Beiträge von stschulze

    das paket funktioniert bei mir zu 90%! :)
    - die temperatur der cpu und des mainboards wird angezeigt sowie fan1 und fan2
    - video disk free space: Usage: sysinfosensors.sh (...????) -> warum wird nicht der freie speicher angezeigt?


    echo "allnoad /video0" | at now
    bearbeitet bei mir alle aufnahmen, welche bereits über eine marks.vdr besitzen und bereits bearbeitet wurden.....allnewnoad bearbeitet nichts....:-?

    nachdem ich nun alle aufnahme mit dem alten skript


    echo "allnoad /video0" | at now


    geschnitten habe und zukünftig nur noch die neuen aufnahmen mit


    echo "allnewnoad /vodeo0l" | at now


    schneiden möchte, muss ich leider feststellen, dass dies irgendwie nicht funzt.....die einzige neue aufnahme wird nicht bearbeitet, obwohl keine marks.vdr vorhanden ist.......

    ich danke dir....


    ich nutze putty von windows xp aus....und greife mittels wlan von notebook auf den vdr zu....das funzt mit dem rt2500 modul von cooper super.


    mbmon ist ne feine sache...hab ich soeben das erste mal getestet.....


    es scheint die gehäusetemperatur zu sein.....


    hab leider einen gehäuselüfter zusätzlich in betrieb nehmen müssen....nun ist die kiste richtig laut....tja 3*250 gb, 2*dvb-s und xp 2500+ sind eben temperaturmäßig nicht von pappe.....


    wenn du das skript für die temperaturen hast, würd ichs testen....


    hab noad nun per skript aus dem menue startbar eingestellt und starte mit:


    echo "allnewnoad /video0" | at now


    was kann ich tun, dass mein vdr automatisiert aller 15 min das skript startet und somit nur die neuen aufnahmen automatisch mit schnittmarken versieht? ist: at now irgendwie zu ändern?

    hi,


    ich hab die alten skripte gelöscht und das neue deb-paket in todo kopiert. dann den rechner neu gestartet.


    beim neustart wurden das neue noad-deb-paket installiert.


    dann hab ich in meine commands.conf eine befehl aufgenommen, welcher ein skript startet:
    /etc/init.d/skripte/./noad.sh


    inhalt des skripts:


    echo "allnoad /video0" | at now


    dann habe ich den rechner nochmal neu gestartet und anschließend den befehl in der commands.conf gestartet, welcher mein start-skript aufruft.


    mit ps aux habe ich dann kontrolliert, welche systemaktivitäten gestartet wurde. u.a noad..... mit der sysinfo aus dem vdr-menue lasst sich auch feststellen, dass die cpu-last dann bei ca. 90-95% liegt.


    leider muss ich noch immer feststellen, dass mein rechner nach einigen minuten der noad-tätigkeit abstürzt.


    meine fragen:
    1. wie kann ich feststellen, warum der rechner abstürzt? ist es möglich die systemaktivitäten in echtzeit zu protokollieren (laufende prozesse, festplattenzugriffe auf die aufnahmen, prozessorlast, etc.)?


    2. wie kann ich den über das ausführen des noad-kommandos wieder rückgängig machen?


    gruß
    stephan


    wie muss ich bei der installation vorgehen, um die alten skripte zu ersetzen?

    wie kann ich feststellen, ob das bugfixv2 installiert wurde?


    ich hab folgendes probiert:


    a) allnoad nice /video0/auto_motor_und_sport_tv
    hat einmal funktioniert.......
    anschließend die dateien marks.vdr und noad.vdr gelöscht, um die schnittmarken wieder zu löschen


    b) allnewnoad nice /video0
    fängt mit auto motor und sport tv an (scheint mit der letzten aufnahme zu beginnen...)
    rechner stürzt ab

    wenn ich alle einträge in


    /usr/bin/allnoad und
    /usr/bin/allnewnoad


    auskommentiere, stürzt mein rechner nicht mehr ab.......


    aber dann komme ich wohl auch nicht zu den gesetzten schnittmarken.....


    warum stürzt die kiste nur ab?


