Beiträge von oohshiny

    Hallo,



    mit dem aktualisierten 2.6.15 funktionierts auf einmal! Jipiiiie *happy dance*
    Mußte auch sonst nichts ändern, einfach nur installiert.



    Ah, und vollständigkeithalber ad dem nicht gefundenen tveeprom.ko - depmod hatte ich gemacht. (Hab extra nochmal in der bash history nachgeschaut.)


    Auf jeden Fall bin ich jetzt ein sehr glücklicher, neuer vdr User und danke dir herzlich!



    lg
    schiny

    Hallo,



    also Kernel hab ich von drseltsam, das tveeprom soll er ja (wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe) aus dem Kernel-Verzeichnis nehmen, daher geh ich davon aus dass das auch passen sollt.
    Bzw. versuche ich es händisch zu laden bekomme ich

    Code
    linvdr:/lib/modules/2.6.14.2/ivtv# modprobe tveeprom
    FATAL: Could not open '/lib/modules/2.6.14.2/kernel/drivers/media/video/tveeprom.ko': No such file or directory


    Was Sinn macht, weil ichs ja laut Anleitung auf tveeprom.ko.HIDE umbenannt hab. Wieso er es dort sucht ist mir allerdings ein Rätsel, aber der super Linux-Guru bin ich ja auch nicht.
    (Veruchshalber hab ichs mal wieder zurück auf tveeprom.ko benannt, und dann sagt er einfach nur "FATAL Module not found" (sinngemäß).)


    lg,
    shiny

    Hallo,



    ich bin besagte Schwester von ryhmes um deren vdr es hier geht. Vielen Dank für deine Hilfe, ich hab den Kernel auf den von dir gelinkten umgestellt und auch das mit den tveeprom.ko gemacht, nur ist jetzt die Anzeige am TV ganz weg. (Am Kabel o.ä. liegt es nicht, beim booten bekomme ich kurz einen grünen Schirm.)
    Beim booten findet er jetzt allerdings auch ne Menge nicht, darunter tveeprom. Aber genug der umständlichen Erklärung, hier die dmesg:



    lg,
    shiny