Beiträge von smokey

    Hallo



    Zitat

    [+] Springen Kapitelweise fehlt, sollte eingebaut werden


    bei mir springt er mit den tasten 4 und 6 Kapitel vor und zurück
    oder habe ich da was falsch verstanden???


    Ganz dringend müsste das DVD Plugin mit LPCM ton umgehen können ich habe mehrere Konzert DVDs da ist DTS und eben LPCM drauf Dolby Digital Receiver habe ich nicht also bin ich auf LPCM angewiesen und das mag das Plugin überhaupt nicht geht bei einer DVD bis hin zum ARM crash.



    gruss
    Daniel

    Hallo


    aus DIESEM
    thread habe ich die änderung die kls im ersten posting beschrieibt bei mir eingebaut.
    ist glaube ich auch im aktuellen komplettpatch drinne. verlangsamt aber die umschaltzeiten. iss mir aber nicht wirklich wichtig.


    gruss
    Daniel

    Hallo


    ich habe in meinem 2 karten system (siehe sig) noch nie einen upt error gehabt. (läuft seit einem jahr)
    ganz im gegenteil ich habe noch einen zweiten vdr mit einer dvb-s 1.3 und da habe ich
    gleich bei der ersten aufnahme den upt error bekommen. daher kann ich sagen das meiner erfahrung nach es vollkommen wurscht ist ob du eine oder zwei karten im rechner stecken hast. den fehler hatte ich eimal er hat mir eine aufnahme kaputt gemacht dann habe ich den patch von kls eingebaut und seitdem ist ruhe. kauf dir die karte und dann ist gut. es gibt für alle probleme eine lösung wenn sie denn auftreten. der fehler macht dir nicht gleich den rechner kaputt.


    gruss
    daniel

    Hallo


    Du kannst den fehler wegkriegen indem du im Verzeichnis


    "DVB --> driver" im Makfile aus


    CARDS = av7110
    #CARDS += margi
    #CARDS += em8300
    CARDS += b2c2


    einfach


    CARDS = av7110
    #CARDS += margi
    #CARDS += em8300
    #CARDS += b2c2


    machst


    gruss
    Daniel

    Hallo


    Das Warning kannst du Ignorieren hat glaube ich mit dem HDTV-Patch zu tun.
    Zum Thema Menueintrag guck mal in "Einstellungen-Plugins-dvd"
    ob da "Hide Mainmenu Entry" auf ja steht. Wenn ja dann mal auf nein setzen dann müsste
    es jetzt auftauchen.


    gruss
    Daniel

    Hallo


    Ja so über die entfernung zu sagen ist schlecht. Was mir einfällt wenn du die dateien in Windwos entpackst und rüber kopierst kan es sein das du die mplayer.sh wieder ausführbar machen musst. In dem ordner wo die mplayer.sh liegt
    >>chmod +x mplayer.sh<<.
    Schreibt er denn sonst irgendeine fehlermeldung.
    Mehr lässt sich so nicht sagen. Sorry


    gruss
    smokey

    Hallo Bert


    Ja das ist bei mir auch so bei kopierten DVDs (natürlich nur von meinen nicht kopiergschützten DVDs ;D ) und bei selbst erstellten. Da wird der Audio Track falsch erkannt warum weiss ich nicht. Ich habe mir für diesen Fall die mplayer.sh noch mal ein bisschen angepasst. Ich hänge sie mal mit an. Du musst dir dafür noch ein Dummyfile anlegen
    Namens "ENG" und wenn du das dann anwählst müsste er eigentlich die richtige Sprache abspielen.Ich weiss aber nicht ob damit noch "VCD" funzt habe keine und kann es nicht Probieren. Ob checkdvd funktioniert probiere mal eine Originale und wähle bloss "DVD" an wenn der Film Titel 1 ist fängt er gleich an zu spelen ansonsten legt checkdvd
    für jeden Titel ein Dummyfile an und du kannst dann jeden titel anwählen. Nimm aber die Zeilen aus deiner mplayersources.conf wieder raus die du noch mal reingeschrieben hast. Es reicht die Zeile "/VDRConf/plugins/DVD-VCD/;Play DVD VCD;0" die habe ich drinne checkdvd legt die Dummyfiles an und du siehst sie dann in dem Ordner.


    gruss
    smokey

    Hallo


    Zitat

    Allerdings kann ich nur von der Verwendung des mplayers zum DVD-Abspielen abraten, da mplayer keine DVD-Menüs beherrscht, es ist keine komfortable Wahl des abzuspielenden Tracks oder der Sprache möglich usw.


    Das kann ich SO nicht stehen lassen. Ich gebe zu das der mplayer nicht so komfortabel ist wie das dvd-plugin. dafür spielt er alle meine dvds ohne einen ruckler oder tonaussetzer ab was das dvd-plugin noch nicht einmal auf die reihe bekommen hat und wie ich hier schon öfter gelesen habe bin ich mit diesem problem nicht alleine. menüs
    brauche ich nicht kaufe mir keine dvd um mich an schönen menüs zu erfreuen sondern um den film zu sehen. ich habe in meinem DVD-VCD ordner
    3 dummy files mit denen ich alle meine dvds mit der richtigen sprache/tonspur und dem richtigen titel abspiele in verbindung mit dem kleinen prog >>checkdvd<< das man hier im forum mit der suche finden kann. der grösste wermutstropfen ist, das gebe ich zu, das fehlen des kapitel sprungs aber dafür läuft der film vernüftig.


    gruss
    smokey

    Hallo


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es bei problemen mit DECT Telefonen
    helfen soll wenn man so einen Enstörferrit um die Satleitung legt ziemlich nah an den Satanschluss. Wie gesagt habe ich nur gelesen NICHT Ausprobiert. Könnte natürlich auch völliger Blödsinn sein.


    gruss
    smokey

    Hallo


    Auf meinem system das in meiner Signatur steht habe ich den UPT-Error
    auch noch nie gehabt. Aber in meinem 2ten System das ich mir gerade am zurechtfriemeln bin (P2 266MHZ mit einer 1.3 DVB-S) hat es mir gleich die erste Aufnahme mit dem UPT-Error zerlegt. Konnte vorher auch nichts mit "UPT" anfangen danach aber schon.


    gruss
    smokey