Beiträge von Hitman47

    Für archlinux wurde eine neues ffmpeg-Paket (1.1.2-3) veröffentlicht, das den letzten Patch gegen das Gezappel bei HD-Sendern wohl wieder überflüssig macht.
    https://projects.archlinux.org/svntogit/packages.git/commit/trunk?h=packages/ffmpeg&id=44f18945ee24c84ce182341c12c6cdca139825bd


    Bei einem ersten flüchtigen Test meinerseits scheint es auch zu klappen.



    Habe jetzt keine Idee was beim Wechsel schief gehen kann, vielleicht haben die für Werbung andere Zeitstempel.
    Ansonsten gibts es nur einen Tonwechsel und der funktioniert ohne Probleme. Du kann versuchen wenn du die
    Audiospur wechselst bei dem Sender, ob sich die gleichen Symtome zeigen. (Edit: wobei mir gerade einfällt,
    ich habe dies immer nur bei LiveTv getestet)

    Bei Aufnahmen kommt es nach einem Tonspurwechsel tatsächlich zu asynchronem Bild/Ton. Live-TV geht problemlos.
    Edit: Nach Umschalten der Tonspur, synchronisiert es nun nach ein paar Sekunden. Das geht scheinbar auch mit dem neuen ffmpeg-Release einher. Es könnte aber schneller gehen... Vorher synchronisierte es jedenfalls gar nicht.



    So long.

    Hi,


    schau mal nach, ob das Paket xcb-util-keysyms (So lautet das Paket in Arch Linux, möglicherweise in Debian anders benannt) vorhanden ist. Möglicherweise auch einfach das Paket libxcb.
    Ich hoffe, ich führe dich jetzt nicht auf eine falsche Fährte, denn sicher bin ich mir gerade wirklich nicht, hatte aber vor einiger Zeit ein ähnliches Problem gehabt.



    So long.

    Hi,


    Zu diesem Thread bzgl. DVD-Plugin wurde das wohl gebuggt:
    DVD Plugin und softhddevice


    Ich bin mir relativ sicher, dass das Problem von hier kommt:




    Mit dem alten Code habe ich so während der Wiedergabe von Aufzeichnungen wieder eine normale CPU-Last, nur wenn ich pausiere geht diese immer noch auf 100 %.

    Gleiches Problem hier.
    Wenn ich ein Aufnahme Verzeichnis umbenenne, wird das nach einem "svdrpsend UPDR" im Menü nicht aktualisiert, mit einem "svdrpsend LSTR" auf der Konsole aber sehr wohl.


    Wenn ich in svdrp.h cRecordings Recordings entferne, werden die globalen Recordings genutzt, worauf auch das Menü zugreift.

    Code
    42 class cSVDRP {
     43 private:
     44   cSocket socket;
     45   cFile file;
     46 /////  cRecordings Recordings;
     47   cPUTEhandler *PUTEhandler;

    Hi,


    ich hatte das Problem, dass der Xserver nicht mit Modi unterhalb von 25 kHz starten wollte. Vielleicht trifft das hier auch zu.
    Das löste ich bei mir mit xrandr folgendermaßen:


    1.) Xserver mit Standardkonfig. starten (d.h.: es müssen hier keine Parameter für interlaced-modi hinterlegt werden)
    2.) Jetzt muss ein X-Programm laufen, z.B. der vdr mit xineliboutput oder aber auch beim Testen xcalc. (das Bild läuft hier natürlich einfach durch, weil es nicht synchronisiert ist). Dieser Schritt ist nötig, weil bei mir nach Eingabe von neuen Modi mit xrandr zu einem Neustart des Xserver führen.
    3.) Folgende Zeilen kommen in die Datei /root/.xinitrc, so dass sie nach dem Start des Xservers aufgerufen werden.

    Code
    export DISPLAY=:0
    xrandr --newmode "720x576_50i" 13.500 720 736 800 864 576 581 586 625 Csync Interlace
    xrandr --addmode VGA-0 720x576_50i
    xrandr --output VGA-0 --mode 720x576_50i


    Danach stimmt das Bild bei mir.



    So long.

    Hi,


    Wahrscheinlich brauchst du die neue Version des Plugins (aktuell: 0.2.5). Damit sollte es eigentlich wieder funktionieren.


    So long.

    Hi,


    Zitat

    Original von cinfo
    Ich hatte auf meinem Testrechner die Linux Header von den S2API DVB-Treiber installiert und nicht mehr die "alten" Linux Header 2.6.18.


    Hat das ein Einfluß auf Dein Plugin? Ich denke schon , weil sonst ist heir allen gleich.


    Ich denke nicht, dass das einen Einfluss hat.


    Zitat


    Der Fehler erscheint auch nicht mehr, da ich einen neuen Benutzer mit Passw. für das Lastfm-Portal erstellt habe.


    Okay. Eine Frage dazu: Lief das Plugin mit dem alten last.fm-Konto auch schon fehlerfrei (tontechnisch) oder erst mit dem Neuen?


    Zitat

    Wie machen wir weiter?


    Zieh dir noch die letzten Änderungen aus dem git-Repo mit "git pull" (Stand: 5e62462). Wenn das dann noch fehlerfrei läuft, merge ich nach Master und werde eine neue Version des Plugins veröffentlichen.



    So long.

    Hi,


    ich kompiliere und starte VDR in einem lokalen Verzeichnis. Du kannst aber mal probieren den VDR (easyvdr) normal zu starten und dann gdb einzuhängen:

    Code
    gdb -p $(pidof vdr)


    Wenn das nicht geht, kannst du versuchen einen Test-VDR in einem seperaten Verzeichnis aufzusetzen. Zum Testen wäre es wahrscheinlich auch übersichtlicher.


