Beiträge von kayser

    Nur mal so in dazwischen geworfen. Wenn der Kellerraum unter deinem Wohnzimmer ein VDR aufnehmen kann, ist es auch eine gangbare Lösung, einfach die Kabel zu verlängern.
    Das hat ein paar Vorteile, z.B. braucht man keinen zweiten Client im Wohnzimmer. Und der VDR kann auch krach machen, denn ein Client der annähernd lautlos arbeitet ist auch nicht unbedingt billig.
    Beim Videosignal kann man noch einen Verstärker reinhängen, falls das Signal nicht stark genug sein sollte.


    Hab das bei mir so gemacht, und bin davon begeistert :)


    Den Bericht finde ich übrigens ziemlich mies, da wird zwar erzählt wie toll das alles ist, aber noch nicht mal die einfachsten Fragen beantwortet. Und ganz so reibunglos wie da gezeigt, läuft das normal auch erst nach mehreren Wochen/Monaten basteln. Zumindest wenn man die ganzen Funktionen nutzt die da gezeigt werden.


    Greetz

    Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten:


    1) Man installiert eine Linux Distribution seiner Wahl, und installiert alles was man für den VDR braucht von Hand.
    2) eine Distribution mit eingebautem VDR, diese Option hast du gewählt und ist für einen Anfänger wohl auch besser. Die vorgefertigten Sachen können aber nicht alle Eventualitäten abdecken, deswegen gehts oft nicht auf anhieb.


    Von hier aus, hast du nun wieder ein paar Wahlmöglichkeiten. Entweder du beschäftigst dich mit dem Problem, oder du probierst eine andere VDR Distribution. Um ein Basiswissen an Linux Kommandos wirst du aber so oder so nicht herumkommen.


    So was ist für den Anfang schonmal ganz hilfreich:
    http://www.tu-chemnitz.de/info…z/rechner/pc/referenz.php


    Greetz

    Würd mich auch mal interessieren. Denke das ist so gewollt, halte das aber auch für ein Problem. Bei mir ist das nun schon 2x vorgekommen:


    a) Mein Vater war auf irgendeinem verschlüsseltem Sender und hat ausversehen eine Aufnahme gestartet
    b) Ein "Autotimer" wollte eine Sendung auf einem verschlüsseltem Sender aufnehmen


    Beides führt dazu, das der VDR aussteigt. Bei mir wird der VDR dann automatisch restartet, was in dem Fall natürlich zu einem Loop führt.
    Man kann nirgends per Hand eingreifen. Hab den Timer dann über die Console gelöscht. Möglicherweise wäre es auch noch übers Menü gegangen, wenn die Zeit bis zum crash länger gewesen wäre.
    Ich würde mir hier auch wünschen, das der VDR diese Situation anders behandelt. Aber vielleicht gibt es ja auch einen bestimmte Grund, warum es so ist und nicht anders.


    Gruß

    Hi,


    etwas verspätet, aber welche Version von libdvdnav nutzt du. Ich selber hatte mit der Spaceballs DVD Probleme. Da klappte die Navigation auch nicht richtig.
    Bis jetzt hab ich die offizielle libdvdnav 0.1.10 genutzt. Bei mir hats geholfen mal das aktuelle CVS zu nutzen:


    Code
    cvs -d:pserver:anonymous@dvd.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/dvd login 
    cvs -z3 -d:pserver:anonymous@dvd.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/dvd co -P libdvdnav


    Die meldet sich mit 0.2.0cvs und damit klappts.


    Greetz


    Funzt, und nach einigen abgespielten Alben kann ich im Moment nur berichten, das alles bisher getestete wunderbar funktioniert.
    Nun hab ich mich auch mal an den Coverdownload gewagt. Dabei bin ich über ein etwas seltsames Verhalten gestoßen.
    Hatte es zuerst mit dem Standard Java Paket für Fedora Core 4 probiert:


    Code
    [root@D0000029 music_cover]# /usr/bin/java -version
    java version "1.4.2"
    gij (GNU libgcj) version 4.0.2 20051125 (Red Hat 4.0.2-8)


    Code
    [root@D0000029 music_cover]# /usr/bin/java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover "Machine Head" "burn my eyes" "cover" 3
    Searching Artist:Machine Head Album:burn my eyes
    URL: http://webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SearchIndex=Music&SubscriptionId=0X1CM51JYED03CW9MJR2&Keywords=m+n+++u+n+m+&Version=2005-10-05&ResponseGroup=Tracks,Images,ItemAttributes,Reviews&Operation=ItemSearch&ItemPage=1
    No Revies available


    Wie man sieht zerhackt es die Parameter irgendwie total. Hab mir dann die JRE von Blackdown geholt, damit gibts die Probleme nicht.


