Beiträge von LiamHD

    Zitat

    Original von koronth
    Kann das Fritzbox-Plugin ab irgendeiner Version mit Fritzbox-Telefonbucheinträgen umgehen, die z.B. einen Code wie *121# vorangestellt haben?
    Hintergrund ist, daß ich in meinem Telefonbuch viele solcher Codes verwende, um für eine bestimmte Nummer einen ganz bestimmten Anschluß (Festnetz/VOIP/Abgangsrufnummer) zu verwenden. Die ganze AVM-Hard- und Software kommt damit auch zurecht und ordnet beispielsweise den Anrufer mit der RUfnummer 1234567 auch dem Telefonbucheintrag *110#1234567 zu und zeigt dessen Namen an.
    Das Fritzbox-Plugin - zumindest das von mir auf der Reelbox verwendete(?) - macht diesen Trick aber nicht; Telefonbucheinträge mit vorangestellter *...# (also ein Regex wie: \*[0-9]+# ) können nicht einem Anrufer zugeordnet werden ...
    Ist das irgendwo evtl. schon gelöst?


    Das weiss ich aus den Stand nicht. Ich werd's mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von TomJoad
    Ich habe meinen Patch nochmal überarbeitet, so dass immer nur ein Rechteck von (0,0) bis zum rechten unteren Endpunkt reserviert wird.
    Da die Positionierung der Menübuttons immer bezogen ist auf die Standard-DVD-Auflösung, macht es für mich aber keinen Sinn, eventuell größere OSD-Einstellungen zu berücksichtigen.
    Das würde IMHO eine Skalierung aller Menüelemente erfordern (der Film selbst ist aber auch nicht skalierbar im dvd-plugin).


    Ich habe den Patch jetzt mal ausprobiert. Die gute Nachricht: Der VDR stürtzt nicht mehr ab. Allerdings hab' ich auch eine nicht so gute ("schlecht" würde ich es jetzt nicht nennen): Ich setzte zur Zeit das xine plugin als Ausgabedevice ein, um das Bild in der nativen Panel-Auflösung meines HD-ready TFTs ausgeben zu können. Hierbei wird das Video-Bild hochskaliert und auch das normale VDR-OSD in hoher Auflösung gerendert, der Selektor im DVD-Menü bleibt aber wohl unverändert, so dass der Selektor irgendwo im Bild des Menüs angezeigt wird.
    Könnte man das noch verbessern?

    Zitat

    Original von TomJoad
    Ich habe meinen Patch nochmal überarbeitet, so dass immer nur ein Rechteck von (0,0) bis zum rechten unteren Endpunkt reserviert wird.
    Da die Positionierung der Menübuttons immer bezogen ist auf die Standard-DVD-Auflösung, macht es für mich aber keinen Sinn, eventuell größere OSD-Einstellungen zu berücksichtigen.
    Das würde IMHO eine Skalierung aller Menüelemente erfordern (der Film selbst ist aber auch nicht skalierbar im dvd-plugin).


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht der Patch gegen VDR-Coding nicht gegen Coding des DVD-Plugins.
    Enthält damit der VDR nach diesem Patch nicht Coding, was auf das DVD-Plugin ausgerichtet ist. Kann es nicht andere "Verwender" geben, die mit diese Restriktion nicht zu Rande kommen (z.B. ein imaginäres BlueRay-Plugin, welches eine höhere Auflösung benötigen würde)?
    Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

    Zitat

    Original von SHF
    Es ist auch möglich, dass wenn der VDR keine Benuzeraktivität registriert das vdr-LCDproc-plugin in den Hintergrund tritt und ein anderes Plugin (zb. eine Uhr) angezeigt wird. Das habe ich so bei mir am laufen.


    Wie hast du das realisiert? Als weiteres Plugin für den VDR, oder als komplett anderen Client am LCDproc Server?

    Zitat

    Original von ronny_b
    Kann ich eventuell irgendwo eingreifen um bei einem ankommenden Anruf ein eigenes Script auszuführen um eine Audioausgabe zu realisieren und die Soundkarte danach komplett stummzuschalten (über den mixer)? Das wäre praktischer, da ich auf meinem Rechner nicht nur VDR laufen habe.


