Beiträge von Howlin' Wolf

    Switch wurde rebootet aber keine Verbesserung.


    Den Port auf dem Switch kann ich nicht wechseln.
    Netzwerkkarte kann ich nicht tauschen, da Laptop.
    Ich bekomme mit WinSCP Zugriff auf die VDR Verzeichnisse, kann aber nur mit ca 3.000B/s Dateien vom Win Rechner zu VDR kopieren.


    Ftp Upload funktioniert nur ca. 2 min. dann kommt "Transmission Error occured".


    Alle betroffenen Zielverzeichnisse stehen auf 0777.
    Gruppe: root
    Eigentümer:Linvdr

    So, genug gesucht und gegoogelt.


    Ich habe meinen VDR Rechner mit meinem Windows 2000 Rechner über einen Switch verbunden. Im Explorer sehe ich die über Samba freigegebenen Verzeichnisse (Video usw).


    Verschiebe oder Kopiere ich Dateien vom VDR nach Windows, funktioniert das in einer annehmbaren Geschwindigkeit.


    Von Windows zum VDR bekomme ich in Windows die Fehlermeldung "Datei xyz kann nicht kopiert werden: Der Pfad ist zu lang.


    Mit WS_FTP kommt beim kopieren von Windows zum VDR die Fehlermeldung: Transmission Error occured.


    Mit Win SCP gehts gar nicht.


    Ich bekomme also keine Dateien vom Windows Rechner zum VDR.


    Kann mir jemand helfen?

    Ich melde mich hiermit offiziell als Neuling in diesem Forum an.
    Erstmal ein großes Lob an die Teilnehmer. Mir ist es mit eurer Hilfe gelungen als Linux Neueinsteiger in relativ kurzer Zeit einen funktionierenden VDRauf die Beine zu stellen.
    Nur in einem Punkt komme ich einfach nicht weiter. Ich möchte den VDR im Serverbetrieb als Aufnahmerät auf dem Dachboden betreiben und die Videodaten über diverse Dboxen (Client) in den Wohnräumen zur Verfügung stellen.
    Es gibt zwar in verschiedenen Threads Ansätze zu diesem Thema, die mich als Linuxneuling jedoch nicht weitergebracht haben.
    Aus diesem Grund habe ich einige Fragen


    1. Wie kann ich meine dbox überreden, die erzeugten .vdr Dateien als .ts Dateien abzuspielen (ohne aufwendige und rechnerintensive Konvertierungen durchführen zu müssen?


    2. Das ffnetdev Plugin habe ich installiert. An welcher Stelle muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit dieses Plugin auch das tut, was es tun soll?


    3.Ist mit der Konfiguration (VDR-Dbox) auch Timeshifting möglich?


    Habe gestern ein geiles Muddy Waters Konzert auf ZDF Theaterkanal aufgenommen und würde mir das gerne auf meiner HiFi-Anlage und meinem TV mit Hilfe meiner lautlosen Dbox im Wohnzimmer anschauen.


    Für Anregungen die mich ein bissschen weiterbringen wäre ich dankbar.