Beiträge von faltkaese

    Danke, das hat mich schon weitergebracht!!


    Jetzt bekomme ich leider das hier :(


    /usr/src# dpkg -i vdr-plugin-vompserver_0.2.0-1_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 27153 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von vdr-plugin-vompserver 0.2.0-1 (durch vdr-plugin-vompserver_0.2.0-1_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für vdr-plugin-vompserver ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-vompserver:
    vdr-plugin-vompserver hängt ab von vdr (>= 1.3.41-1ctvdr2); aber:
    Version von vdr auf dem System ist 1.3.37-1ctvdr1.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-vompserver (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr-plugin-vompserver



    ich denke aber, dass bekomme ich selber hin.


    viele Grüße,


    Kai

    Hallo!


    Ich versuche gerade den neuen Vompserver auf CTVDR4.5 ans laufen zu kriegen. Dazu habe ich mit
    apt-get source vdr-plugin-vompserver
    mir die sourcen von dem 0.1.1 Plugin geholt, mir dann die sourcen der neuen Version 0.2.0 besorgt und mittels uupdate ein neues debianisiertes Plugin gebastelt.


    Wenn ich dann mit Hilfe von "debian/rules binary" ein .deb Daraus zu bauen, dann passiert folgendes:
    # debian/rules binary
    dh_testdir
    dh_testroot
    dh_clean -k
    dh_installdirs
    dh_install
    dh_testdir
    dh_testroot
    dh_installdebconf
    dh_installdocs
    dh_installexamples
    dh_installinit --name=mvploader
    dh_installchangelogs HISTORY
    dh_link
    dh_strip
    dh_compress
    dh_fixperms
    dh_installdeb
    dh_shlibdeps
    /usr/lib/vdr-dev/patchlevel.sh subst
    make: /usr/lib/vdr-dev/patchlevel.sh: Kommando nicht gefunden
    make: *** [binary-arch] Fehler 127


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Ich hätte gerne den neuen Vompserver um Aufnahmen auch mit dem Client programmieren zu können. Oder gibts schon die Möglichkeit sich irgendwo ein fertiges Paket zu holen?


    viele Grüße,


    Kai

    Mir ist davon leider nichts bekannt. Das "LQ035Q2DD56" klingt momentan sehr interessant (320*240 pixel, touchscreen). Hab aber leider noch kein Pinout o.ä. gefunden :(
    Die S/W-Dinger brauchen so gut wie alle ein kontinuierliches digitales Bildsignal (kein controller). Preislich sehr interessant, aber nur wenn es auch ansteuern kann ohne ne Gehaltsabtretung dafür machen zu müssen. Evtl. gibt es irgendeinen s1d controller mit dem man arbeiten könnte?

    HOCH LEBE OPEN-SOURCE: Ich konnte mir dank der offenen Quelltexte selber helfen :)


    Einfach die setup.conf vom VDR um folgende Zeile erweitern:
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    Das setzt den Suspend mode vom Streamdev-server auf "Always suspend" und schaltet den VDR somit Bedarf selber um, was ja dank Budget-only system egal ist.

    Hallo!


    Nach knapp einem Jahr VDR-abstinenz aufgrund damals schlechter DVB-Empfangssituation hab ich vor ein paar Tagen wieder angefangen einen VDR einzurichten. Diesmal sollte es (erstmal) ein Budget only system mit erstmal einer DVB-T Karte und vompserver werden, da ich erstmal nur mit einem MediaMVP und auf dem Arbeitsrechner mit MPlayer schauen will.


    Leider ist letzteres ein Problem. Wenn ich im VdrAdmin nicht vorher den Kanal, den ich streamen will mit einem Klick auf das Auge ("Watch this channel") umschalte kann ich den entsprechenden Kanal nicht streamen.


    Vermutlich muß ich dem vdr noch irgendwie mitteilen, dass er kein "internes Ausgabedevice" besitzt, oder so, damit es funktioniert??


    Ich hab bei der Suche leider nichts finden können, aber evtl. hat jemand ne Idee, was man speziell bei einem Budget-only System berücksichtigen muß??


    viele Grüße,


    Kai