    Hallo Ronny,
    Das Plugin bietet soetwas nicht. Aber du kannst natürlich ganz ausserhalb des Plugins, über ein Script auf den entsprechenden Port der FB "lauschen" und dann machen was du willst. Da bekommst Du aber natürlich nur die Grundinformationen - z.B. der Anrufername wird nicht aus dem Telefonbuch nachgeschlagen und ersetzt.

    Zitat

    Original von Chris-TDCi
    Die "Einstellungen sichern" hilft nicht, da sie nicht mehr importiert werden können (falsche Firmwareversion)


    Die Einstellungen muss man VOR dem Upgrade sichern, damit man sie für den Downgrade zur Verfügung hat.

    Zitat

    Original von Chris-TDCi
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für die 7170 (29.04.76)?


    Mensch Leute, seid doch nicht so ungeduldig. Wenn's ne neue Version des Plugins gibt, wird es hier im bekanntgegeben. Wann die neue Version fertig ist, weiss ich heute noch nicht.
    Wir nehmen übrigens auch Patches von anderen Entwicklern entgegen. ;)
    Das wäre auch eine Möglichkeit, die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen - nur mal so als Anregung.

    Zitat

    Original von Brougs78


    Die Reelbox nimmt doch auch in TS auf und die bewerben ja auch eine Noad-Funktion. Weiß jemand ob man davon etwas verwenden könnte?
    Habe mal im svn geschaut, aber da habe ich auch nur noad-0.6.0 gesehen ... weiß jetzt aber nicht ob da ev. was daran verändert wurde von Reel.


    AFAIK ist das eine ziemliche Krücke, was Reel da mit noad gemacht hat.

    Zitat

    Original von MegaV0lt
    Nun ist es so, dass wenn ein unbekannter Anruft, das Fritzbox-Plugin den TV für ein paar Sekunden auf Mute stellt oder die abgespielte Aufnahme anhält. (Alles ohne OnScreen-Meldung.)


    Die MSN komplett zu ignorieren ist wohl keine Option, oder?

    Zitat

    Original von SHE
    Leider funktioniert das aber nur beim 1. Mal, dann erst wieder nach nem Kaltstart der Box :(


    Hier funktioniert das ohne Probleme. Das Plug in drückt einfach nur die Pause-Taste....

    Zitat

    Original von SHE
    Muss die Datei manuell erstellt werden?


    Ja. Es muss localphonebook.csv heissen

    Zitat

    Original von SHE
    Wie müsste das Format sein und wie müsste sie heissen?


    Aus der History:
    * The fonbook is a csv-file located at $vdrconfigdir/plugins/fritzbox/localphonebook.csv using the same encoding as VDR
    * Each line of this file has the pattern <name>,<type>,<number>
    For <type> specify 1 (home), 2 (mobile) or 3 (work).

    Zitat

    Original von SHE
    Wird Sie anhand der Rückwärtssuche automatisch gefüllt?


    Nein, wird es nicht, das wird aber irgendwann kommen.

    Zitat

    Original von SHE
    dazu mal ne andere Frage:
    Wozu ist denn in den Einstellungen das "lokale Adressbuch"? Wenn ich das über das setup einstelle und im OSD darauf wechsel gibt es immer die Meldung: not availbale... netowrk error.


    Ich weis nicht ob ich's richtig verstanden habe.
    Das lokale Telefonbuch eine ein lokal (im Plugin-Verzeichnis) vorhandeses File, in dem die Telefonnummern in einem gewissen Format vorliegen müssen.
    Dieses File wird vom Plugin geladen, angezeigt und auch darin gesucht.

    Zitat

    Original von Fireblade
    Das scheint der IR-Empfänger zu sein und ein mit der Frontplatte bündig angeordneter Resetknopf zu sein.
    Detailfoto:
    http://www.mod-pc.com/reviews/…/noxmedia/noxmedia006.jpg


    Nein, das ist die HDD-LED (orange) und ein Reset-Knopf. Da ist keine IR-Empfänger dabei. Ich habe selbst eine IR-Empfänger gebaut, intern über Serielle Schnittstelle angeschlossen.


    Links hat das Gehäuse eine Klappe. Darunter ist ein USB-Anschluss und eine Aussparung für einen Firewire Anschluss, der war bei mir nicht belegt.
    Da habe ich den TSOP vom Empfänger durchschauen lassen und in die Alu-Klappe einfach eine 4-eckige Öffnung reinmachen lassen. Sieht gar nichts chlecht aus: siehe hier:
    http://www.joachim-wilke.de/?alias=vdr-bilder3