Beiträge von OlafZ

    Hallo Dauser,
    erst einmal Danke für die schnelle Antwort.


    Um genau zu sein, habe ich erst einen Teil meiner Idee verwirklicht. Der Server im Keller hat die Budget Karte und soll erst einmal nur aufzeichnen - und dabei trat der Fehler auf. "trat", weil nach einem Reboot scheints zu gehen. Er schreibt jetzt "richtige" 001.vdr Dateien. - Warum - weiss ich leider nicht.


    Das mounten klappt auch, nur leider zeigt der "Wohnzimmer VDR" die Aufnahmen des "Keller VDR" noch nicht an. Auch dann nicht, wenn ich das gesamte Verzeichnis der Aufnahme in das "Wohnzimmer VDR" Video Verzeichnis kopiere (der hat seine Platte noch....).
    Ich muss da wohl noch einiges lernen...

    Hallo zusammen...


    eine "fortgeschrittene Anfängerfrage"....


    Ich betreibe einen VDR im Wohnzimmer mit einer Full-Featured Karte. Alles funktionert bestens. Leider ist die Festplatte deutlich hörbar. Im Keller steht ein Server, der sowieso immer läuft. Nun möchte in in den Keller Rechner eine Budget Karte einbauen, und diesen ausschließlich aufzeichnen lassen.
    Der Wohnzimmer Rechner soll dann mit einer Speicherkarte als Platte betrieben werden, und nutzt die Platte des Keller Rechners per NFS.


    Geht das?


    PS. Da ich meine Idee so gut fand, habe ich das schon gemacht... Aber alle 123.vdr Dateien sind 0 Byte groß.


    Bin für jede Idee dankbar.