei der ssh Erweiterung verwendet wird.


    Und hier die fritzwatchf.sh:


    Zitat

    Original von mentox
    funktioniert das ganze auch mit der fritzbox 7170?


    Ja, ohne Probleme.


    Zitat

    Original von helau
    Hier mal ein Update


    Vielen Dank für das Skript. Das Pearl Skript hinterlässt bei meinem ctvdr5 lauter Speicherleichen. Dagegen funktioniert Dein Skript ausgezeichnet.


    Das Update der URL vom Örtlichen war wieder in das Skript mit der temporären Datei eingebaut., welche ständig überprüft wird. Auch der Eintrag in die CALL_DB hat glaub gefehlt. Ich habe die URL in das 2. Skript übernommen.


    Hier die gemixte fritzwatch.sh



    Ich werde heute abend mal noch versuchen, dass Ding auf die Fritzbox selbst zu bringen. Die Busybox der aktuellen original Firmware müsste alle Befehle parat haben. Vorteil: Man kann auch noch einen Mailer anwerfen, der über eingehende Anrufe informiert - auch während der VDR aus ist.

    Hallo!
    Ich wollte meinen VDR um DVB-T erweitern - und das so, dass ich auch unterwegs einen DVB-T Stick am Laptop einsetzen kann.


    Nach stöbern im Portal kam ich auf den Club3D ZapTV 250mini. Inzwischen gibt es wohl auch schon einen 255mini. Der Unterschied neben +5 im Namen und im Preis:


    ZAP TV250 mini: Chipset- Zarlink MT352 Demodulator, CY68013
    ZAP-TV255 mini: Chipset- Dibcom2000


    Auch über den Dibcom Chipsatz konnte ich im Portal schon etwas lesen.


    Kann mir einer eine Kaufempfehlung geben? Läuft DVB-T über USB unter VDR überhaupt stabil?

    Diesem alten Thread möchte ich einfach noch anhängen, dass es auch helfen kann, einen in die Jahre gekommenen LNB auszutauschen. Wenn also die Lösungsvorschläge keine Abhilfe schaffen oder wenn auch an einem anderen Empfänger das Problem auftritt könnte es am LNB liegen.


    Ich selbst hatte auch mal das Problem, dass nach einigen Minuten auf verschiedenen Kanälen das Bild verschwand und nach kurzem Umschalten wieder da war - auch am analogen Empfänger. Mit der Zeit kamen die Ausfälle dann immer häufiger. 10€ für einen neuen LNB lösten dann das Problem.

    Hallole!
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Fehlermeldungen bei mir sind gleich. Siehe Post:
    http://85.25.132.30/board/thread.php?threadid=45623&sid=


    Was verwendest Du denn für Hardware? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass mein VIA Apollo Pro 133 Chipsatz irgendwie dran schuld ist, da ich sonst fast schon die ganze Hardware ausgebaut habe.


    Unter Windows läuft meine Karte übrigens noch ohne Probleme im gleichen Rechner. Vermutlich ist Deine dann auch nicht kaputt.


    Melde Dich mal, falls Du irgendwie weitergekommen bist. Ich teste jetzt noch ein anderes Board, nachdem der neueste Kernel und die neueste Firmware auch nicht helfen.

    Hallole!
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Fehlermeldungen bei mir sind gleich. Siehe Post:
    http://85.25.132.30/board/thread.php?threadid=45623&sid=


    Was verwendest Du denn für Hardware? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass mein VIA Apollo Pro 133 irgendwie dran schuld ist, da ich sonst fast schon die ganze Hardware ausgebaut habe.


    Unter Windows läuft meine Karte übrigens noch ohne Probleme im gleichen Rechner. Vermutlich ist Deine dann auch nicht kaputt.


    Melde Dich mal, falls Du irgendwie weitergekommen bist. Ich teste jetzt noch ein anderes Board, nachdem der neueste Kernel und die neueste Firmware auch nicht helfen.

    Hallo!
    Seit einigen Tagen versuche ich mit einem vdr TV zu glotzen, doch der will nicht recht und in den Foren kann ich leider auch keine Hifle dazu finden.


    Ich habe es bisher mit ctvdr Installationen und kanotix-vdr boots und Installationen versucht.


    ob Kernel 2.4.x oder 2.6.x, ob APM und DMA on/off - es hilft einfach nix. Auch keine Installation mit Skript von zulu (upgrades per DSL).