    Code
    [vdr@D0000029 music_cover]$ /opt/j2re1.4.2/bin/java -version
    java version "1.4.2-03"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build Blackdown-1.4.2-03)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build Blackdown-1.4.2-03, mixed mode)


    Code
    [vdr@D0000029 music_cover]$ /opt/j2re1.4.2/bin/java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover "Machine Head" "burn my eyes" "cover" 3
    Searching Artist:Machine Head Album:burn my eyes
    URL: http://webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SearchIndex=Music&SubscriptionId=0X1CM51JYED03CW9MJR2&Keywords=machine+head+burn+my+eyes&Version=2005-10-05&ResponseGroup=Tracks,Images,ItemAttributes,Reviews&Operation=ItemSearch&ItemPage=1


    Nur so fürs Archiv falls es sonst nirgends stehen sollte.


    Greetz

    Zitat

    Original von Morone
    Deutet darauf hin , dass current.vis nicht geladen werden konnte.
    Liegt unter ../music/visual/themes/
    Auf der Console sollte sowas kommen :


    Ein Wunder :schiel Kaum kopiert man alles an die richtigen Stellen, schon gehts. Dein Theme gefällt mir übrigens am besten, nicht zu grell und doch gut lesbar.
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit zu verhindern, das der aktuelle Titel eine größere Schrift bekommt ? Finde das sieht etwas, *hüstel* unordentlich aus :-]


    Greetz

    Erstmal Daumen hoch für den Release :)


    Und nun kommt auch schon die erste Frage in Bezug auf die Visualisierung mit Span. Beim starten des VDR hab ich folgendes im Log:


    Code
    May 17 17:41:43 D0000029 vdr: [8245] starting plugin: span
    May 17 17:41:44 D0000029 vdr: [8245] starting plugin: music
    May 17 17:41:44 D0000029 vdr: [8245] music: ERROR: problems to load visualization data! -- enable cover


    Aktiviere ich dann die Visualisierung trotzdem, bekommt man immerhin ein "Standbild Spectrum". Die Musik läuft ganz normal.
    Löse ich z.B. einen Screenshot aus, wird das Spectrum aktualisiert, sonst nicht. Kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen. Hab kein 4MB Mod auf der FF Karte.
    Hier noch ein Log Auszug:



    Thx

    Das Ding sieht sehr nach ner TwinHan Karte aus. Und daher meine Empfehlung, lass die Finger davon ;) Hab mal ne Karte von denen gehabt, der letzte Schrott ist da noch untertrieben. Das Produkt war schlicht nicht wirklich nutzbar. Es war zwar ne andere Karte, aber wenn ich bei denen auf die Homepage gehe und die letzte News aus 2005 ist, reichts mir eigentlich schon.


    Für den VDR würd ich da eher die allseits beliebte Skystar 2 o.ä. empfehlen.


    Greetz

    Grundsätzlich nennt sich das was du braucht externremux.sh
    Kenne das Mahlzeit ISO zwar nicht, aber wenn man schon was mit Geschwindkeit eingestellt werden kann, vermute ich das es schon eingebaut ist.
    Daher gehe ich mal davon aus, das du einfach nur die falsche Adresse aufrufst. Glaube du musst es in etwa so aufrufen: http://ip:port/EXTERN/1
    Aber wenn du nach externremux.sh suchst, findest du die Threads wo es genau drin steht.


    Greetz

    Hi,


    habe die Pinnacle mal mit einem Empfänger der Technisat Skystar 2 ausprobiert. Das hat auch nicht funktioniert. Im RAW Modus konnte er zwar wenigstens die Tasten anlernen, aber es ging dann die Wiederhol Funktion nicht richtig usw.
    Ich denke deine einzigste Möglichkeit ist der RAW Modus. Mit dem passenden Pinnacle Empfänger funktioniert das natürlich. Bin aber auch da nicht ganz glücklich, weil:


    a) Scheinen die gleichen Signale benutzt zu werden wie an der Infrarot Schnittstelle eines Laptops. Ergo, der Laptop schaltet schonmal den VDR um
    b) Weitere Überschneidung mit einer Yamaha FB.


    Gruß

    Zitat

    Original von schmirl
    patch -p0 wäre der Preis gewesen. Die Dateinamen in diesem Patch sind relativ zum streamdev-Verzeichnis (server/connection.h). Wenn Du also mit cd in das streamdev-Verzeichnis gehst, muss von den Dateinamen im Patch kein Pfad mehr weggenommen werden (daher -p0). Ein -p1 bräuchtest Du, wenn die Pfade im Patch das streamdev-Verzeichnis beinhalten würden (also z.B. streamdev-cvs/server/connection.h)


    Hatte es auch mal ohne "-p" probiert, aber das wollte er auch nicht. Auf die Idee mit -p0 bin ich nicht gekommen :/


    Greetz

    Hi,


    hab mir die Sourcen frisch aus dem CVS gezapft, und dann:



    Die CPU Last ist nach dem Problem normal geblieben. Werd mir das nochmal genauer anschauen.


    Greetz