Beiträge von mboka

    Da seit heute plötzlich die alten Probleme wieder auftauchten, war der Leidensdruck hoch und ich musste mich damit befassen :)



    Scheint ganz gut zu funktionieren!

    Ich hab den mal etwas umgewandelt und meine Problemfrequenzen eingebaut.


    Doof ist jetzt nur das die Cinergy Karten scheinbar keinen Videotext durchlassen :(


    Code
    OSDTeletext: Did not find appropriate device for teletext receiver for channel n-tv, PID 80


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    *edit*: Hat sich erledigt, nachdem ich den VDR nochmal komplett durchgestartet hatte gings.

    Hatte leider noch keine Zeit da weiter zu machen. Meine Notlösung läuft recht gut, aber nicht ideal. Deshalb werd ich den Patch nochmal testen sobald ich Zeit hab.


    Dann werd ich auch mal schauen welche Frequenzen genau die Probleme machen.

    Ich hab den ersten genommen, denn mit 113 hab ich keine Probs. Der schlechte Empfang liegt bei mir auf anderen Frequenzen wegen der Hausverkabelung.

    Danke! Der Tipp weiter oben lief mit meinem 1.4.4 nicht, danach konnte ich nichts mehr aufnehmen, OSD verweigerte den Dienst etc.


    Aber die Sachen werd ich morgen mal probieren. Ich erstatte Bericht :)


    Edit: Hab den QAM-Patch mit patch < PATCHFILE im VDR Verzeichnis eingespielt und neu kompiliert. Allerdings stelle ich keinen Effekt fest. VIVA zum Beispiel wird von meiner FF weiterhin angezeigt.


    Hier hab ich als Karte schon wieder die 3. eingetragen, aber wenn es frei ist nimmt er immer die FF.


    VIVA;MTV Networks Europe:666000:C0M256:C:6900:4061:4062:4064:3:28676:61441:221:0


    Bin auch nicht der Patch-Spezialist :)


    Wenn es nicht klappt ists auch nicht der Weltuntergang, vielleicht hält der Patch irgendwann man in den BigPatch oder so einzug. Das Problem werden in Zukunft ja einige haben.

    So, hab jetzt 3 Karten, eine Option das ich einem Kanal 2 Karten zuordnen kann und eine ausschliesse habe ich bisher leider noch nicht gefunden :(


    Habe jetzt die Problemkanäle (schlechter Pegel, QAM256) auf die die 2 Budgetkarten verteilt um Kollisionen zu minimieren.


    Leistungstechnisch reicht mein System locker aus um die drei Karten auch zu nutzen. :)

    Vielleicht hilfts ja jemandem, ich hab grad den Grund für die Hänger bei mir gefunden.


    Ich war so schlau ein sehr großes Verzeichnis vom Server (>2000 Dateien) per NFS ins Aufnahmenverzeichnis (/video)zu mounten.


    Sobald XXV die Aufnahmen neu einlesen wollte hat das "lstr" den VDR so lahm gelegt das die Fernbedienung solange ignoriert wurde bis die Massen von Dateien im Netz einmal durchgearbeitet wurden. Und das alle paar Minuten natürlich....

    Danke!


    Die zweite Lösung scheint mir die FF aber ganz abzuschalten, das will ich natürlich nicht, viele Kanäle laufen darüber ja wunderbar.


    Da werd ich mich mal mit dem Primary Limit beschäftigen. :)


    Edit: Hmm, das scheint aber dafür zu sorgen das er über die Primäre Karte auch die Problemkanäle anzeigt, und das muss ich ja verhindern da mir da teilweise sogar ein emergeny exit anspringt. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder hab ich das Wiki nicht verstanden?

    Hallo!


    ich hab ein etwas spezielleres Problem.


    Ich habe zur Zeit 2 Karten 1 FF mit CICAM und ein Cinergy für die qam256 und die Sender die meine FF nicht will weil der Signalpegel zu niedrig ist.