    So long.

    Hi,


    starte den VDR mit gdb, um den segfault abzufangen. Ich tue das in etwa so:

    Code
    VIDEODIR=[muss_auf_das_video_verzeichnis_zeigen]
    CONFIGDIR=$VIDEODIR
    
    
    cd VDR
    gdb --args \
    ./vdr --user=$USER --video=$VIDEODIR \
    --config=$CONFIGDIR \
    --plugin="xineliboutput" \
    --plugin="lastfm"


    Die gdb-Konsole erscheint nun und hält erstmal an. Du fährst mit der Taste "r" fort und startest damit den VDR.
    Wenn der VDR nun abstürzt, erscheint das gdb-Prompt wieder und du kannst nun einen Backtrace anzeigen lassen, indem du "bt" eingibst.


    So long.

    Hi,

    Zitat

    Original von cinfo
    Die eHD MACHT Ton, aber in einer Regelmäßigkeit treten hier Tonstörungen auf.


    Meinst du mit Tonstörungen die Aussetzer (also Stille) oder etwas anderes?


    Ziehe dir nun mal den Stand aus dem git-Repository. Dazu im lastfm-Verzeichnis

    Code
    git pull

    ausführen und dann

    Code
    make clean; make

    .
    Schalte auch bitte in Make.config das DEFINE

    Code
    LASTFM_DEBUG_AUDIO_HTTP=1

    ein.


    So long.

    Hi,


    Zitat

    Original von cinfo

    Code
    git clone git://vdr-lastfm.git.sourceforge.net/gitroot/vdr-lastfm lastfm


    so habe ich getestet - Mit der FF-Karte kommt ein Ton aber leider ist die
    eHD Karte noch immer stumm.


    Das ist wahrscheinlich noch die alte Version. Du musst noch den erwähnten Branch im "working tree" auschecken:

    Code
    git checkout --track -b newaudiocode3_muggle_resampling origin/newaudiocode3_muggle_resampling


    Ich habe noch weitere Änderungen, aber damit warte ich dann erst noch ab, bis ich von dir Rückmeldung habe.


    So long.

    Hi,


    im git-repository ist nun ein Branch zum testen vorhanden.
    Das kann man direkt im Verzeichnis <VDR/PLUGINS/src> auschecken und dann kompilieren:

    Code
    git clone git://vdr-lastfm.git.sourceforge.net/gitroot/vdr-lastfm lastfm
    cd lastfm
    git checkout --track -b newaudiocode3_muggle_resampling origin/newaudiocode3_muggle_resampling
    make


    So long.

    Hi,

    Zitat

    Original von cinfo
    Dieser Patch "cdda-0.1.0-gcc44.diff" geht leider nicht durch.

    Das wäre nur bei gcc-4.4.x ein Problem. Macht also nichts.


    Zitat


    Edit:
    da eigentlich bei der eHD alles über *mediad und den xinemediaplayer (Anzeige: xinemediaplayer) läuft, werden wir wohl auf eine Änderung des audioplayer hoffen müssen oder?

    Ja, wenn es auf der FF-Karte tut und auf der eHD nicht...ich versuche den Code aus dem mp3-Plugin zu adaptieren.


    So long.

    Hi,


    der für das Abspielen zuständige Code entstammt aus dem Projekt vdr-cdda <http://www.wahnadium.org/vdr-cdda.html>. Teste bitte mal dieses Plugin. Möglicherweise hast du es sogar schon im Einsatz. Falls nicht, nenne ich die Schritte, die ich unternommen habe, um es bei mir
    zum Laufen zu bringen:

    Zitat


    1) Download einer VDR-Patchvariante, die vdr-cdda enthält von <http://vdrbox.lautre.net/article23.html?lang=fr> (der Link steht am Seitenende).
    2) Folgende diffs musste ich zusätzlich anwenden, um ein Kompilieren und Abspielen zu ermöglichen:


    cdda-0.1.0-DRIVER.diff


    cdda-0.1.0-gcc44.diff


    So long.

    Hi,


    Zitat

    Original von cinfo
    der Fehler "webservices" besteht noch immer mit der letzten Version.


    Das funktioniert bei mir, komisch.


    Zitat


    es werden die Lieder immer nur ca. 30 Sekunden angespielt, dann geht es zum nächten und kein Ton über die eHD-Karte.


    Die 30 sekündige Abspielzeit ist tatsächlich regelmäßig. Möglicherweise hängt es mit folgendem zusammen:

    Zitat

    Original von http://www.lastfm.de/api/radio
    Who can I stream radio to?


    Any API account can only stream radio to Last.fm's paid subscribers.


    Teste mal zuerst einen Internetstream. Ich habe das bei mir wie folgt ausprobiert:

    Code
    audio_player.c:253
            // Get new songurl:
    /////   std::string url(GetNextsongurl());
    std::string url("http://www.computerclub-2.de/CC-Zwei-173.mp3");


    So long.

    Zitat

    Original von cinfo
    Ich würde lastfm mal so ca. 2-3 Lieder laufen lassen und dir dann per PN ein Link senden.

    In Ordnung.


    Zitat

    ist das hierfür?


    Code
    Jun 25 21:14:39 (none) vdr: [10661] ERROR: No webservices available; cannot love, ban, etc.

    Nein. Die Webservices sollten im svn-trunk wieder verfügbar sein. Zieh mal die letzte Revision:

    Code
    svn co https://vdr-lastfm.svn.sourceforge.net/svnroot/vdr-lastfm/trunk lastfm


    Falls du den oben erwähnten URL-Test machen kannst, vergiss nicht die URL in Anführungszeichen einzuschließen.


    So long.