Beiträge von mboka

    Ich hab am Anfang auch mit NFS gearbeitet, aber sobald da mehr als eine Aufnahme läuft war schicht im Schacht. Bei 4 TV-Karten nicht so optimal....


    Nachdem ich dann statt NFS cifs genommen hab läuft es einwandfrei, hab als höchstes bisher 5 Aufnahmen parallel und dabei eine andere Aufnahme angeschaut. Ohne jedes Problem, allerdings hab ich auch einen "richtigen" Server zum speichern laufen. Denke aber nicht das ein NAS nicht auch mind. 100MBit schafft.


    Und die ICY 4220 unterstützt auch Samba wenn die Raidsonic Webseite stimmt.


    Hast du das mal probiert?

    Hi!


    Mit meinem VDR funktioniert die Wiedergabe meiner Musiksammlung vom zentralen Samba-Server wunderbar. Nur dummerweise hört meine Frau lieber im Esszimmer Musik und verkratzt mir dafür meine heiligen Original-CDs.


    Um das zu ändern suche ich einen gut zu bedienenden Client der sich per Wlan die Daten vom Samba-Server holt und auch bei eine großen Sammlung nicht überfordert ist.


    Natürlich soll nicht irgendein Tool auf dem Server installiert werden, sondern der soll einfach ein Auswahlmenü liefern in dem man nach der gewünschten Musik suchen kann und der die dann direkt aus dem File abspielt.


    Natürlich soll es auch an die Stereoanlage, braucht also keine eigene Lautsprecher.


    Ich hab einiges gefunden, da war ich aber nie sicher ob es auch das kann was ich brauche. Denn die Beschreibung ist meist für unbedarfte Anwender gemacht und ist etwas "ungenau" :)


    Jemand sowas schon im Einsatz?


    Gruß,
    Markus

    theoretisch sicher. Such mal nach externremux und streamdev.


    Ich will das auch schon lange für mein P990 machen, aber hatte noch keine Zeit. Auch weil ich mein Netz daheim nicht global öffnen möchte, das streaming aber nicht durch meinen Proxy will.


    Ins Büro läuft das Streaming aber 1a :)

    Ich war bei KBW und hab auf Sat gewechselt. Und damals hab ich Premiere präventiv zum August gekündigt. Das werd ich jetzt nicht verlängern, kann mir ja keiner garantieren das ich es nächstes Jahr noch schauen kann.


    Für die Bundesliga nehm ich nächste Saison nochmal ArenaSat (die unterstützen CI), ein Jahr haben die ja noch die Rechte. Habs eh nur gehabt um nach dem Spiel wenn ich heimkomme die Aufzeichnung nochmal zu sehen.

    Hab jetzt nicht gelesen was da alles genannt wurde, aber bei mir geht es ganz sicher nicht ums Geld. :) Für das Geld was ich für die verschiedenen Ausbaustufen meines VDR ausgegeben hab hätte ich in den letzten 3 Jahren sicher 15 100€ Receiverkisten kaufen können....


    Es macht einfach Spaß alles selber (und mit Hilfe der klasse Community) zu bauen und zum laufen zu bringen. Was gibt es besseres wenn man seine MP3 am Touchscreen zusammenklickt und abspielen kann, oder mal schnell eine Aufnahme programmiert. Auch wenn es immer wieder mal Probleme gibt, macht es immer Spaß.


    Und welcher Kauf-HDD-Rekorder sagt dir "noch 880h Aufnahmezeit verfügbar" ;)


    Also wenn dir eine der Kauf-Kisten ausreicht, bisste beim VDR eh falsch :)

    Ram ist wieder voller, und zwar in dem Moment in dem ich über samba einiges rüber kopiert habe. Das ging in dem Fall vom Desktop in den VDR und vom VDR gleich wieder weiter auf den Server der mittels cifs gemountet ist. Also rein und gleich wieder raus.


    Swap hat sich die ganze Zeit eigentlich so gut wie nicht verändert, hab jetzt mal ganz dreckig ein swapoff / swapon gemacht.


    Grad wird nichts aufgenommen, ich spiele nur eine Aufnahme ab.


    si/so stehen die ganze Zeit bei 0. Hab vmstat ca. 15 Minuten laufen lassen.



