Beiträge von LarsAC

    So in der Richtung hab ich auch schon nachgedacht. Den Floppy-Einschub könnte man noch für einen CF-Adapter nutzen um von einer Karte zu booten -- dann könnte die lärmende noch HDD raus.


    Ich hab mir noch nicht genauer angesehen, ob man die Platte mit den Frontbuchsen auch irgendwie abmontieren könnte...


    Habe auch parallel noch eine Eigenbauvariante laufen, musste aber feststellen, dass so ein DIGN 5 nicht wirklich zu teuer ist. Spätestens wenn man auch nur einen Bruchteil des Zeitaufwandes mit einrechnet!


    Lars

    Mmh, Files sind okay, aber bei manueller Ausführung des Ladens der rc5-Datei mittels av7110_loadkeys kommt die Meldung, dass ich keine Rechte habe um
    "/proc/av7110_ir" zu beschreiben...


    chmod/chown scheint da nicht zu helfen. Was tun?


    Lars

    Hallo,


    mein VDR läuft soweit und nun würd ich vdr gern beim Systemstart hochfahren. Habe dazu einen vdr-user angelegt, so wie von Hubertus beschrieben.


    VDR startet mit VDRUSER=vdr allerdings nur, wenn ich das remote-Plugin rausnehme... Im log ist dazu nix auffälliges zu finden. Irgendeinen Tipp?


    Lars

    Das schöne ist, es hat genau Hifi-Maß...


    Mit dem Display überlege ich auch noch rum. Das Gehäuse hat oben und unten eine Klappe (die untere sieht man kaum irgendwo auf einem Bild, dahinter sind 3 1/2"-Schacht & Frontanschlüsse f. USB, 1394, Audio).


    Die obere Klappe ist ca. 55mm hoch, die untere 45mm. Hinter den Klappen ist leider auch kaum Platz. Ich vermute mal, man könnte max ein 2x40 in der unteren Klappe integrieren, aber auch dafür müsste man schon recht viel basteln...


    Lars

    Eigentlich bin ich mit meinem Coolermaster 620 ganz zufrieden. Normales ATX-Netzteil, M-ATX-Board und genug Platz für Laufwerke.


    Gibts derzeit bei ebay für 149, eigentlich okay der Preis.


    Ich würde gern eine WaKü einbauen, da wird es natürlich eher eng, aber sonst ist das Case echt okay. Zu meinem Yamaha-Equipment passt es auch gut, sieht auch nicht zu wuchtig aus.


    Lars

    Mmmh, das Problem bekomm ich auch -- allerdings ohne Skript, Bibliotheken "händisch" compiliert.
    Sollten die aktuellen Versionen sein (bis auf dvdnav, da hab ich die note2 lt. Hubertus' Anleitung).


    Die neueste libdvdnav (0.1.7) klappt genausowenig.


    libdvdnav habe ich lt. default nach /usr/local installiert. libdvdread hat Version 0.9.4.


    Irgendwelche Ideen oder Fortschritte an dieser Front?


    Lars

    Okay, hab mir nach der Anleitung vom Sandmännchen mal die Version 0.1.4note-irgendwas besorgt, damit bekomm ich dann den Fehler mit DVD_WAIT aus dem anderen Thread...


    Hat sich damit wohl erledigt.
    Lars

    Hallo,


    habe ein Problem, das DVD-Plugin zu compilieren...


    Es gibt syntax errors in dvdnav_internal.h aus libdvdnav (Zeilen 135,136,153). Ein 'make install' der libdvdnav klappt allerdings problemlos!


    Beteiligte Versionen:
    - vdr 1.1.29
    - dvd-0.3.2
    - dvdnav-0.1.7


    Any ideas?


    Lars



    Lars

    Hallo,


    ich habe mir (basierend auf Debian 3.0r1) einen VDR zusammengestellt -- klappt quasi auf Anhieb und macht echt Laune...


    Allerdings habe ich ziemlich häufige Abstürze, alle paar Minuten. Pro7 hat nur Probleme, Tonaussetzer, größere Blöcke etc.


    Meine config:


    - HW: K7SOM+/Duron 1200/256MB Ram
    - Linux: Kernel 2.4.19
    - DVB: Hauppauge Nexus-S rev 2.1
    - DVB-Treiber: 1.0.0-pre2
    - VDR: 1.1.29, nur remote-plugin


    Weiss irgendjemand Rat?


    Lars

    Hi,


    sowas schwebt mir auch vor... Kannst Du mal ein wenig konkreter werden in Sachen "schlank machen"?


    Hast Du einfach alle Pakete rausgeworfen (gcc, X, emacs, ...) die man nicht notwendig für VDR braucht oder gips da noch mehr zu tun?


    Lars

    Make hab ich in /usr/src/linux gestartet, die Datei do_mounts.c ist definitiv nicht in im Verzeichnis init.
    Keine Ahnung warum die nicht da ist.


    Die Fehlermeldung kommt von make, sowas wie
    "No rule to make init/do_mounts.c required by Makefile".


    Ich werd heute abend mal neue Kernelquellen draufwerfen, vielleicht klappt das besser. Oder ich probier mal gentoo, vielleicht kommt die distri ja mit einem Satz vollständiger Kernelsourcen...


    Lars

    Hallo,


    hab gestern mal das purehead.iso auf meine Pladde geworfen. Hat soweit auch funktioniert, konnte leider nirgends mountpoints für meine Partitionen angeben... Aber erstmal egal.


    Wollte als erstes mal einen Kernel compilieren und musste festellen, dass die Datei init/do_mounts.c nicht existiert, vom Makefile aber verzweifelt gesucht wird. Was ist da los?


    Die DVB-Treiber hats auch nicht kompiliert, aber das Problem hab ich wohl schon an anderer Stelle gefunden...


    Lars