Beiträge von Mattis03

    das burn plug-in stellt mir wunderbar den Ordner VIDEO_TS zusammen,
    aber brennen will er nicht!!!


    Im Log-file steht folgende letzte Zeile:


    Code
    :-( /dev/hdc: media is not recognized as recordable DVD : 0


    o.k. ich hatte keinen Rohling im Laufwerk, aber VDR hat mich nicht aufgefordert einen einzulegen.


    Hat das schon wieder mit den Schreibrechten zu tun? hdc ist definitiv mein Brenner (getestet mit eject /dev/hdc).

    Hallo zusammen,


    wollte nach längerer Zeit Aufnahmen mit burn auf DVD bringen.
    Nutze ct'vdr 4.5 (1.3.37-1ctvdr1, Kernel 2.6.12-ct-1) auf 2 Partitionen (hda6 und hda7) und habe das burn plugin über ctvdrcfg nachinstalliert.


    Nun kommt die berühmte "Not enough disk space"-Meldung!


    ->Suchfunktion bemüht->Pfad in /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf wie folgt geändert:


    --data dir=/var/lib/video.01/film/dvd/tmp und
    --iso=/var/lib/video.01/film/dvd


    Auf der 2.Partition sind 15GB frei. Nach Neustart läuft der VDR "durch" ->kein Bild.


    Ich hatte schon Probleme die 2. Partition in den VDR 4.5 einzubinden. Damals war es ein Problem mit den Rechten. Wilderigel gab mir dann mit

    Zitat

    Als user root mal ausführen:
    chown vdr:vdr /var/lib/video.00
    chown vdr:vdr /var/lib/video.01


    den entscheidenden Tip.


    Liegt es wieder an den Rechten?
    Werden die Ordner von burn automatisch erstellt?


    Danke für die Hinweise

    tschuldigung für den doofen Thread,
    hab alles überschlafen und mit:


    Code
    apt-get remove vdr-skins-speciallogos
    apt-get install vdr-skins-speciallogos


    selbst hinbekommen => alle Logos wieder da! :D




    @x world one
    mit oben genanntem Paket werden Senderlogos für deepblue installiert.

    hatte das Problem auch.


    Unter Einstellungen DVB Sender aktualisieren war bei mir "alle neuen Transponder" (o.ä.) eingestellt. Da ich eine alte Channel.conf eingefügt habe und Sendernamen editiert hatte, fand VDR die Sender noch einmal "neu".=> bei diesen Sendern ging EPG, bei meinen alten nicht.


    Alte, doppelte Sender gelöscht, neue an diese Stelle verschoben und das EPG war wieder da.


    Hoffentlich hilfts!



    p.s. Eurosport z.B. sendet nach Transponderwechsel mw keine EPG-Daten mehr :(

    Hallo,


    ctvdr4.5unfree deepblue installiert - hat mir gut gefallen.
    Nur waren nicht alle Senderlogos da :(
    Jetzt nach alter ctvdr2-Manier an den Namen rumgepfrimelt und dabei irgendwie das RTL-Logo gelöscht.
    Dann mit ctvdrcfg die Skins ab- und dann wieder angewählt, um alles wieder herzustellen.


    Folgendes Problem:
    ctvdrcfg meldet beim abwählen, daß *skins* nicht mehr installiert sind (habe doch nur das Verzeichnis "logos" gelöscht),
    aber später beim erneuten Auswählen der Skins, daß alle Pakete auf dem neuesten Stand seien und stellt mir die gelöschten Verzeichnisse und Logos nicht mehr her!


    Wie komme ich wieder zu den Logos? Habe keine Lust wegen dieser Sache den vdr nochmal komplett draufzuspielen, konfigurieren etc. ...

    THANKS! Wilderigel


    Zitat

    Als user root mal ausführen:
    chown vdr:vdr /var/lib/video.00
    chown vdr:vdr /var/lib/video.01


    Das wars! VDR zeigt mir jetzt die volle Plattenkapazität an.


    Da sucht man tagelang und zweifelt an sich selbst, und dann ist es so ein "kleiner" Schritt zur Lösung.


    Die alten mit ctvdr2 erstellten Aufnahmen tauchen zwar im vdr4.5-Menu nicht auf,
    aber die kann ich nach und nach "abarbeiten" und mit mv von video.01 nach video.00 verschieben.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Habe mir schon gedacht, daß was mit den Rechten nicht stimmt.


    Zitat

    Userrechte für video.01 sollten auf vdr geändert werden.


    Wie mache ich das auf Dauer?


    Zitat

    Ausserdem sucht vdr nur in video.00 nach Aufnahmen.


    Wenn ich die 2. Partition auf /var/lib/video.00 mounte bleibt der vdr nach reboot schwarz.


    Zitat

    also entweder Link von alt auf neu, oder andersrum einbinden.


    Wie und wo mache ich das?


    Sorry Linux-Kenntnisse sehr bescheiden.

    Hallo zusammen,


    habe nach längerem Zögern mich doch entschlossen von ctvdr2 auf ctvdr4.5 upzudaten.
    Nach dem Sichern der boot-Partition also ctvdr4.5 von erstellter 4.5unfree.iso mit manual26 installiert.
    Fernbedienung (lirc) , channels.conf und nvram-wakeup funzen mitlerweile auch wieder.


    Problem: Meine alte Videopartition wird von ctvdr4.5 nicht erkannt


    Habe unter /var/lib/ das Verzeichnis video.01 erstellt, dann in /etc/fstab die Partition gemountet. (Siehe hier)


    Code
    # /etc/fstab: static file system information.#
    #
    #
    <file system> <mount point>   <type>  <options>       <dump>  <pass>
    proc          /proc            proc    defaults            0          0
    /dev/hda6     /                ext3     defaults,errors=remount-ro 0       1
    /dev/hda7     /var/lib/video.01  ext3     defaults           0       0
    /dev/hdc      /media/cdrom0   iso9660   ro,user,noauto      0       0
    /dev/fd0      /media/floppy0   auto     rw,user,noauto     0       0
    /dev/hdc      /cdfs         cdfs     ro,user,noauto      0       0


    Unter /var/lib/video.00 und /var/lib/video sind aktuelle Aufnahmen, die alten unter /var/lib/video.01 .


    Trotz korrektem mounten zeigt mir ctvdr4.5 weder die Restkapazität, noch die alten Aufnahmen an.


    Wenn ich auf /var/lib/video.00 mounte, bleibt der vdr schwarz.


    Selbst nach langem Suchen hier habe ich keine Lösung gefunden, die hier geholfen hätte, ich möchte aber schon 2 verschiedene Partitionen für den vdr und die Aufnahmen.


    syslog: