Beiträge von vdrbär

    Zitat

    Original von umaier
    Eine gute Nachricht!


    Dem stimme ich ebenfalls zu.
    Eventuell trägt diese Entwicklung dazu bei die allgemeine Bildung der Gesamtbevölkerung anzuheben. :lehrer1


    Die Damen und Herren denken doch nicht wirklich, dass ein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, für dieses - mit Verlaub - Unterschichten-TV zu bezahlen bereit ist.

    Hallo,
    ich versuche mit dem Yacoto-PlugIn die VDR-Aufnahmen in DivX zu konvertieren (unter Easyvdr).
    Irgendwie klappt das nicht.


    - Was muss man denn für Einstellungen vornehmen?
    - In welchen Ordner werden die konvertierten Aufnahmen gelegt?


    Gruß und Dank

    Ich krame das hier nochmal raus.
    Es hat noch niemand DEFINITIV geantwortet.


    1. Geht das Atmolight zusammen mit der HDe?


    2. Wenn ja, wie bringt man es zum Laufen?


    Gruß und Dank

    Super - hier ist wenigstens Pfeffer drin :unsch


    Ich nutze eine HDe von Reel und eine DVB-S2 Budget, seit ich im LCD-TV-Zeitalter angekommen bin.


    Vorher hatte ich eine FF und eine Budget im Einsatz.


    Mit der FF lief der VDR PERFEKT! Abstürze etc. kannte ich da gar nicht. Die Distris (LinVDR und EasyVDR) taten ihr Übriges.


    Mit der HDe läuft der VDR zwar auch, und zwar gut, aber halt nicht so perfekt wie mit der FF.


    Das ist der erste Punkt, warum ich, falls die S2-6400 noch kommt und unterstützt wird, wechseln werde.
    Der zweite Punkt ist einfach. Eine Karte mit geringer Bauhöhe, zwei Tunern und Decoder. Das schreit ja nach einem ITX Gehäuse im Schuhkartonformat.


    Sollte die Karte noch kommen, wird sie gekauft, sollte sie nicht mehr kommen, dann lebe ich halt mit dem, was ich habe - ein gut funktionierender VDR.

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage absets des VDR.
    Habe hier einen iMAC 24" (Alu). Leider finde ich keine LED, die anzeigt, ob er an bzw. im Standby-Modus ist.
    Gibt es soetwas überhaupt? Ich konnte noch keine sichten.


    Gruß und Dank


    Die (RMM) warten bestimmt darauf, dass sich jemand aus dem Portal der Sache annimmt. Ist billiger für sie :versteck

    Die VDR Version ist bei mir egal.
    Ich konnte es unter 1.6.0 und 1.7.0 reproduzieren.


    Was man macht ist eigentlich egal. Es passiert bei:
    1. Live-TV schauen -> Bild friert ein -> VDR beendet sich und startet wieder neu
    2. Kanal umschalten -> Bild bleibt schwarz -> VDR beendet sich und startet wieder neu
    3. Im OSD -> Bild friert ein -> VDR beendet sich und startet wieder neu


    Und tritt alle paar Minuten (nicht regelmäßig) auf.


    Die Logs geben gar nichts her. Nur VDR wird beendet, die ganzen Treiber werden entladen usw. um dann direkt den VDR wieder zu starten.


    Ich habe jetzt EnigmaNG 0.0.6 drauf -> wunderbar stabil


    Basis ist ein EasyVDR 0.6.


    Coredump???

    Hallo,
    super Skin, ich nutze EnigmaNG schon von Anfang an :respekt


    Jetzt habe aber seit 0.1.0 ein Problem - der VDR stürzt ab und startet wieder.
    Dies geschieht alle paar Minuten und ist reporduzierbar auf EnigmaNG in der Version 0.1.0 zurückzuführen.
    Sobald ich einen anderen Skin auswähle bzw. EnigmaNG 0.0.6 verwende ist alles in Ordnung.


    Die Logs sagen gar nicht aus, es werden nur urplötzlich alle Treiber entladen und danach auch wieder geladen.
    Hat einer von Euch eine Idee, woran dies liegen könnte?


    PS: Das System hat eine FF und eine KNC? mit Loop-Through verbaut (Einkabellösung).

    Hallo,
    ich nutze einen Atric-Einschalter Rev4, der mit einem seriellen Kabel am externen Com-Port angeschlossen ist.
    Aufgrund eines Boardwechsels steht mir nun nur noch ein interner Com-Port (Typ 5!!!) zur Verfügung.


    Jetzt die Frage:
    1. Kann ich den externen Stecker einfach abschneiden und einen internen Stecker auf das Kabel quetschen?


    2. Wir rum muss dann der neue Stecker?


    3. Hat jemand ein Foto von dem internen seriellen Anschlusskabel?


    Gruß und Dank