Beiträge von netgurus

    Hallo,


    ich stehe vor einem unslösbaren Problem, ich habe einen Atric rev.4 IR-Einschalter gekauft, und kriege das Teil nicht zum laufen.
    Hat schon jemand so ein IR-Einschalter in Verbindung mit einem Siemens Mainboard zum laufen gekriegt ? Wenn ja - bitte melden, ich verzweifle schon :(
    Danke


    PS
    Ich vermute es liegt irgendwie am Mainboard

    habichthugo
    Ich habe jetzt noch mal überlegt, wenn der Videorecorder immer an sein muss, dann ist es keine so gute Lösung.


    Danke für die Skizze, das bekomme ich schon mal hin, damit habe ich einen richtigen S-Video Ausgang, richtig ?
    Sorry für die blöde Frage, ich bin halt ein Anfänger, aber mit einem S-Video Ausgang löse ich nicht das Problem des zweiten Fernsehers oder ?

    So ich habe gerade folgendes getestet,


    - Scart von meiner Dbox2 an Scart2 (des Fernsehers angeschlossen


    - Scart 1 des Fernsehers an VCR und siehe da, das funktioniert auch. Ich denke das ist momentan die beste Lösung.


    Was die Buldqualität angeht, ich konnte keine Unterschiede feststellen, sowohl beim Umschalten auf S-Video als auch bei Durchschleifen des Scart Signals. Wobei bei einem LCD Fernseher wäre der Unterschied wahrscheinlich bemerkbar.


    Löten kann ich schon nur kann ich die Schaltpläne, Wiederstände usw weder messen noch verstehen, da ich aus der Wirtschaft komme.


    Ich denke vorerst ist das Problem für mich gelöst, solange ich keinen LCD-Fernseher habe, richtig ?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ja meine 37cm Kiste hat einen Chinch aber erstens nur vorne und zweitens es gibt keine möglichkeit mehr irgend eine Kabel dahinzuführen, daswegen muss ich nur den vorhandenen Antennekabekl nutzen.


    Das mit dem Ton weiss ich jetzt gar ncht was ich machen werde.


    Einen JP2-SCART-Adapter habe ich bereits.


    Einen Modulator habe ich noch nicht besorgt, habe aber bei eBay einen Stereo Modulator gesehen, für 37 Euro + Versand


    Die Dbox2 werde ich nicht parallel betreiben, entweder VDR oder Dbox2


    Eine fertige Lösung ist wie immer, extrem teuer X(, hätte ich blos gewusst, dass es beim VDR nicht mal eine Aufteilung des Signals Standart ist, dann hätte ich mir 2 mal übnerlegt einen VDR zu bauen


    Gruss
    netgurus

    habichthugo
    wenn das Bild vom Modulator genau so gut ist wie ich es momentan vom VRC habe, dann kann ich nur sagen, dass an einem 37 cm Frenseher in der Küche nahezu perfekt ist. Der Ton macht mir keine Sorgen, der 37 cm kann eh nur mono :)


    Ich habe gerade die Videoausgabe meiner DBOX2 auf S-Video umgestellt, der Fernseher bekam dadurch so ein Farbstich , dann habe ich bei AV aud S gestellt und das Bild wurde perfekt. Auf dem zweiten Fernseher der über VCR angeschlossen ist wurde das Bild SW, im Videorecorder konnte ich niergends etwas umstellen. Kann ich davon ausgehen, dass mein Fernseher1 S-Video versteht ?
    Dann würde ich es wie du schon vorgeschlagen hast machern, d.h. SVideo über Scart Adapter an Fernseher 1, Composite über VCR oder Modulator an Fernseher 2



    lexa


    Der Rückweg funktioniert bei mir schon heute, d.h. über eine Funkfernbedienung von Conrad und eine Pyramide die diese Funksignale in IR-Signale umwandelt. Das geht prima.


    Gruss
    Netgurus

    habichthugo


    ein Fernseher steht neben VDR, der zweite aber in einem anderen Zimmer und dahin fürht ein Antennenkabel, deswegen nehme ich einen Modulator oder Videorekorder zur Hilfe.


