Beiträge von netgurus

    Hallo,


    ich stehe vor einem unslösbaren Problem, ich habe einen Atric rev.4 IR-Einschalter gekauft, und kriege das Teil nicht zum laufen.
    Hat schon jemand so ein IR-Einschalter in Verbindung mit einem Siemens Mainboard zum laufen gekriegt ? Wenn ja - bitte melden, ich verzweifle schon :(
    Danke


    PS
    Ich vermute es liegt irgendwie am Mainboard

    habichthugo
    Ich habe jetzt noch mal überlegt, wenn der Videorecorder immer an sein muss, dann ist es keine so gute Lösung.


    Danke für die Skizze, das bekomme ich schon mal hin, damit habe ich einen richtigen S-Video Ausgang, richtig ?
    Sorry für die blöde Frage, ich bin halt ein Anfänger, aber mit einem S-Video Ausgang löse ich nicht das Problem des zweiten Fernsehers oder ?

    So ich habe gerade folgendes getestet,


    - Scart von meiner Dbox2 an Scart2 (des Fernsehers angeschlossen


    - Scart 1 des Fernsehers an VCR und siehe da, das funktioniert auch. Ich denke das ist momentan die beste Lösung.


    Was die Buldqualität angeht, ich konnte keine Unterschiede feststellen, sowohl beim Umschalten auf S-Video als auch bei Durchschleifen des Scart Signals. Wobei bei einem LCD Fernseher wäre der Unterschied wahrscheinlich bemerkbar.


    Löten kann ich schon nur kann ich die Schaltpläne, Wiederstände usw weder messen noch verstehen, da ich aus der Wirtschaft komme.


    Ich denke vorerst ist das Problem für mich gelöst, solange ich keinen LCD-Fernseher habe, richtig ?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ja meine 37cm Kiste hat einen Chinch aber erstens nur vorne und zweitens es gibt keine möglichkeit mehr irgend eine Kabel dahinzuführen, daswegen muss ich nur den vorhandenen Antennekabekl nutzen.


    Das mit dem Ton weiss ich jetzt gar ncht was ich machen werde.


    Einen JP2-SCART-Adapter habe ich bereits.


    Einen Modulator habe ich noch nicht besorgt, habe aber bei eBay einen Stereo Modulator gesehen, für 37 Euro + Versand