Beiträge von thali50

    Ich will das hier nicht weiteraufblähen.


    Mein Beitrag war auch nicht sooo ernst gemeint.


    Ich hoffe ich werde immer versuchen die richtigen Begriffe zu benutzen und falls nicht bitte ich Euch mich auf meinen Irtum hinzuweisen und mir zu verzeihen ;-)).


    Grüße


    Thali50

    Danke für die Begriffserklärung.


    Aber das Problem ist, es gibt ja mehrere Distributionen und nicht nur die LinVDR. Warum ist also Linux VDR als Überbgriff so frefelhaft?


    Oder ist LinVDR der Überbegriff da es die erste in Linux implementierte VDR Distribution war?


    Ausserdem sagt man ja auch WindowsCommander zumindest bis zur Abmahnung von MS jetzt Totalcommander.... schlechtes Beispiel mit Nero


    Oder willst Du uns abmahnen? ;-))))


    Übrigens gibt es Word für Windows vielleicht sollte man VDR für Linux sagen .fg :-)))



    Hier noch zwei Wiki-Links zu den Distributionen mit und ohne VDR.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDR-Distributionen


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…t_Software#Distributionen



    :-)))


    Gruss
    Thali50

    Wie ist es möglich ein Linuxabild über die Sat-karte zu bekommen? Über Windoof nicht möglich.


    Verstehe es nicht. D.H. dass man über Linux den TV-Out der FF Karte für das Betriebssystem verwenden kann oder?


    Ich habe doch auch ein Bild über Scart ohne das ich den EM84XX installiere z. B. mit Kanotix-VDR.


    Ich glaube ich habe verständnis Probleme.


    Was ist an dem Composit Ausgang der Box anders als die beiden Scart Ausgänge?


    FBAS reicht mir brauche kein RGB ist mir eh zu bunt :-).


    Grüße
    Thali50

    Hallo Ulf,


    Danke wollte mich eh mal endlich mit Linux auseinandersetzen, nur Windows zu kennen reicht bald sicher nicht mehr aus.


    Über die Anleitung von SDU bin ich auch schon gestolpert. :)


    Kurze Frage noch wie ist das Fernsehbild bei der activy mit Linux? Bei Windows ist es eher mau - schwarze Ränder links und rechts.


    Grüße


    Thali50

    Hallo Ulf,


    OK, Du hast sicher recht mit dem lesen der VDR-Wiki. Aber ich habe die Activy mit Bugdet Karte gekauft und es ist ja auch en Encoder auf dem Mainboard der von Windows ja auch aktiviert werden kann. Hatte halt gehofft es gibt auch eine Linux VDR die den EM 86xx encoder anspricht - schade das nicht.


    Habe mir nun eine FF Karte bestellt. schaun ma mal.


    Danke für Eure fleissigen Antworten.


    Grüße
    Thali50

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten, leider bin ich noch Linux-Newbie und weiss nicht wie man das an den vga übergibt.


    Beim booten ist wie schon erwähnt das Bild sichtbar liegt wohl wirklich an der Wiederholfrequenz.


    Ein Monitor ist nicht angeschlossen nur das Scartkabel.


    Auch der Wechsel auf die AUX Scartbuchse hat nix gebracht selbes Ergebnis:
    Bild wird schwarz.


    Toll wäre es, wenn mir jemand ganz einfach erklärt wie ich die Wiederholfrequenz für den Scartanschluss ändern kann.


    Ausserdem würde ich mich über Empfehlungen von Linux VDR Distributionen für die Activy 300 mit Budget Karte, die leicht zu installieren sind, freuen.


    Gruss
    Thali50

    Hallo Habe Gen2VDR auf meine Activy 300 installiert das System bootet und ich kann die Login Console starten und was mache ich dann? Bin Linux -Neuling.


    Ich benutze eine Technotrend Budget PCI DVB-S Card.


    Bin schon am verzweifeln da ich noch keine LINUX-VDR zum laufen bekommen habe.


    Ich habe MiniVDR Kanotix-VDR Gen2VDR und MLD versucht irgendwie klappt nix meistens bleibt das Bild schwarz oder ich bekomme iene Konsole mit Login.


    Ich weiss nicht mehr weiter


    Hilfe

    Hallo,


    habe eine Activy 300 und versuche Kanoti-VDR zum laufen zu bekommen.
    Auf eienm Monior bekomme ich ein vollständiges Bild am Fernseher wird es nach der Insatllationsabfrage mit oder ohne ACPI dunkel kein Bild mehr. Woran kann das kliegen?


    Ausserdem läuft am Monitor meine Technotrnd Budget PCI Karte nicht kein Fernsehbild mit Xine.


    Bitte um Hilfe.


    Gruss


    Thali50