    Einen Verteilverstärker zusammenzulöten schaffe ich nie im Leben da ich von der Elektronik keine Ahnung habe.


    Aber deinen Vorschlag


    "parallel zum Composite-Out Deiner Kabelpeitsche S-Video über JP2 auszukoppeln"


    finde ich gut, wenn ich einen kurzen hochwertigen S-Video kabel auf Scart Adapter setze, so kann ch schon den ersten Fernseher anschließen, und Composite-Out geht dann zum Videorekorder oder Modulator.


    Wird das funktionieren ?

    So jetzt mal andere Frage,


    Welche Variante habt ihr beim Anschliessen des IR-Einschalters rev.4 verwendet ?
    WOL oder Powerknopf ?


    Ich wollte zuerst Powerbutton nehmen aber bei Scenic wird der Powerbutton gleich mit 2 Kabeln angeschlossen. Jetzt weiss ich nicht ob WOL die bessere Variante ist

    Hallo,


    ich hatte meinen DVD Brenner zuerst am ersten IDE Port zusammen mit der Festplatte


    jetzt möchte ich das Laufwerk als Master an dem zweiten IDE-Port betreiben, im Bios wird der Laufwerk erkann nicht aber vom VDR


    wie aktiviere ich meinen DVD Benner ?


    Danke

    Hallo,


    ich habe eine TT S2300 HIQ Mod


    wie schliesse ich zusätzlich einen Modulator an ? Will über Antennekabel einen zweiten Fernseher anschliessen.
    Es kann nur ein TV-Karten Ausgang gleichzeitig genutzt werden oder ?


    Danke

    So ich habe hier im forum gesucht und folgendes gefunden



    Kann mir jemand noch mal bestätigen dass mein MB auch Typ 9 hat ?


    Danke

    beagle
    es geht um den internen Serial Port, HIER gibt es erläuterung über Belegung des Seriellen Ports (TYP 5 und TYP 9)


    @schmalzz
    Ich war schon auf der Siemens Seite, dort gibt es Handbücher http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/manuals.html aber nur für das Board 1107. Da man davon ausgehen kann die Ports bei allen Siemens Boards gleich belegt sind habe ich dort reingeschauet.


    Dort steht folgendes:


    "1 externe serielle Schnittstelle (16C550 kompatibel mit FIFO)"


    "1 interne Chipkartenleser-Schnittstelle. Alternativ kann diese Schnittstelle auch als zweite
    serielle (16C550 kompatibel mit FIFO) genutzt werden."


    zusätzlich steht dort noch folgendes


    Serielle Schnittstelle COM1
    möglicher IRQ 3, 4
    mögliche Adresse (hex)03F8, 02F8 / 03E8, 02E8
    Serielle Schnittstelle COM2
    möglicher IRQ3, 4
    mögliche Adresse (hex)02E8, 02F8 / 03E8, 03F8


    Meine Idee war, dass hier jemand, der auch schon einen IR-Einschalter Rev.4 in seinen Siemens Board eingebaut hat mir einen Tip bezüglich des seriellen Ports gibt.

    Hallo,


    als Basis für meinen neuen VDR habe ich mir einen Siemens Scenic xB Rechner gekauft. Jetzt möchte ich noch schnell einen IR-Einschalter Rev.4 bestellen, weiss aber nicht welchen Com Port Typ das Mainboard hat. Nachmessen kann ich auch nicht da es noch nicht da ist.


    Ich habe gesehen, dass einige unter euch auch Siemens PC nutzen, deswegen wollte ich fragen , ob mit jemand sagen kann was für Anschlusstyp Siemens in seinen Mainboards verbaut hat. Das Mainboard das ich bekomme ist ein D1219.


    Danke


    Gruss
    Netgurus

    Das ist auch etwas problematisch, die FF Karte ist da, aber die Budget (Nova-s SE) noch nicht.
    Die FF ist schon etwas zu gross für dieses Gehäuse, wenn ich sie in den unteren Slot reinstecke, dann berührt sie einen Kondensator, wenn in den oberen, dann passt sie nicht wegen HD, nur im mittleren Slot ist es halbwegs ok,
    ich überlege mir jetzt ein Scenic xB Gehäuse anzuschaffen.