Beiträge von mapeda

    Hallo Forum,


    nachdem ich jetzt eine Weile erfolglos im Board nach einem ähnlichen Thread gesucht habe frage ich mal in die Runde:


    Ich darf in Kürze auf einer Fortblidungsveranstaltung etwas zum Thema IPTV erzählen. Dazu wollte ich eigentlich einen Block einbauen, bei dem die Teilnehmer selbst einmal an einer "Kiste" (STB) sitzen und ein wenig damit zappen um die Qualität und Umschaltverhalten usw. auszuprobieren.
    Eigentlich sollte das typische Szenario nachgestellt werden, wie man es nun immer mehr in Wohnzimmern vorfindet:


    Eine STB von Telekom bzw. Arcor o.ä. angeschlossen an einen Fernseher. Die STB hängt am entsprechend breitbandigen DSL-Anschluss.
    Nun ist es aber so, dass die Akademie an der die Fortbildung stattfindet, keinen DSL-Anschluss in Verbindung mit z.B. Arcor-Digital-TV oder T-Home Entertain zur Verfügung hat.
    Also lag die Idee nahe, selbst für einen Stream zu sorgen, welche die STBs darstellen können.
    Allerdings sind gerade die vom Provider (Alice, Telekom, Arcor) mitgelieferten STBs an den DSL-Anschluss gebunden und nicht in der Lage einen Stream wie er z.B. vom Streamdev-Server kommt darzustellen.


    Also war die nächste Überlegung anstelle der STBs pro Teilnehmergruppe einen VDR (z.B. LinVDR) mit dem IPTV-Plugin zu verwenden.
    Daher meine Frage:


    Hat jemand diese Kombi schon gestestet? Wie müsste der Streaming-Server dann aussehen? Wäre hier ebenfalls ein VDR denkbar?


    Gruß Martin

    Hallo!


    ich wollte mal fragen ob es für den LinVDR eventuell ein Plugin oder ein Stück Software gibt, welches ihn zum UPnp-Client macht?
    Vergleich hierfür ist meine 1&1 MediaCenter Box 8040 von AVM. Dort kann ich eigene Dateien (Bilder, MP3s, wmv-Filme usw.) welche von meinem Meditomb-Server bereitgestellt werden übers Netz auf dem LinVDR anschauen.
    So etwas müsste doch auch für den LinVDR möglich sein...oder? Ich meine aber kein streamdev-client!!! Der kann kein UPnp!


    Gruß Martin

    Hallo,


    die Distri ist wie bereits gesagt LinVDR Mahlzeit.iso 3.2.
    Ich starte es im Moment noch händisch, da ich ja noch am experimentieren bin.
    Soll aber später natürlich automatisch sein...


    Ich schau jetzt mal im Log nach...



    Gruß und Danke für den Tipp!

    Hallo,


    als Connection-Type habe ich schon folgendes getestet:


    - 4bit
    - Winamp


    beides ohne Erfolg! LCDd habe ich händisch unter Root gestartet und es gibt zu Beginn auch eine Ausgabe ohne Fehler.
    Wo kann ich das log nachlesen???



    Gruß und Danke für den Support!

    Hallo Leute,


    da ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein bin und auch nach stundenlanger Suche
    in den Foren nicht fündig wurde frage ich hier mal in die Runde.


    Ich benutze ein VIA-EPIA MiniITX-Board vom Typ LN10000 mit einem onboard LPT-Anschluss.
    Auf diesem System habe ich ein LinVDR 0.7 Mahlzeit.iso installiert und bin auch soweit zufrieden damit.
    Nun wollte ich meinen VDR mit einem Display ausstatten und dieses am onboard LPT-Anschluss betreiben. Deshalb habe ich mir bei Reichelt eine 20x4 großes HD44780 kompatibles LCD-Display (DIP204-4) besorgt (ja ich weiß es gibt Probs mit dem KS0073 Controller).
    Mein Problem ist aber nun so elementar, dass ich null Anzeige (außer natürlich der netten blauen Hintergrundbeleuchtung) habe.
    Ein Verdrahtungsfehler ist auszuschließen...das haben mir jetzt schon 4 Leute bestätigt!


    Als LCD.conf habe ich die "standard" mit dem HD44780 Treiber aus dem Board benutzt welche ja eigentlich funzen sollte.
    Mittlerweile habe ich den onboard-LPT-Anschluss in Verdacht! Ein Blick in


    cat /proc/ioports ergab folgendes:


    0376-0376 : ide1
    03c0-03df : vesafb
    03f8-03ff : lirc serial


    Hier fehlt doch offensichtlich der Parallelport...oder?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen???


    Gruß mapeda

    Hallo,


    ist es irgendwie möglich unter Verwendung einer Fernbedienungstaste (bei mir über lirc) in der remote.conf ein Programm bzw. Plugin (MP3-Player) aufzurufen?
    Wenn ja, wie ist dann der Eintrag in der remote.conf zu editieren???


    Gruß Martin

    Hallo,


    im LinVDR-Ordner "mp3" liegt nach der Installaton ein Ordner mit dem Namen "Radio". Dort sind mehrere Textdateien mit Links zu Stream-Servern auf http-Basis hinterlegt.
    Ist es möglich dort auch eine Datei mit einem Link zu einer Samba-Freigabe zu hinterlegen? Wen ja, wie???
    Die Freigabe liegt auf einem Nachbarrechner im gleichen Netz.

    Hallo LinVDR´ler


    ich habe seit geraumer Zeit das Prob, dass ich keinen Ton über den J2-Stecker meiner TechoTrend-Karte (Rev. 1.3) bekomme. Die Belegung stimmt aber tonmäßig kommt null...
    Kennt jemand dieses Prob? TechnoTrend schweigt sich wie immer aus...


    Gruß Martin

    Die Belegung habe ich aus der VDR-Wiki (6+8+GND)...müsste also stimmen.
    Aber was meinst du mit umgebauter Datenkarte???


    Es handelt sich um eine original TechnoTrend Rev. 1.3 (Preis ca .130€).


    Gruß Martin

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, dass mein Prob schon einmal in diesem Forum durchgekaut wurde poste ich es mal (hab mir echt Mühe gegeben aber nichts in den Listen gefunden !!!)


    Also! Ich habe einen kleinen alten Scovery250 mit LinVDR0.7 am laufen
    (P2-400 mit 512MB RAM und einer TechnoTrend FF Rev. 1.3).
    Nun wollte ich das Bild endlich mal an meinem Fernseher betrachten und habe mir ein J2 auf Scart-Kabel gelötet.
    Das Bild ist zwar nicht das Beste aber ich denke das liegt daran, dass der RGB-Pegel wohl etwas zu hoch ist
    Der Ton via J2 fehlt allerdings komplett. Ich hab jetzt mal im dvb_ttpci-Treiber den Volume-Level mal überprüft. Der liegt aber bei 255 und sollte somit o.k. sein.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt???



    Gruß Martin

    Hallo Liste


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand so ein ähnliches Prob auf seinem LinVDR festgestellt hat.
    Wenn ich einen Film aufgezeichnet habe, exportiere ich ihn als DVD-Struktur und brenne ihn mit Nero als Video-DVD.
    Spiele ich ihn z.B. mit PowerDVD o.ä. ab so läuft er tadellos und Lippensynchron. In meinem Standalone DVd-Player läuft er ebenso Lippensynchron, jedoch kommt es zu sporadischen "Kratzer" im Ton bis hin zu kompletten Freezern.


    Weiß hier jemand Rat?