Beiträge von machtnix

    @ Tamander


    Habe in dem XAWTV Packet 3.95 im Ordner console den Patch benutzt.


    Dann mit ./configure --prefix=/usr
    make
    make install installiert.


    wenn ich jetzt mit fbtv -q -i -t10 fbtv starte kann ich keinen Unterschied zum ungepatchten fbtv feststellen.



    muss ich noch irgendwas anderes beachten ?


    kann ich Einfluß auf den zu benutzenden Interlacer nehmen (ähnlich wie bei tvtime) ?


    Gruß


    machtnix

    Habe mir o.a. Raid5 6Kanäle Controller geleistet und versuche den nun unter Debian (VDR4You Kernel 2.6.11.7) oder Gentoo (gen2vdr Kernel 2.6.13) zu laufen zu bringen ;(


    An dem Controller hängen 4 x 400 GB S-ATA Platten.
    Die mitgelieferten Treiber sind für Windows Suse 9.1 oder RedHat Linux.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muß damit der Controller geladen wird . (Modul laden ? / Kernel neu kopilieren ?)


    Auf der Treiber CD für Suse liegt der Sourcecode bei (megaraid2)


    Gruß


    machtnix

    CKone


    ja


    Die Grundlage für den Patch ist mein "alter" sortrecordings Patch.
    Bei diesem werden die neusten Aufnahmen oben angezeigt.


    Leider werden auch die Aufnahmeordner nach Datum "auseinandergepflückt" , was bei einigen für Verwirrung sorgte.


    Gruß


    Machtnix

    RollerCoaster


    Super :), das mit der Taste 8 hab ich selbst schon vergeblich versucht mit einzubauen. (Bisher habe ich die Umschaltung umständlicherweise mit keymacros gemacht)


    Es wäre aber besser, wenn Du den Patch auch BigPatch (BP) kompatibel machen würdest, da doch einige diesen benutzen. (Die Variable sortrecords wird da schon von dem sortrecordings-patch von frank99 benutzt).


    Ich habe den BP kompatiblen SortRecordsByDate Patch mal angehängt.
    Der Patch verträgt sich super mit dem sortrecordings-Patch des BP.
    Jetzt kann ich mit der Taste 8 bei angezeigten Aufnahmen zwischen der Datumsreihenfolge und der im BP eingestellten Anzeige des BP umschalten. :bounce1

    Gruß


    machtnix

    Hi Brougs78

    Zitat

    dadurch sollte/kann das Menü eigentlich nicht mehr langsamer werden


    Bleibt die Routine zur berechnung der freien Zeit wirklich unverändert in der Version 0.1c ?


    Bei mir war der Unterschied in der Anzeigegeschwindigkeit wirklich enorm, nachdem ich den Patch entfernt hatte.


    Kann sonst ein Komplettpatchbenutzer die Probleme mit der Geschwindigkeit bestätigen?

    Einige haben ja schon angemerkt, dass bei ihnen neuerdings die Menues sehr lange brauchen bis sie angezeigt werden.


    Habe bei mir festgestellt, dass bei installiertem timer-info-patch das Hauptmenu und das Timermenu ewig brauchen um angezeigt zu werden. Auch das abschalten des neuen timer-info-patchs im menue brachte bei der Anzeige des Hauptmenues keine Besserung.


    Zur Fehlersuche habe ich den Patch mal komplett rausgenommen und siehe da alles wieder schnell !


    Nach meinem Verständnis wird beim Aufruf des Hauptmenues ja die freie Kapazität für Aufnahmen berechnet. Der Patch tauscht die original VDR Routine gegen seine eigene aus um die gelöschten Aufnahmen an der freien Gesamtzeit zu addieren. Hierbei dauert die Berechnung wohl sehr lang, sodaß bei vielen vorhandenen Aufnahmen (bei mir 1,5 TerraByte !) das sehr lange dauert.


    Probleme haben natürlich die Komplettpatchbenutzer, da diese den nicht deaktivieren können.
    Frank99 lässt sich der Patch optional installierfähig machen, so wie beim setup-patch ?


    Gruß
    machtnix

    Zitat

    aber vielleicht habe ich da ja etwas ganz falsch verstanden. Ich dachte eigentlich, das Bild wird dann auf dem Fernseher als Hintergrundbild angezeigt.


    ja, hast du !


    Ausgabe ist möglich über VGA und Frambuffer an einen Monitor (PSone)oder auf eine 2. FFKarte.


    Das was du meinst, könnte die Anzeige des mp3 Plugins sein. Dieses zeigt auf dem Fernseher das Cover an. Einstellungen des Plugins anschauen !

    Zitat

    ich werde das aber erst einmal nicht weiterverfolgen, da andere Sachen gemacht werden müssen. :)


    Schade, aber ich geb mal die Hoffnung nicht auf.


    Bestimmt gibt es einige VDR'ler die anstatt eines PSone, lieber ihr altes 486 Notebook als Anzeige fürs Graphtft benutzen würden.


    ciao


    machtnix

    Hi
    ich hab grad mal versucht das graphtft mit der Option -d vdr/2 auf das DVB Device von FFnetdev umzulenken.
    Leider hat es nicht geklappt - VDR startet ständig neu.


