Beiträge von Schmattek

    Ich habe zumindest den Framebuffer zum laufen bekommen und wenn ich fbtv -q eingebe bekomme ich auch ein Bild.


    Allerdings entspricht das Bild nicht der Größe des Monitors, sondern ist viel zu klein nur als Fenster in der Mitte.

    *Thread ausbuddel*


    Ich bin ein absoluter Neuling was Framebuffer und den ganzen Spaß angeht und habe mich auch schon eingelesen.


    Ich möchte gerne das Bild über meinen Monitor ausgeben.


    Ich lade in grub so wie der Threadersteller:


    Code
    kernel          /boot/vmlinuz-2.6.24-etchnhalf.1-686 root=/dev/sda2 ro quiet vga=0x000 video=nvidiafb


    Das nvidiafb Modul lädt er wunderbar, aber ich bekomme nur eine Auflösung von 640x480. Wo genau gebe ich dem VDR mit auf dem Weg, dass er mir meine native Auflösung von 1280x1024-60 laden soll?


    Wieso ist das beim Threadersteller automatisch 1280x720?


    Grüße

    Ich habe zwar keinen Yamaha, aber ich muss einem bestimmten Eingang (z.B. Video1 oder Aux) einen SPDIF Eingang zuweisen. Ich kann dann bei mir durchschalten, ob ich gerne Opt1, Opt2 oder Coax1,2 o. 3 hätte.


    Wenn ich das nicht mache, hör ich gar nichts.


    Vielleicht macht dein Yamaha das automatisch, aber schau mal nach.

    Ich habs bei mir anders gelöst:


    Ich habe mir ein Verzeichnis /media/streams erstellt und dort trage ich -pls Dateien ein, in denen die Adressen zu den Audiostreams stehen.


    Dann noch in die mp3sources.conf den Pfad für das mp3 plugin eintragen:


    /media/streams;Internetradios;0


    Und dann kann man den "Datenträger" im mp3 plugin einbinden und dann die gewünschte .pls Datei abspielen.


    Gruß


    P.S. Wenn jemand mal für mich was testen möchte der kann mal testen, ob er dieses Webradio bei sich hören kann. Ich bekomme nur ein abgehacktes Signal. (http://freshfm.dahstream.nl:8034/)