    Der TV am Video-Out meiner 1.3 FF zuckt nur in kurzen Abständen - sonst bleibt das Bild schwarz. Bei APM/DMA off im kanotix boot-menü sehe ich am TV das OSD mit diversen Sendernamen und ich kann sogar umschalten - das Bild bleibt trotzdem schwarz.


    Auf der Konsole kommen dann ständig ARM crashed Meldungen.


    Starte ich das alte Windoof kann ich nach wie vor ganz normal alle Programme sehen, die DVB Karte funktioniert also.


    Hat da jemand eine Idee? ich hoffe ich muss nicht bei Windoof bleiben.


    dmesg:


    entify, caps: 0387f9ff 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
    CPU: After vendor identify, caps: 0387f9ff 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
    CPU: L1 I cache: 16K, L1 D cache: 16K
    CPU: L2 cache: 256K
    CPU serial number disabled.
    CPU: After all inits, caps: 0383f9ff 00000000 00000000 00000040 00000000 00000000 00000000
    CPU: Intel Pentium III (Coppermine) stepping 01
    Enabling fast FPU save and restore... done.
    Enabling unmasked SIMD FPU exception support... done.
    Checking 'hlt' instruction... OK.
    ACPI: Looking for DSDT in initrd... not found.
    ACPI: setting ELCR to 0200 (from 0c20)
    checking if image is initramfs...it isn't (no cpio magic); looks like an initrd
    Freeing initrd memory: 4924k freed
    NET: Registered protocol family 16
    EISA bus registered
    PCI: PCI BIOS revision 2.10 entry at 0xf0890, last bus=1
    PCI: Using configuration type 1
    mtrr: v2.0 (20020519)
    ACPI: Subsystem revision 20050211
    ACPI: Interpreter enabled
    ACPI: Using PIC for interrupt routing
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] (IRQs 3 4 5 6 7 9 10 *11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKB] (IRQs 3 4 5 6 7 9 10 11 12 14 15) *0, disabled.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKC] (IRQs 3 4 5 6 7 9 *10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] (IRQs 3 4 *5 6 7 9 10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Root Bridge [PCI0] (00:00)
    PCI: Probing PCI hardware (bus 00)
    PCI: Via IRQ fixup
    ACPI: PCI Interrupt Routing Table [\_SB_.PCI0._PRT]
    Linux Plug and Play Support v0.97 (c) Adam Belay
    pnp: PnP ACPI init
    pnp: PnP ACPI: found 13 devices
    SCSI subsystem initialized
    PCI: Using ACPI for IRQ routing
    ** PCI interrupts are no longer routed automatically. If this
    ** causes a device to stop working, it is probably because the
    ** driver failed to call pci_enable_device(). As a temporary
    ** workaround, the "pci=routeirq" argument restores the old
    ** behavior. If this argument makes the device work again,
    ** please email the output of "lspci" to bjorn.helgaas@hp.com
    ** so I can fix the driver.
    TC classifier action (bugs to netdev@oss.sgi.com cc hadi@cyberus.ca)
    pnp: 00:02: ioport range 0xe400-0xe47f could not be reserved
    pnp: 00:02: ioport range 0xe800-0xe80f has been reserved
    Simple Boot Flag at 0x3a set to 0x1
    Machine check exception polling timer started.
    Total HugeTLB memory allocated, 0
    inotify device minor=63
    VFS: Disk quotas dquot_6.5.1
    Dquot-cache hash table entries: 1024 (order 0, 4096 bytes)
    Squashfs 2.1-r2 (released 2004/12/15) (C) 2002-2004 Phillip Lougher
    devfs: 2004-01-31 Richard Gooch (rgooch@atnf.csiro.au)
    devfs: boot_options: 0x0
    Initializing Cryptographic API
    Activating ISA DMA hang workarounds.
    vesafb: framebuffer at 0xe4000000, mapped to 0xdc880000, using 4096k, total 4096k
    vesafb: mode is 1024x768x16, linelength=2048, pages=0
    vesafb: protected mode interface info at c000:0368
    vesafb: scrolling: redraw
    vesafb: Truecolor: size=0:5:6:5, shift=0:11:5:0
    bootsplash: scanning last 2MB of initrd for signature
    bootsplash 3.1.6-2004/03/31: looking for picture...<6>...no good signature found.
    Console: switching to colour frame buffer device 128x48
    fb0: VESA VGA frame buffer device
    isapnp: Scanning for PnP cards...
    isapnp: No Plug & Play device found
    Real Time Clock Driver v1.12
