Beiträge von stschulze

    nein...hab ich nicht im einsatz....werde mal ganz neu installieren....


    kannst du bitte den serialmonkeytreiber für die raling 2500 karten mit in die version aufnehmen? du würdest sicherlich nicht nur mir einen großen gefallen tun....


    ich teste mal die nova-s plus mit deiner neuen test-version

    hi,


    ich möchte mein vdr4you auf den aktuellen kernel 2.6.15 updaten, um so meine zweite dvb-karte (nova-s plus) ansteuern zu können. gleichzeitig möchte ich auch meine wlan-karte ralink 2500 betreiben können.
    unter www.vdr4you.de kann man auch die quellen des vdr und des veralteten 2.6.13kernel und weiterer module z.B. des rt2500 serialmonkey wlan-treiber laden.


    wo bekomme ich den kernel her? was muss ich tun, um den kernel zum laufen zu bekommen?


    gruß
    stephan

    für die nova-s plus brauchst du die treiber
    cx88-dvb
    cx8800


    diese werden normalerweise in der runvdr auskommentiert bzw. da eingetragen


    unter linvdr hat das in verbindung mit einem 2.6.15er-kernel super funktioniert

    ich bekomme die version 4.5 nicht als unfree zusammengebastelt, da ein teil de rzum download vorgesehen packete nicht im internet gefunden werden. wie bekomme ich am einfachsten die unfree-version (z.b. download)?


    für die aktualisierung habe ich den jigdo-link vpon den heise ctvdr4.5 seiten benutzt.


    gruß
    stephan

    hi leute...ich habe meinen vdr mittels wlan via ndiswrapper und iwconfig in mein netzwerk eingebunden.


    wenn ich den rechner starte wird problemlos die verbindung durch den vdr zu meinem netgear-router aufgebaut.


    leider ist die verbindung nach einer weile weg....ich gehe davon aus, dass es am vdr-rechner liegt.


    was kann ich tun, um festzustellen woran es genau liegt? gibt es protokolle, welche ich nach einem neustart meines vdr noch zur ursachenanalsyse auslesen kann?


    herzlichen gruß
    stephan

    ein großes dankeschön an marctwain,


    ich bin erst seit kurzem im besitz eines (noch mit macken....liegt an meiner großen unkenntnis ;) ) funktionierenden linvdr-rechnerns. danke marctwain, dr. seltsam und cody sowie allen unermüdlichen forenmitgliedern habe ich mit viel unterstützung meinen vdr - trotz ner menge doofer fragen - zum laufen bekommen.


    MarcTwain
    ich wünsche dir für deine berufliche u. private zukunft alles gute und insbesondere das was DU dir SELBST wünschst! ohne deinen freiwilligen und insbesondere sebstlosen einsatz hätten nicht nur ich sondern auch viele andere der linvdr-nutzer einen (von freundin, frau, partnerin ... aktzeptierten und gerngesehenen) linvdr-RECHNER im wohnzimmer! ;)


    ALLES GUTE
    stephan

    hi, ich hab ein paar fragen zu vdradmin:


    1) wie kann ich von meinem windows-rechner aus auf vdradmin zugreifen?


    2) ist etwas im setup von linvdr einzustellen?


    3) was sagt die option vdradminfile...ich bekomme im menue von vdr ab und zu die fehlermeldung, dass die option vdradminfile nicht gesetzt ist....?


    4) wie stelle ich fest, ob vdradmin installiert ist?


    herzl. gruss
    stephan

    danke für eure hilfe...


    ich hab unter


    mit mkdir/root/.muggle


    ein verzeichnis angelegt ... dann hat muggle die datenbang in dem verzeichnis angelegt ... jetzt scheint es zu funktionieren....

    hi,


    hab meinen linvdr neu installiert...leider bekomme ich beim starten eine fehlermeldung.


    logread sagt folgendes:
    Jan 19 21:12:51 linvdr user.info vdr[1718]: LNB 1: Request for channel 34 on device 0. MaxBadPriority is -2
    Jan 19 21:13:09 linvdr user.debug vdr[1795]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=1795, tid=9223)
    Jan 19 21:13:19 linvdr user.debug vdr[1718]: 0 opening data base /root/.muggle/GiantDisc.sqlite
    Jan 19 21:13:19 linvdr user.info vdr[1718]: Warning: Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file
    Jan 19 21:13:19 linvdr user.info vdr[1718]: info: Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file
    Jan 19 21:13:22 linvdr user.debug vdr[1718]: 0 opening data base /root/.muggle/GiantDisc.sqlite
    Jan 19 21:13:22 linvdr user.info vdr[1718]: Warning: Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file
    Jan 19 21:13:22 linvdr user.info vdr[1718]: info: Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file
    Jan 19 21:13:25 linvdr user.debug vdr[1718]: mgMuggle::Start: 10337 Looking for file /etc/vdr/plugins/muggle/playlist_commands.conf
    Jan 19 21:13:25 linvdr user.debug vdr[1718]: max. latency time 6 seconds
    Jan 19 21:13:35 linvdr user.debug vdr[1795]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=1795, tid=9223)


    was kann ich tun?

    hab v0.7 neu installiert, dazu dr.seltsam kernel 2.6.1
    dann das apt-paket gezogen und mit tar entpackt....


    wenn ich wpa-supplicant installieren möchte, erhalte ich den gleichen fehler


    ?????? ich hab keine ahnung wie ich weitermachen soll