Beiträge von TriBun

    ich habe gerade festgestellt das ich noch die exportierten mpg files von den aufzeichnungen habe. wie kann ich die wieder ins vdr format bringen? (möglichst bitte für doofe erklärt)


    EDIT:
    alles wieder jut, hab mpg2vdr gefunden und die aufnahmen so wieder hergestellt

    nun, ich bin nicht wirklich der linux checker, vieleicht kann mir jemand erklären wie ich das ext3grep auf den linvdr drauf bekomme und wie ich es anwende. zum mc weis ich nicht welche version das ist, aber unter Commands hab ich ne undelete funktion aber dort steht in klammern ext2fs only. wollte des ausprobieren aber irgendwie erwartet der mc da nen etwas anderen pfas als /video0/.... vieleicht könnte mir das jemand für dumme erklären

    @ knebb hört sich ja nicht so toll an, echt ärgerlich. wollte eigentlich auch nur umbenennen und bin dabei mit der maus im kontextmenü aufs falsche feld gekommen.


    @ mini73 ich kaufe leider keine ct zeitschrift

    Hallo


    Ich habe versehentlich 2 Aufnahmen gelöscht. dummerweise nicht übers vdr menü, da wäre die wiederherstellung einfach gewesen, sondern über einen windows rechner peer lan. gibt es einen trick wie man auch solche aufnahmen wieder herstellen kann?


    gruß
    TriBun

    Zitat

    Original von methodus
    Wenn ich Diskussionen über Ost und West nach knapp 20 Jahren Wiedervereinigung höre kommt mir die Galle. :wand


    meine meinung. nichts gegen spaß und dallerei, aber sowas ist wirklich unterste schublade und hat die grenze überschritten, zumal sowas in meinen augen einen rassistischen hauch enthällt (auch wenn ost und west beides weise deutsche sind) würde hier jemand über türken, araber oder juden lästern gäbs hier ganz schnell einen aufstand, aber nein mit den ossis kann mans ja machen.

    ok habe ich ausprobiert. mit dem normalen programm menü passiert das gleiche. habe jetzt auch mal epgsearch abgeschalten und der effekt ist immernoch da. das kommt mir jetzt aber trozdem merkwürdig vor denn ich hatte den effekt vorm epgsearch nicht


    EDIT
    mir ist gerade noch aufgefallen wenn im osd ein _ zu sehen ist, ist an der stelle im verzeichnisname ein #. das ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich sonst die aufzeichnungen übers osd gleich umbenenne. viel mir jetzt erst durch das testen auf

    ja, im osd aufm tv sehe ich anstelle eines leerzeichens ein _ ich kann das aber (über die fernbedienung) mit der funktion "umbenennen" auch ändern und ein leerzeichen machen, es ist also nicht so das der vdr das nicht kann.


    der effekt tritt bei timer aufzeichnungen auf. der timer selbst wird noch mit normalen leerzeichen erstellt, die aufzeichnung selbst dann nur mit den _ zeichen. sofort aufzeichnungen habe ich noch nicht getestet und wie gesagt habe ich den effekt erst seid ich epgsearch plugin verwende

    hi


    ich habe mit epgsearch ein problem. lege ich ein timer an wird dieser noch mit normalen leerzeichen erstellt. die aufzeichnungen haben dann aber anstelle eines leerzeichens immer ein _ (unterstrich). das ist ziemlich nervig weil dadurch die aufzeichnungen immer ein falsches (neues) verzeichniss abgelegt werden. ich bin mir ziemlich sicher das der effekt durch epgsearch kommt, vor der verwendung von epgsearch hatte ich das jedenfalls nicht. was muß ich tun damit ich wieder richtige leerzeichen für aufzeichnungen die mittels epgsearch timern angelegt wurden?


    gruß
    TriBun

    sollte es tatsächlich nicht klappen (habe auch soein mobo im fli4l router) dann kannst du dir mit nen vga stecker und ein wiederstand auch nen terminator basteln den du einfach an die graka steckst. mußte mal googeln, weis nicht mehr wo ich das mal gefunden hatte

    wegen dem

    libdvdnav-dev ist abhängig von libdvdnav4. aber die konfikuration von libdvdnav4 klabt nicht weil die libc6 nicht in der passenen version verfügbar ist. es ist richtig das die libdvdnav4 durch meinen installationsversuch schon installiert ist, aber ebend nicht konfiguriert. zumindest steht es so in den meldungen

    habe nun mal bissl rumgefummelt und habe nun rausgefunden das bei einigen sachen vorraussetzungen betreffend der versionen bestehen die über apt-get nicht zu bekommen sind. habe mir dann einige deb dateien gegoogelt (mit deb dateien scheint das installieren viel einfacher zu sein) und bei dieser methode werden mir gleich die abhängigkeiten angezeigt. aber nun gibs einen knackpunkt


    das problem ist jetzt das es von libc6 keine version >= 2.7-1 als deb oder über apt-get gibt

    also ausgaben gabs ja ebend noch keine da er mir gleich am anfang (nach dem entpacken) für die erste eingabe "./configure" datei oder verzeichniss nicht gefunden ausgegeben hat.


    in der install/readme von libdvdnav steht:


    ich komme nichtmal über punkt 1 hinaus ebend wegen dem ./configure. ich bin nicht so wirklich der linux checker.


    wie überprüfe ich die requirements?


    PS: englisch kann ich leider auch fast garnicht, bezieht sich eher aufs fluchen :lol2

    gleich am anfang schon, bei ./configure geht nichts. da kommt datei oder verzeichniss nicht gefunden und bei configure sagt er command not found. bräuchte halt ne anleitung wie ich das installiere. über apt-get gibs das aktuelle libdvdnav anscheinend leider noch nicht