Beiträge von hakoah

    hallo


    holymoly
    hab mir den log angeschaut (haett ich aber auch mal selber draufkommen koennen), der sagte, das keine dvb device gefunden wird. jedenfalls /dev/dvb war leer - ein bisschen in der gentoo sektion gestoebert und da stand es - mir haben die daten /dev/devfs.d/dvb.conf und /etc/modules.d/linuxtv-dvb gefehlt.


    kurzum: es funzt

    hallo


    holymoly
    danke fuer den tipp mit dem entpacken der firmware nach /usr/portage/distfile, hab ich noch probiert, denn


    mad
    ebuild funzt wieder


    den 1.1.0er treiber hab ich jedenfalls mal draufgepackt, er scheint auch geladen zu werden (covergence ... am TV). aber nach der vdr-installation geht nix am TV.
    die ausgabe von dmesg ist folgende (warum steht am ende "SkyStar2 driver loading", ich hab ne hauppuage 2.1?):


    Linux video capture interface: v1.00
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 or 2.2).
    stv0299.c: setup for tuner BSRU6, TDQB-S00x
    DVB: registering frontend 0:0 (STV0299/TSA5059/SL1935 based)...
    mt312_read: ret == -121
    DVB: AV7111(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261b
    DVB: AV7111(0) - firmware supports CI link layer interface
    av7110(0): Crystal audio DAC detected
    Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 or 2.2 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:20:68:c2
    Technisat SkyStar2 driver loading


    vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen, den fehler auf anhieb sehen oder erkennen was mir evtl fehlen sollte.


    ansonsten: ich bin absolut begeistert von diesem board, es ist total ueberragend. vielleicht kann ich mich im bereich gentoo auch etwas einbringen, wenn es dann mal funzt.


    also vielen dank und tschuess

    ich habe gestern und heute versucht durch ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge linuxtv-dvb den 1.1.0er treiber zu installieren. der prozeß bricht aber beim download der firmware ab. dabei ist mir aufgefallen, das auf dem server (http://www.linuxtv.org/download/dvb/) eine gz-gepackte version liegt, währenddessen beim emergen nach einer ungepackten version gesucht wird.
    was ich stattdessen versucht habe war, die files (firmware und treiber) runterzuladen in den lokalen portage abzulegen und dann zu installieren. das funzt aber nicht, muss ich wohl nochmal manuals lesen.


    meine frage: was kann ich machen, damit das emergen funktioniert?

    moin moin,
    nachdem ich von dem legendaeren VDR gehoert habe, habe ich versucht dies bei mir inzustallieren.
    dabei habe ich mich an diese anleitung gehalten:
    http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/


    die installation verlief recht problemlos, ich starte VDR und dann xawtv oder kvdr, und dann geht es nicht weiter. sowohl bei xawtv und kvdr erscheint ein schwaerzer screen und "learning remote conrol key" und so weiter und dann geht es nicht weiter!
    fuer den einen oder anderen rat waere ich sehr dankbar!


    mein system:
    debian-testing, 2.4.20
    linux-dvb.2003-04-13
    vdr-1.1.28