    wie kann ich sämtliche laufende prozesse (per hand in der kommandozeile oder über das menue angestoßen) killen, so dass sich ggf. mehrere noad-instanzen nicht beim zugriff auf die files in die quere kommen?

    also.....
    ich hab den befehl angepasst....


    echo "allnoad /video0/ nice" | at now


    wenn ich den befehl dann starte, stürzt mein rechner ab und startet neu
    ergänzung: mein vdr stürzt nach neustart auch ohne dass ich den befehl aktiviere nun nach ca. 50 sekunden ab.....mist......


    wie kann ich feststellen warum?


    wie kann ich das ganze rückgängig machen?


    hoffentlich muss ich nicht neu installieren....

    so hab die dateien installiert und den folgenden befehl in die commands.conf eingetragen:


    1 Schnittamrken setzen: echo "allnoad nice /video0/*" | at now


    wenn ich den befehl über das menue starte kommt irgendeine meldung (geht sofort weg.....wie kann ich diese meldung kurz anzeigen lassen?)


    wie kann ich nun feststellen, ob die aufzeichnungen hinternanderweg abgearbeitet werden?


    wenn ich die prozessorlast mit dem befehl top anzeigen lasse, sehe ich 98% idle.....

    ok .... ich werds in den nächsten tagen testen.....


    muss den vdr nur wieder in arbeitsumgebung transportieren.....d.h. aus dem hifi-regal raus an meinen arbeitsplatz, da sich nach dem einspielender v2 das setup wieder melden wird und dieses nicht per ssh über mein wlan zu steuern ist. richtig? da ich z.zt. aber mit krücken unterwegs bin (außenbandriss) ....muss ich noch ein paar tage warten, bis ich wieder laufen kann.....


    eine frage:
    wenn ich die bugfixv2 und das noadtool in das install-verzeichnis kopieren, wird dann auch wieder setup gestartet, oder kann ich meinen rechner ganz normal per wlan, ssh-zugang und samba-via-wlan nutzen. wenn ja, teste ich es sofort - wenn nein, muss ich warten, bis ich meinen monitor und die tatstur an den rechner bekommen......

    hallo dauser,


    bezüglich des noad-themas habe ich folgenden gedankengang,


    was wäre, wenn man folgende befehle aus den menues in ein skript packt und dieses per cron-job aller 30 min ausführen lässt ?:


    /usr/bin/convert.pl -m 255 -r #Schnittmarken setzen
    /usr/bin/nohup /usr/bin/convert.pl -q -s >/dev/null 2>/dev/null & #Export sofort starten


    da ich keine tiefergehende ahnung von linux habe, bitte ich euch darum hier die befehlsfolge zu posten, welche in das skript gehört sowie die befehlsfolge für den cron-job.


    danke und herzlichen gruß
    stephan


    wie kann ich mir 1. ersparen? die postings im angegebenen thread hab ich nicht wirklich verstanden.


    anwendungsvorschlag: ergänzen des burn-plugin, so dass die aufnahmen vor dem anschauen und ggf. brennen automatisch mit schnittmarken versehen sind.


    die channels.conf füge ich als dateianhang bei.

    also, ich mache folgendes:


    1. Menue > Aufzeichnungen > Rote Taste > Schnittmarken setzen
    2. Menue > System > Befehle > Export sofort starten


    dann sind in den Aufnahmen die Schnittmarken gesetzt, was sich beim Abspielen der Aufnahmen durch die Statusanzeige feststellen lässt.


    dann:


    3. Menue > Aufzeichnungen > Rote Taste > ins DVD Burn Plugin
    4. Menue > Multimedia > DVD brennen

    • Art der DVD: DVD mit Menue
    • Kapitel: alle 10 Minuten
    • Ziel: Nur Abbild erzeugen


    5. das ISO-Image wird unter /pub/export abgelegt


    Frage: Wie kann man einstellen, dass die Aufzeichnungen automatisch mit den Schnittmarken versehen werden? Ggf. könnte ein cron-job dies automatisiert erledigen? ich hab keine lust die befehle 1 und 2 immer wieder per hand durchzuführen.... ;)


    herzlichen gruß
    stephan