Beiträge von LiamHD

    Zitat

    Originally posted by HabibIch hätte die Bitte, dass die Übersetzung für "Anruf von unbekanntem Anrufer für xxxxx40" gekürzt wird. Ich habe 2 fast identische MSNs, die sich nur an letzterStelle unterscheiden. Leider ist es so, dass bei meinem OSD (Setting 648x480) die Meldung nicht ganz reinpasst, nämlich um genau die letzten 2 Stellen. Kann man daraus nicht "Anruf von unbek. Anrufer für xxxxx40" oder nur "Anruf von Unbekannt für xxxxx40" oder"Anruf von Anonym für xxxxx40" machen?


    Haben wir aufgegriffen. In der nächsten Version wird die Meldung kürzer sein.

    Zitat

    Original von Joe_D
    In Deinem Fall würde das bedeuten, das ReceiverDevice() bei FF völlig nutzlos ist, und somit


    Code
    ((dev!=cTransferControl::ReceiverDevice()) ||
               (ShutdownHandler.IsUserInactive()))


    rausgeschmissen werden könnte, oder?


    Ja klar, könnte man, aber das Plugin soll ja universell sein und nicht nur auf einer speziellen Konfiguration lauffähig sein.

    Zitat

    Originally posted by Andre Uhlstein
    Hi
    ...ähm wiesonett, bzw welches dann?


    Bitte mal in die HISTORY vom FB plugin schauen.
    Mit einer der letzten Versionen wurde die Kompatibilität zu "alten" VDR-Versionen entfernt (es gibt ja inzwischen eine neue stabile VDR-Version).

    Zitat

    Originally posted by SHF
    Es wird eine "vdr/shutdown.h" vermisst und die scheint auch wirklich nicht zu existieren.


    Das Shotdonw-Handling wurde seither überarbeitet.
    Warum steigst Du nicht auf die neue "stable" vom VDR um?

    Müsste der Ausdruck, der erkennen soll, ob ein Device frei ist, nicht um ein && ShutdownHandler.IsUserInactive() ergänzt werden. So dass das dann so aussieht?

    Code
    if (((dev!=cTransferControl::ReceiverDevice()) ||
               (ShutdownHandler.IsUserInactive())) &&
              ((dev!=cDevice::PrimaryDevice()) ||
               ((global->usePrimary) && ShutdownHandler.IsUserInactive())) &&
              (!dev->Receiving()) && (global->isWaitOk()) &&
              (!global->isSwitched()) && (!global->isLocked())
             )


    Das hat das ständige Wegschalten bei mir unterbunden. Sobald der User " inactive" wird
    schaltet das Plugin auf den TS-Kanal. Allerdings schaltet "irgendwer" oder "irgendwas" sofort wieder zurück auf den vorherigen Kanal. Ich hab' keine Ahnung warum.
    Das sieht dann im Log so aus:

    Code
    Jun 24 20:43:34 vdr vdr: [4953] infosatepg: found free device 1
    Jun 24 20:43:34 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 0
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 2055
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] switching device 1 to channel 2055 (infosatepg)
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] switching to channel 1
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 0
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] infosatepg: detach infosatepg filter
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 1


    Ich habe "Verwende Primärkarte" aktivert, einfach um zu sehen, was passiert. Ich hätte aber nicht erwartet, dass mir das Plugin während des fernseh-schauens wegschaltet. Wie gesagt, ich liefere nochmal genauere Details.


    Mir schwebt allerdings etwas in folgende Richtung vor:
    Man gibt dem Plugin im Setup ein Zeitfenster (z.B. nachts von 3 - 5 Uhr) in dem es, falls keine anderen Gründe dagegensprechen (z.B. User ist aktiv, Aufnahme läuft etc.), auf den TechniSAT-Kanal umschaltet, EPG empfängt und verarbeitet. So machen die TechniSAT-Receiver das ja auch.
    Sollte das Zeitfenster an einem Tag (in einer Nacht) mal komplett mit Aufnahmen belegt sein, wird eben nichts empfangen und beim nächsten Mal klappts dann wieder.


    Ein Plugin wird seit ein paar VDR-Versionen beim Runterfahren nach einer Zeit gefragt, zu der es wieder etwas tun möchte (und VDR daher zu diesem Zeitpunkt wieder gestartet werden soll). Darüber könnte man das sehr gut abbilden.


    Gibt es eigentlich auch die Mögllichkeit den DVB-EPG nicht mit den InfoSat-Daten anzureichern sonder den kompletten DVB-EPG zu verwerfen und statt dessen den InfoSat-EPG komplett zu übernehmen? Dann hätte man das Problem des "matchings" nicht.

    Hallo Joe_D:


    Habe das Plugin am Samstag auch mal getestet. Endlich gibt's das ganze mal als Plugin. Die Skripte waren mir immer ein Graus.


    Ich habe lediglich eine FF-Karte. Dabei habe ich ein etwas seltsames Verhalten beobachtet. Scheinbar hat das Plugin ständig auf den TechniSat-Kanal geschaltet, auch nachdem ich manuell auf ARD geschaltet habe. Aber ich werde das ganze mal noch etwas "debuggen" und dann detailierte Infos geben.