    serio: i8042 AUX port at 0x60,0x64 irq 12
    serio: i8042 KBD port at 0x60,0x64 irq 1
    io scheduler noop registered
    io scheduler anticipatory registered
    io scheduler deadline registered
    io scheduler cfq registered
    Floppy drive(s): fd0 is 1.44M
    FDC 0 is a post-1991 82077
    RAMDISK driver initialized: 16 RAM disks of 100000K size 1024 blocksize
    loop: loaded (max 8 devices)
    Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00alpha2
    ide: Assuming 33MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
    VP_IDE: IDE controller at PCI slot 0000:00:04.1
    VP_IDE: chipset revision 16
    VP_IDE: not 100% native mode: will probe irqs later
    VP_IDE: VIA vt82c596b (rev 22) IDE UDMA66 controller on pci0000:00:04.1
    ide0: BM-DMA at 0xd800-0xd807, BIOS settings: hda:DMA, hdb:pio
    ide1: BM-DMA at 0xd808-0xd80f, BIOS settings: hdc:DMA, hdd:DMA
    Probing IDE interface ide0...
    hda: Maxtor 6Y160P0, ATA DISK drive
    ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14
    Probing IDE interface ide1...
    hdc: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B, ATAPI CD/DVD-ROM drive
    hdd: CRD-8400B, ATAPI CD/DVD-ROM drive
    hdd: Disabling (U)DMA for CRD-8400B (blacklisted)
    ide1 at 0x170-0x177,0x376 on irq 15
    Probing IDE interface ide2...
    Probing IDE interface ide3...
    Probing IDE interface ide4...
    Probing IDE interface ide5...
    hda: max request size: 1024KiB
    hda: 320173056 sectors (163928 MB) w/7936KiB Cache, CHS=19929/255/63, UDMA(66)
    hda: cache flushes supported
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0: p1 p2 p3 p4 < p5 p6 p7 p8 >
    hdc: ATAPI 40X DVD-ROM DVD-R-RAM CD-R/RW drive, 2048kB Cache, UDMA(33)
    Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20
    hdd: ATAPI 40X CD-ROM drive, 128kB Cache
    3ware Storage Controller device driver for Linux v1.26.02.000.
    3ware 9000 Storage Controller device driver for Linux v2.26.02.001.
    libata version 1.10 loaded.
    mice: PS/2 mouse device common for all mice
    input: AT Translated Set 2 keyboard on isa0060/serio0
    input: ImPS/2 Logitech Wheel Mouse on isa0060/serio1
    md: linear personality registered as nr 1
    md: raid0 personality registered as nr 2
    md: raid1 personality registered as nr 3
    md: raid10 personality registered as nr 9
    md: raid5 personality registered as nr 4
    raid5: automatically using best checksumming function: pIII_sse
    pIII_sse : 1088.000 MB/sec
    raid5: using function: pIII_sse (1088.000 MB/sec)
    raid6: int32x1 175 MB/s
    raid6: int32x2 214 MB/s
    raid6: int32x4 144 MB/s
    raid6: int32x8 140 MB/s
    raid6: mmxx1 515 MB/s
    raid6: mmxx2 644 MB/s
    raid6: sse1x1 472 MB/s
    raid6: sse1x2 656 MB/s
    raid6: using algorithm sse1x2 (656 MB/s)
    md: raid6 personality registered as nr 8
    md: multipath personality registered as nr 7
    md: md driver 0.90.1 MAX_MD_DEVS=256, MD_SB_DISKS=27
    device-mapper: 4.4.0-ioctl (2005-01-12) initialised: dm-devel@redhat.com
    EISA: Probing bus 0 at eisa0
    EISA: Detected 0 cards.
    NET: Registered protocol family 2
    IP: routing cache hash table of 4096 buckets, 32Kbytes
    TCP established hash table entries: 16384 (order: 5, 131072 bytes)
    TCP bind hash table entries: 16384 (order: 4, 65536 bytes)
    TCP: Hash tables configured (established 16384 bind 16384)
    NET: Registered protocol family 1
    ACPI wakeup devices:
    PCI0 UAR1
    ACPI: (supports S0 S1 S4 S5)
    devfs_mk_dev: could not append to parent for md/0
    md: Autodetecting RAID arrays.
    md: autorun ...
    md: ... autorun DONE.
    RAMDISK: Compressed image found at block 0
    VFS: Mounted root (ext2 filesystem).
    Freeing unused kernel memory: 276k freed
    ReiserFS: hda2: found reiserfs format "3.6" with standard journal
    ReiserFS: hda2: using ordered data mode
    ReiserFS: hda2: journal params: device hda2, size 8192, journal first block 18, max trans len 1024, max batch 900, max commit age 30, max trans age 30