    In letzter Zeit habe ich häufiger Aufnahmekollisionen mit der Budget, würde also gerne noch eine weitere von reinstecken um das zu umgehen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Kanälen zu sagen "Komm nur über die 2 oder 3 Karte, aber niemals über die 1"?


    Mit zwei Karten ist das bei mir easy, da hab ich einfach fest zugewiesen, nur das geht bei 3 Karten natürlich nimmer.


    Wäre es evtl. eine Möglichkeit alle Kanäle standardmässig der Bugdet zuzuweisen und die FF nur zur Ausgabe und für die Pay-TV Kanäle zu nutzen? Wie könnte man das am besten machen?

    Das wundert mich jetzt wirklich, ich hab das im Kanal-Editor geändert, und nachdem ich gesehen hab was er ändert alles direkt im File gemacht.


    Meine Version:


    vdr01 ~ # vdr --version
    vdr (1.4.0-1/1.4.0) - The Video Disk Recorder


    Der Standard den Helau mit Gen2vdr mitliefert, der läuft deshalb hab ich nix geändert.


    Hier meine ersten Kanäle die alle laufen:


    Ich habs in der Channels.conf eingetragen:


    Alt:


    RTL Television;RTL World:458000:M64:C:6900:163:104=deu;106=deu:105:0:12003:62502:1089:0


    Neu:


    RTL Television;RTL World:458000:M64:C:6900:163:104=deu;106=deu:105:2:12003:62502:1089:0


    0 = beliebige Karte
    1 = 1 Karte
    2 = 2 Karte

    hi!


    Ich hatte mit meiner TT 2300 genau die gleichen Probleme, ich hab so ziemlich alles ausprobiert (inkl. Kabel/Antennendose/Verstärker/beta Treiber etc. pp.), am Ende hab ich kapituliert, eine meiner 2300er gegen eine Cinergy ersetzt und die Problemkanäle fest an die Karte gebunden.


    Lt. femon (das mit der 2300er bei mir garnicht funktioniert) hat die Cinergy knapp 57% zeigt aber RTL/ProSieben aber einwandfrei an.


    Ich würd die Lösung empfehlen, alles andere war komplett erfolglos.

    Dafür hab ich die Probleme jetzt auf 466. Kann da auch ein anderes Gerät schuld sein?


    Bei mir die die S40 (458 ) und die S41 (466) betroffen. Interessanterweise macht die dbox2 keine Probleme, die selbe Karte unter Windows und anderer Rechner zeigt auch alles korrekt.


    Netzteil vielleicht? Das ist das Standard-Activy Netzteil. Kann das plötzlich anfangen Störungen zu schicken?

    Na toll, heute hat KabelBW das Netz umgestellt, jetzt hab ich die Probleme auch auch bei ProSieben/Sat1.....


    QAM256 ist nicht der Grund, die sind immer noch 64.


    Und Cinergy DVB-C ist nirgends zu bekommen....


    Alle Probleme liegen auf S40/S41 (458 / 466 Mhz)

    Zitat

    Du hast zwei DVB-C TT FF 2300. Warum hast du zwei Full-Featured zu dem Preis?
    Mit dem Problem der hohen Datenrate, blieb ich bei meinem Testsystem mit einer TT-DVB-C FF
    und einer Budget Cabelstar 2 verschont.
    Optimierter av7110 Treiber


    Hast du schon mal überlegt, eine Full-Featured mit einer Budget zu tauschen?


    Eine Cinergy Budget kostet gerade mal 15 Euro weniger, da hab ich einfach eine FF genommen. So hab ich auch Ersatz falls eine mal durchbrennt (schon 2 mal passiert...), dazu kam damals Unwissen, ich wusste nicht ob die Budget mit der FF zusammen arbeitet...


    Ich hatte inzwischen allerdings daran gedacht mir eine Budget zu kaufen, sobald MEIN Budget es wieder zulässt :) Die Ersatz-FF kann ich mir dann ja in die Schublade legen.


    Die optimierten Treiber verwende ich bereits.


    Für die andere Sache hab ich im passenden Forum geantwortet.