Beiträge von u67

    Hi FireFly,


    danke für dein Willkommen und noch mehr Dank für deinen Tipp.
    Ich habe einfach

    Code
    -L /usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/lib


    mit in die VDRCMD eingefügt und schon funktioniert es.
    Also noch mal danke und weiter so :)


    MfG u67

    Hi,
    ich habe vor ein paar Tagen mein VDR-System neu aufgesetzt.
    Ich hatte erst Gentoo und bin auf Archlinux umgestiegen. Bei Gentoo gab es "alle" Plugins in den Ports.
    Bei Arch installier ich es aus den Sourcen herraus. Das funktioniert auch ganz gut.


    Allerdings habe ich bei dem remote Plugin ein Problem.
    Beim installieren läuft alles glatt durch. Wenn ich dann den VDR starte funktioniert das auch einwandfrei. Beim nächsten Neustart sieht das ganz anders aus. Da bekomme ich die Fehlermeldung:


    Code
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-remote.so.1.6.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht ýffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wenn ich das Plugin oder halt gleich alle neu Kompiliere funktioniert es wieder einwandfrei, bis zum nächsten Neustart. Die Datei libvdr-remote.so.1.6.0 ist vorhanden, auch wenn der VDR etwas anderes meint.
    Es ist egal, ob ich nur den VDR neu starte oder den Rechner neu boote.
    Ich habe die runvdr etwas angepasst:


    Code
    VDRCMD="cd /usr/local/src/vdr-1.6.0 && make plugins && \
                        /usr/local/bin/vdr -c /etc/vdr -E /var/vdr \
                        -Premote \


    Ich bin aber mit dieser Lösung nicht so ganz zufreiden.
    Die Ausgabe beim Pluginbau ist folgende:



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte.
    MfG u67