Beiträge von gonso

    Also, ich hatte das Problem, dass ich ein zu starkes Signal hatte - ohne Sichtkontakt zum Funkturm, im südlichen Kreuzberg. Ich habe mit den Selbstbauantennen ziemlich lange herumprobiert, bis sie schließlich richtig ausgerichtet waren. Seitdem - seit zwei, drei Jahren, gehts problemlos mit meinen Karten.


    Grüße, Marcus

    Hallo madle,


    Video.00 sollte ein Verzeichnis unter / sein, oder? Wenn ja, dann wäre es auf der 1. Festplatte, die mit /dev/hda1 / schon gemounted wird.
    Der Rest sieht doch gut aus.


    Gruß, webmarwell

    Hallo Forum!


    Ich möchte mit der Fernbedienung direkt plugins aufrufen. Nix besonderes eigentlich. Normalerweise:


    Lircd.conf einrichten (ich habe z.B. User3 0x12B8, wird auch via lirc erkannt)
    remote.conf (LIRC.User3 User3)
    keymacros.conf (User3 @tvonscreen)


    Oder? Das geht aber nicht... Andere User-Tasten/Plugins gehen auch nicht. Wieso? Unter ctvdr 4.5 gings perfekt, egal welches plugin. Jetzt - das heißt, seit der Neu-Installation und Update auf ctvdr 5 vor nem halben Jahr - geht das nicht mehr.


    Die anderen Tasten gehen wenigstens im Onscreen-Menu: Red, Green, Yellow, Blue, Up, Down etc. nur die User-Tasten tuns nicht.


    Das Signal wird vom VDR/Lirc als User 1 bis 10 (Nur 1 bis 8 versuche ich via keymacros zu nutzen) angenommen. Aber keine Reaktion. Vom Fernsehbildschirm aus nichtmal bei Red/Green/Yellow/Blue und nie bei den User-Tasten.
    1 bis 0, rauf, runter, ok(enter), Power Off und Menu gehen immer.


    Hat jemand ne Idee? Ich ahne, ich habe was übersehen.


    P.S.: Spasseshalber mal die keymacros.conf geändert: Yellow @tvonscreen und User1 auf Timers, das ändert auch nichts.


    P.P.S.: Und vielen Dank an die Spezialisten, ohne die ich nie meinen VDR zum Laufen bekommen hätte: Immer wieder Wilderigel, arghgra, Max Headroom uvm. Vielen Dank euch allen! Besonderen Dank auch an e-tobi-net, hubertus-sandmann, schomaker-oelde, ...! Eine definitiv unvollständige Liste! Inzwischen bin ich auch mit meinem PC auf Linux umgestiegen, mit dem VDR hats angefangen. Vielen Dank euch allen, schöne Weihnachten und liebe Grüße! Marcus


    P.S.: Nach update auf 1.4.4 gehts..., eigentlich wie oben beschrieben...

    Nachdem ich unter keymacros.conf die Taste User6 mit Menu 15 3 belegt habe, was im Menu System herunterfahren bedeutet, unregistriert der vdr die DVB-Karten und registriert sie wieder etc.... keymacros.conf wieder geändert, das Problem ist gelöst. Also, alle Befehle kann man wohl nicht über Menu # # # ändern.