    Die Anzeige des Graphtft auf einem VNC Fenster wär echt genial ! :)


    Ist es möglich das ffnetdev dazu zu missbrauchen ??


    Gruß


    machtnix

    Ja, genau das halte ich auch für sinnvoll. Habe ich hier so ähnlich auch schon vorgeschlagen.


    Eine saubere VDR konforme Lösung sähe für mich so aus:


    Ich lasse mir über die Standardfunktion vom VDR die Aufnahmen anzeigen und drücke dann
    die Taste 0 für umbenennen (gibt es ja schon) oder
    die Taste 1 für Alpha. sortierung oder
    die Taste 2 für Datum sortierung oder
    die Taste 3 für wasweisich sortierung




    Nur wer kanns ?


    Gruß
    machtnix

    Hallo FrankJepsen


    Zitat

    Praktisch wäre so eine Sortierung und ich denke darauf möchte machtnix hinaus, wenn die Ordnerstruktur gleichzeitig flach abgebildet würde. Dann sähe man alle neuen Aufnahmen auch in Unterordnern auf einen Blick.


    Ja !!! :]


    Bei deiner aufnahme / guck / verschiebe Strategie ist es schon klar, dass dir die Datumsortierung so gefällt. (Das ist keine Kritik)


    Ich z.B lasse durch das geniale epgsearch plugin meine Aufnahmen von Serien gleich in die enspr. Ordner aufnehmen und da ich ca. 30 Ordner mit serien, filmen, dokus u.s.w habe und nochmal ca. 100 Aufnahmen im Hauptverz., die ich nicht einsortieren will (weil ich die nicht archivieren will o.ä.), brauche ich diese "flache Sortierung" um halt die neuen zu finden.


    ok, habe ich jetzt alle Klarheiten beseitgt ? :rolleyes:



    Gruß


    machtnix

    Hi Frank,


    Zitat

    Das mit der keymacros.conf ist auch eine gute Idee, aber die Macros kollidieren doch dann mit den VDR Funktionen -> „ROT“ für das reccmds Menu?


    Nö, die Reccomands werden ja nur bei angezeigten Aufnahmen benutzt und die Keymacros zum Aufruf der Aufnahmeliste.


    Zitat

    - das sehr verwirrende auseinander reißen von Aufnahmen in Verzeichnissen

    Zitat

    - die Unterverzeichnisse werden einfach mitsortiert


    Im ersten Moment sieht das sehr verwirrend aus , aber wenn ich die Aufnahmen nach Datum sortiert haben will, sollten die Aufnahmen in den Ordnern schon auch in der zeitlich richtigen Folge angezeigt werden. (Leider zeigt er dann nur den Ordnernamen und nicht die eigentliche Aufnahme. Das habe ich leider ohne Erfolg versucht zu ändern.)




    Zitat

    Aus diesem Grund hatte ich angefangen die beiden Patches zu vereinen.


    Eine saubere VDR konforme Lösung sähe für mich so aus:


    Ich lasse mir über die Standardfunktion vom VDR die Aufnahmen anzeigen- und drücke dann
    die Taste 0 für umbenennen (gibt es ja schon) oder
    die Taste 1 für Alpha. sortierung oder
    die Taste 2 für Datum sortierung oder
    die Taste 3 für wasweisich sortierung



    dabei sollte einfach die Anzeige neu aufbauen je nachdem welche Taste gedrückt wird.


    Leider reichen meine C++ Kentnisse dafür nicht aus :(


    Gruß
    machtnix

    CKone


    Zitat

    der alte sortrecordings Patch hatte die Reihenfolge genau andersrum: oben die Neuen und dann runter bis zum Schluß die älteste kam


    Sieht so aus, als wenn du auch gerne sofort die neuen Aufnahmen finden willst :D


    Ich habe das für mich jetzt so gelöst:


    1. meinen "alten" sortrecodings Patch in Verbindung mit der keymacros.conf installiert


    2. den Patch von FrankJepsen in der originalversion (Haupverzeichnis nach Alphabet) installiert


    Dadurch habe ich folgende Möglichkeiten.


    - Suche ich nach neuen Aufnahmen drücke ich die Taste ROT und habe sofort die neusten Aufnahmen von oben nach unten sortiert auf dem Bildschirm.


    - Suche ich eine bestimmte Aufnahme drücke ich die Taste GELB und sehe die Sortierung nach Ordnern oben (mit konfigurierbarer Inhaltssortierung über reccordscommand.conf) gefolgt von den Aufnahmen in Alpabetischer absteigender Reihenfolge.


    Die beiden Patches vertragen sich ohne Probleme.


    Bei allen anderen Versionen die mittlerweile so enstanden sind ist mir der eigentliche Sinn nämlich Aufnahmen schnell zu finden irgendwie abhanden gekommen.



    P.S. dass die Anzeige der Ordner bei drücken der Taste ROT in einzelne Dateien aufgeteilt wird "is not a bug is a future"



    Gruß


    machtnix