Beiträge von fadi

    Hallo


    Ich will an dieser Stelle mit einen Thema anfangen das in weiterer Folge den Entwicklern und Programmierer helfen soll den VDR, MULIMIDIX und die DVB Treiber zu verbessern.


    Es soll aber nicht über das cracken von PAY TV Programmen diskutiert werden!


    Am Anfang will ich einmal meine bisherigen Erfahrungen mit meinen MuliMidix berichten.
    Meine Hardware ist ein PIII1000 Rechner mit 1 DVBs rev1.3 und einen CI Adapter rev1.4 und einen AlphaCrypt 1.0


    Software ist MuliMedix mit Update und VDR1.1.30 und den DVB Treiber von
    http://www.linux-dvb.tv/download/dvb-20030511.tar.bz2


    Mit dieser Software lauft PW und ORF
    Solange man nicht auf einen Kanal schaltet der nicht frei geschaltet ist. Dann kommt es zu Problemen und die Verbindung vom CI dürfte abstürzten.


    Um ein stabiles Verhalten zu erreichen ist aber noch einiges zu beachten:
    1. im VDR müssen beide CI Ports auf PW oder ORF gestellt werden
    2. das AlphaCrypt sollte im 2ten Slot stecken (im ersten ist das ganze nicht stabil)


    Wenn man doch einmal einen nicht frei geschalteten Sender versucht kann das ganze System abstürzen.
    Zum aktivieren des CI reicht es mitunter nicht nur den VDR neu zu starten sondern man muss das AlphaCrypt von 2. in den 1. und nachher wieder in den 2. Slot stecken.


    Weiters werden die OSD Farben nicht immer richtig dargestellt da hilft aber ein Neustart von VDR


    Das sind meine bisherigen Erfahrungen.


    lG
    Fadi

    Hallo


    Das lauft ohne Probleme


    aber wie bekomme ich lilo im griff
    ich habe in die lilo.conf ein timeout=10 eingetragen und nacher mit lilo -c /etc/lilo.conf auf die HD geschrieben


    aber lilo bleibt weiter stehen und wartet auf eine Eingabe


    lG
    fadi

    Hallo


    Ich habe es geschafft :D
    nach der Installertion der Treibers 1.0.0.pre2 wird das AlphaCrypt Modul einwandfrei unterstützt


    Ich habe auch das runvdr Script angepasst damit startet runvdr wieder!
    Nur springt er leider nicht mehr in das Menü zurück
    Warum weiß ich nicht.


    lG
    Fadi

    Hallo


    Ich bin eh geduldig das soll kein Angriff gegen Euch sein ;)


    Ich will nur sicher stellen das ihr alle Infos über die Fehler bekommt, damit das nächste Update doch eine Verbesserung bringt.


    eine Frage noch: Ich habe ein AlphaCrypt Modul das unter Windows einwandfrei lauft. Unter Linux ist es leider nur mit einen patch zum laufen zu bringen.


    http://www.linuxdvb.tv/driver


    Wie ist das zu installieren ich würde es gerne Testen



    lG
    Fadi

    Hallo


    Beim Erstellen des Update ist einiges in Bruch gegangen.


    Teilweise passen die Pfade überhaupt nicht zusammen ich kann zum Beispiel nach den Update auch keine Soundkarte einrichten (wenn sie aber vor den Update eingerichtet wurde lauft sie problemlos)


    Wenn ich die Treiber von /lib/modules/2.4.19/alsa/ nach /lib/modules/2.4.19/kernel/drivers/sound/ kopiere dann geht auch das wieder.


    wenn ich das nicht mache kommt nur die meldung "unable to load module .o!" (ohne namen des treibers)


    Kann es sein das das Problem nur bei einen Update von einer CD auftritt?


    Fehlermeldungen bein Booten:
    1.
    /etc/rc.d/rcsysinit.d/S55idedma: /etc/sysconfig/ide: no such file or directory


    you should not be reading this error message. It means that an unforseen error took please in /etc/rc.d/rcsysinit.d/S55idedma, which exited with return value of 1
    2.
    inet_route (-FC) flush NOT supported


    you should not be reading this error message. It means that an unforseen error took please in /etc/rc.d/rc3.d/S20network, which exited with return value of 4


    lG
    Fadi

    Ich glaube es ist irgend etwas mit den Pfaden in den Sriptdateien falsch


    Wenn ich neu Boote und gleich runvdr starte dann wird das Verzeichnis nicht gefunden. (obwohl laut Ausgabe der richtige Pfad angezeigt wird)


    Aber wenn ich vorher freevo starte dann danach runvdr dann werden die Dateien gefunden und runvdr startet aber leider nur in einer endlosen schleife
    weil killall nicht gefunden werden kann.


    wenn ich runvdr von hand starte (make insmod) dann lauft aber runvdr problemlos.


    Vielleicht hilft's :)
    Da ich ein winuser bin habe ich noch einige Fragen


    Wie schaut der Befehl aus um das Disketten LW zu mounten und darauf Dateien zu kopieren


    wie ruft man einen Editor auf
    wenn ich einen Eintrag in eine Datei mache dann sied das so aus "echo Eintrag >> Datei" das geht zwar aber es gibt sicher einen besseren weg um Dateien zu bearbeiten :D


    Fadi

    Hallo


    Ich habe eigentlich auch die gleichen Probleme wie baxxter333 nur kommt noch dazu das ich 2 Fehlermeldungen bein starten erhalte. Gibt es eine Möglichkeit den Text vom starten auf eine Diskette zu kopieren damit ich die entscheidenen Stellen hier veröffentlichen kann.


    Fadi