    BTW. Streitet euch doch nicht :) Ich hab grad einiges über die Top Ausgabe gelernt, danke :)

    In dem swappiness File steht 60 drin. Allerdings weiss ich nicht wie ich das interpretieren muss.


    Nach dem Mount/Remount von cifs ist der Ramverbrauch bei 400MB stehen geblieben. Werde ich mal beobachten.

    Danke erstmal für die Tipps!


    Nee, kein mldonkey oder ähnliches. Nur XXVD und VDR. EPG ist in /dev/shm aber das sind auch nur ein paar MB.


    Ich habe nun mal fast alles (bis auf sshd gestoppt, aber selbst dann gingen die Zahlen nicht runter. Reboot hat auch nichts geändert.


    Ich habe 5 cifs Mounts, nachdem ich die unmounted habe ist der Ram Verbrauch um 1.7 GB runter gegangen, soviel Cache vielleicht?


    Load ist unverändert bei 2.5 bis 2.8.


    Mit dem Swap hab ich nicht so ernst genommen, eigentlich ist ja noch reichlich Ram nur cached. Aber ich guck mal wie ich den größer bekomme, oder ich steck noch 2GB Ram rein :)

    hab xxvd gestoppt


    Jetzt laufen aber grad 3 Aufnahmen, ist nach Memory sortiert


    Hallo!


    Ist nicht wirklich ein Problem, aber ich wunder mich etwas:


    Code
    top - 19:52:01 up 34 days,  7:24,  3 users,  load average: 2.36, 2.40, 2.04
    Tasks: 130 total,   4 running, 126 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s):  4.3%us,  1.8%sy,  3.0%ni, 87.6%id,  0.1%wa,  0.3%hi,  2.8%si,  0.0%st
    Mem:   2073108k total,  2006312k used,    66796k free,    77596k buffers
    Swap:   265064k total,   265064k used,        0k free,  1718600k cached


    Warum ist der Load so hoch? Kann das evtl. an den 4 TV Karten liegen? Denn CPU und Ram sind ja nicht wirklich ausgelastet. Eine Aufnahme läuft grad nicht und auch kein Timeshift.


    System siehe Sig

    Ich würde auch warten bevor ich jetzt gerade was kaufe. Das Alphacrypt soll auch mit dem Nagra laufen wie es z.B. in Spanien bei D+ eingesetzt wird, aber sichere Erkenntnis hab ich da auch nicht.


    Wenn NDS kommt ist eh Schicht im Schacht, da gibt es nur "graue" Lösungen oder unbenutzbare Mistreceiver.


    Ich hab mein Premiere zum August gekündigt, bis dahin beobachte ich ob ich es weiter benutzen kann oder lass es einfach sein.

    Nee, da bekomm ich diese Meldungen:


    Code
    Feb 14 22:20:16 [acpid] client connected from 12896[0:0]_
    Feb 14 22:20:16 [acpid] 1 client rule loaded_
    Feb 14 22:20:18 [kdm] X server for display :0 terminated unexpectedly
    Feb 14 22:20:18 [kdm] Unable to fire up local display :0; disabling.


    Ich weiss auch das ich sehr viel von KDE gelöscht habe(Icons etc.), deshalb muss ich sicher neu installieren. Bin mir aber nicht sicher ob der Fehler damit zu tun hat. Ich habe zwischendurch auch die Graka gewechselt, evtl. liegt es daran das ich garnicht bis zu dem "lösch"-Problem komme.


    Edit: Ich hab mal /_config/bin/detect_x.sh gestartet. Nun geht KDE ins Login. Ich Held...


    Jetzt bring ich mal NX ans laufen, dann werd ich sehen ob mein Löschen wirklich Probleme machen wird. Danke bis hierhin!

    Ich habe jetzt mal XFCE ausgewählt im admin. VDR restartet.


    Wenn ich nun aber /etc/init.d/gui start mache sieht es im Log so aus:


    Code
    Feb 14 22:07:42 [acpid] client connected from 12201[0:100]_
    Feb 14 22:07:42 [acpid] 1 client rule loaded_
    Feb 14 22:07:45 [sudo] vdr : TTY=pts/6 ; PWD=/extern/dvd/serien ; USER=root ; COMMAND=/sbin/runscript /etc/init.d/gui stop
    Feb 14 22:07:45 [su] pam_unix(su:session): session closed for user vdr


    Scheint als ob der VDR die GUI sofort wieder beendet.