Beiträge von pioneerxxl

    Zitat

    Original von marcusfischer
    Jawohl, mindestens eine der LEDs leuchtet wenn die Versorgungsspannung da ist.
    Und eine weitere sollte leuchten, wenn ein Timer programmiert ist, bin mir aber nicht sicher.


    Verdammt... Jetzt habe ich mir extra ein Kabel anfertigen lassen,
    welches die 5V aus dem PS/2 Port der Maus abgreift, und nun versorgt mein beka**ter Compaq EN SFF 733 den Mausport beu ausgeschaltetem Rechner nicht.... Ich könnte mich aufregen!!!!


    Trotzdem danke ich dir Marcus für die Infos bis hierhin...


    Viele Grüße
    Pioneer

    Hi Marcus,


    aber sollte ein PS/2 Mausport nicht genau diese 5VSB liefern?
    achso: und leuchtet die rote LED bei ausgeschaltetem Rechner?


    Ich will nämlich sicher gehen, daß nicht evtl. das WOR
    das Problem ist...


    Viele Grüße
    Pioneer

    Tach zusammen,


    mal ne ganz blöde Frage:
    Brauch das Modul eine permanente Stromversorgung?
    Ich finde dazu leider nirgends etwas...


    Denn ich bekomm das Teil einfach nicht dzu überredet, meinen Rechner zu starten...


    Ansprechen kann ich das Teil...
    Also "echo ATS/n > /dev/ttyS3" schaltet die rote LED aus...
    "echo ATSblablabla > /dev/ttyS3" schaltet Sie wieder an.
    Auch das ctVDR Script läuft einwandfrei.


    Aber mein verdammter Rechner startet einfach nicht.
    Ich hab auch schon den seriellen Port gewechselt; gleiches Ergebnis...


    Nun bin ich echt am Ende...


    Eins noch: Habe mein Wakeup Modul am PS/2 Mausport per Strom versorgt...
    Kann es sein, das mein Mainboard dort nicht durchgängig Strom liefert?
    Ist das für das Modul ein muß?
    (einfach gefragt: leuchtet die rote LED, wenn der Rechner aus ist?)


    Viele Grüße
    Pioneer


    P.S.: Power Sense ist aus...
    (Jumper auf Pin1 und Pin2 von JP1 ist gesetzt)

    ach ja, falls jemand das .VBS Skript haben möchte:
    bitte schön:



    Viele Grüße
    Pioneer


    P.S.: Frohe Weihnachten euch allen!!!

    japp, tut er.
    Aber dort steht auch nur, daß es nicht funzt. :(


    Macht aber nix, ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden...
    Auch, wenn es umständlich ist...


    Apropro: Gibt es denn überhaupt so einen seriellen Wakeup Controller?


    Hi,


    jo, das funzt aber bei mir leider gar nicht!
    Hab so nen blöden Compaq ENS 733, der nix kann, außer WOL. :(
    Ansonsten hätte ich mir doch die Mühe nicht gemacht... ;)


    Hat jemand evtl. ein Skript für WOL, welches ich von meinem Webserver (LINUX) aus starten kann?
    Die Lösung kann ich mir nämlich auch gut vorstellen...


    Greetz
    Pioneer

    Hi zusammen,


    falls jemand auch ein Mainboard hat, welches weder per ACPI noch NVRAM zu starten gebracht werden kann, habe ich heute eine neue Lösung gebastelt.


    - /proc/acpi/alarm beim runterfahren des VDR per sftp auf einen Windows Rechner kopieren (Winxp + cygwin + ssh)
    - Dort läuft alle 30 sek. ein VBS-Skript, welches checkt, ob die Zeit in der übertragenen "alarm" Datei erreicht worden ist
    - Ist die Zeit erreicht worden, wird die Lanstartcmd.exe (WakeonLAN)von http://spettel.de/ aufgerufen


    Das geht allerdings nur, wenn man im Netzwerk noch einen Rechner hat, der eh ständig läuft (in meinem Fall mein Notebook)


    Falls Interesse daran besteht, kann ich die komplette Lösung hier mal posten...


    Greetz und GN8
    Pioneer