    Zitat

    Originally posted by romen

    Code
    fritzbox.c:33: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    fritzbox.c:34: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    make[1]: *** [fritzbox.o] Fehler 1


    Mit Verson 0.0.12 wurde die kompatibiltät zur alten stable version des VDR entfernt siehe hier:

    Code
    2008-03-02: Version 0.0.12
    ..
    - removed compatibility for old VDR versions (i18n-handling, UTF8-handling)
      This is in preparation for a stable plugin release 1.0.0 for VDR 1.6.


    Es gibt ja inzwischen eine neue stable version des VDR (1.6.x).


    Bitte den VDR auf die neue stable upgraden. Damit geht auch das neuest Fritz!Box-Plugin. Alternativ kannst Du auch bei Deiner alten VDR-Version bleiben, musst dann aber auch beim Fritz!Box-Plugin < 0.0.12 bleiben.

    Zitat

    Originally posted by Habib
    Ich hätte die Bitte, dass die Übersetzung für "Anruf von unbekanntem Anrufer für xxxxx40" gekürzt wird. Ich habe 2 fast identische MSNs, die sich nur an letzterStelle unterscheiden. Leider ist es so, dass bei meinem OSD (Setting 648x480) die Meldung nicht ganz reinpasst, nämlich um genau die letzten 2 Stellen. Kann man daraus nicht "Anruf von unbek. Anrufer für xxxxx40" oder nur "Anruf von Unbekannt für xxxxx40" oder"Anruf von Anonym für xxxxx40" machen?


    Und was wäre mit "Anruf für xxxxx40"? Würde das auch reichen?
    Für Anrufe mit Nr. würde sich natürlich nichts ändern..

    Zitat

    Originally posted by lalei
    Ich bin der Meinung, dass das Plugin schon beim Wählen reagieren sollte, d.h sobald man den Hörer ab nimmt bzw. die grüne Taste betätigt. Sonst kann es vorkommen dass bei einer eventuellen Verzögerung der Ton des VDR noch an ist und man den Gesprächspartner schon in der Leitung hat.


    Natürlich müßte man diese Funktion auch aktivieren und deaktivieren können wie man es will bzw. brauch.


    Wie folgt ist es für die nächste Version implementiert:
    Man kann einstellen, auf welche Anrufe man reagieren möchte (eingeh., ausgeh., beides). MSN-Filter und "Bei Anruf stummschalten / pausieren" reagieren immer symetrisch.
    Bei ausgehenden Gesprächen wird bereits bei Wählen (wie oben beschrieben) reagiert, denn den Zeitpunkt, zudem die Gegenstelle abhebt, bekommt man leider nicht über den CallMonitor der FB mit.

    Hallo zusammen,


    ich habe den urspünglichen Post heute zum ersten Mal gesehen.
    Möglich ist das schon, über den CallMonitor der FB sind diese Informationen verfügbar.


    Ich werd' mal sehen, wie kompliziert das zu implementieren ist.
    Soll der MSN-Filter für eingehende und ausgehenden Gespräche identisch sein? Soll "Pausieren" und "Stummschalten" für eingehend und ausgehend (im Setup) unterschiedliche eingestellt werden können, oder reicht eine Einstellung "Reaktion auf: <eingehende Anrufe>, <ausgehende Anrufe>, <beides>?



    Gruß
    Matthias

    Zitat

    Originally posted by peet2

    Code
    fritzlistener.c: Waiting for a message.


    Das hier sieht eigentlich gut aus. Der Listener-Thread konnte sich zur FB verbdinden.


    Hast Du im Setup vielleicht eine MSN-Filter aktviert?
    Falls ja, deaktiviere den mal und prüf ob's dann funktioniert.

    Zitat

    Originally posted by Grave
    Mit der Variablen -r wird die vorher über -w erstellte Datei angezeigt. Aber hier mal die Dateien.


    Hallo Grave,


    die Pakete sind leider "truncated". Bitte fertige nochmal einen neuen Mitschnitt an. Diesmal noch zusätzlich mit "-s0".

    Zitat

    Aus der man page:
    Setting snaplen to 0 means use the required length to catch whole packets.

    Zitat

    Original von Grave
    Kommt ne Fehlermeldung. Wenn ich anstatt "fritz.box" die Ip eingebe kommt der download-Dialog.


    Das ist komisch, denn der Abruf des Telefonbuchs funktioniert ja. Das Plugin löst in beiden Fällen den Hostnamen auf gleiche Art und Weise auf. Und ausserdem sehen wir ja im Log im ersten Post, dass der Login auf der FB geklappt hat. Alles sehr seltsam.

    Zitat

    Original von Grave
    Wie man sie sichern kann, ist mir auch klar. Sonst hätte ich sie ja nicht hier reinstellen können. Was aber nicht funktioniert, ist der Abruf per VDR.


    Kannst Du mir mal die genaue URL schicken, die "hinter" dem "Sichern"-Button liegt?
    Bei mir ist das:

    Code
    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2FFRITZ!Box_Anrufliste.csv


    Melde Dich mal per Browser auf der FB-Weboberfläche an und gebe dann o.g. URL in die Addressleiste des Browsers ein. Bekommst Du dann den File-Download-Dialog, oder kommt eine Fehlermeldung?