    ReiserFS: hda2: checking transaction log (hda2)
    ReiserFS: hda2: Using r5 hash to sort names
    Warning: /proc/ide/hd?/settings interface is obsolete, and will be removed soon!
    hdd: Disabling (U)DMA for CRD-8400B (blacklisted)
    Adding 514040k swap on /dev/hda8. Priority:-1 extents:1
    NTFS driver 2.1.22 [Flags: R/W MODULE].
    NTFS volume version 3.1.
    ACPI: Power Button (FF) [PWRF]
    ACPI: CPU0 (power states: C1[C1] C2[C2])
    ACPI: Processor [CPU0] (supports 16 throttling states)
    Linux Kernel Card Services
    options: [pci] [cardbus] [pm]
    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    USB Universal Host Controller Interface driver v2.2
    ohci_hcd: 2004 Nov 08 USB 1.1 'Open' Host Controller (OHCI) Driver (PCI)
    Serial: 8250/16550 driver $Revision: 1.90 $ 14 ports, IRQ sharing disabled
    ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16550A
    ttyS1 at I/O 0x2f8 (irq = 3) is a 16550A
    Linux agpgart interface v0.100 (c) Dave Jones
    agpgart: Detected VIA Apollo Pro 133 chipset
    agpgart: Maximum main memory to use for agp memory: 380M
    agpgart: AGP aperture is 32M @ 0xe6000000
    8139too Fast Ethernet driver 0.9.27
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKC] enabled at IRQ 10
    PCI: setting IRQ 10 as level-triggered
    ACPI: PCI interrupt 0000:00:0a.0[A] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
    eth0: RealTek RTL8139 at 0xdcdbe000, 00:0b:2b:04:b0:61, IRQ 10
    eth0: Identified 8139 chip type 'RTL-8100B/8139D'
    Linux video capture interface: v1.00
    saa7146: register extension 'dvb'.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] enabled at IRQ 5
    PCI: setting IRQ 5 as level-triggered
    ACPI: PCI interrupt 0000:00:0d.0[A] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5
    saa7146: found saa7146 @ mem dce40000 (revision 1, irq 5) (0x13c2,0x0000).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X).
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:00:92:03
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261d
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device video0 [v4l2]
    ves1x93: Detected ves1893a rev2
    DVB: registering frontend 0 (VLSI VES1x93 DVB-S)...
    dvb-ttpci: found av7110-0.
    input: PC Speaker
    NET: Registered protocol family 17
    saa7146: register extension 'budget dvb'.
    saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    saa7146: register extension 'budget dvb /w video in'.
    usbcore: registered new driver Technotrend/Hauppauge USB-Nova
    ACPI: PCI interrupt 0000:00:0e.0[A] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
    ts: Compaq touchscreen protocol output
    eth0: link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x45E1
    dvb-ttpci: ARM crashed @ card 0
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0
    apm: BIOS version 1.2 Flags 0x03 (Driver version 1.16ac)
    apm: overridden by ACPI.
    nvidia: module license 'NVIDIA' taints kernel.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] enabled at IRQ 11
    PCI: setting IRQ 11 as level-triggered
    ACPI: PCI interrupt 0000:01:00.0[A] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    NVRM: loading NVIDIA Linux x86 NVIDIA Kernel Module 1.0-7174 Tue Mar 22 06:44:39 PST 2005
    agpgart: Found an AGP 2.0 compliant device at 0000:00:00.0.
    agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:00:00.0 into 4x mode
    agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:01:00.0 into 4x mode
    agpgart: Found an AGP 2.0 compliant device at 0000:00:00.0.
    agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:00:00.0 into 0x mode
    agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:01:00.0 into 0x mode
    dvb-ttpci: ARM crashed @ card 0
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0
    dvb-ttpci: ARM crashed @ card 0
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0
    dvb-ttpci: ARM crashed @ card 0
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0
    .
    die crashes wiederholen sich fortlaufend