Beiträge von duncan

    Hm, danke für die Info, aber selbst wenn ich die Aufnahmen auf der Platte oder den Platten belasse, sieht das nicht wirklich nach einen schönen Archiv aus. Eine Übersicht der Aufnahmen mit Cover und Beschreibung wäre schon super. Wie kann das gehen?


    Duch die EPG- Daten liegen alle Daten für die Beschreibung vor also fehlt nur noch das Cover und eine Aufbereitung der Daten.


    Vielleicht finde ich dafür noch eine entsprechende Lösung. Bis später, Gruß Duncan

    Hallo,


    ich habe mir mal GCstar angesehen und finde dieses für die Archivierung von Aufnahmen / DVD’s sehr Nutzbar. Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein Plugin für VDR? Für die Dreambox (dreamMOVIELIST) gibt es wohl etwas aber für vdr? Oder wie archiviert ihr eure Medien? Ich würde gern im VDR eine Mediathek haben für meine DVD’s / VDR- Aufnahmen mit Cover und Beschreibung.
    Danke für eine Info, Gruß Duncan

    Zitat

    Original von helau
    Hallo,
    Ich bin nicht wirklich daran interessiert ein 5xx zu bekommen.
    Ich habe ein persoenliche Abneigung gegen die P4 Heizkraftwerke, daher bin ich auf die 5xx nicht scharf.
    Falls aber mir jemand die Patches die notig sind um diese ans laufen zu bekommen sendet, baue ich diese gerne ein :)


    P.S. Die Activy Edition wird eine reine Activy 3xx (300-370) Variante, die 5xx ist in meiner Terminologie keine Activy :)


    Es gibt dafür nur diese Lösung: Scaleco Evi da passen dann auch die Strom sparenden CPU's rein ... die kosten aber auch noch ein ganzes Stückgeld ;(


    Gruß Duncan

    Zitat

    Original von InZone
    Sehr gut! Vielleicht hab ich jetzt ja doch so langsam einen Grund, mein altes LinVDR in Rente zu schicken und mal was neues zu installieren.


    Einzig schade ist, dass die PS3 so viel Strom verbraucht...


    Hi InZone
    Der Strom verbrauch ist doch relativ, wenn Du Sie nur für den Genuss nutzt und nicht immer wenn Du Lust hast ;) für mich ist die PS3 keine Allzweckwaffe, aber wenn ich mir darüber einen DVD oder BlueRay ansehe bin ich immer wieder im 7. Himmel. Und dafür habe ich Sie mir auch geholt, um das beste Bild aus meiner DVD- Sammlung rauszuholen.


    Wenn jetzt noch eine komplette Kopplung mit dem VDR klappen würde, so dass die PS3 alles abspielen kann, was ein VDR- Server zur Verfügung stellen kann, ist für die Welt in Ordnung.


    So ist es aber zurzeit leider noch nicht. ;(


    @giga-san-: Danke für deine Arbeit in hoffe das bald mal testen zu können.


    Gruß Duncan


    Nein aufgrund der schnelleren Hardware ist kein em84 verbaut worden ...


    Mein altes Posting hatte alle CPU und TEST/Bild- Informationen ... wer lesen kann ... gruß Duncan


    PS: Ihr müsst doch nur die Links nutzen!

    Zitat

    Original von Sambo
    Meine Meinung Scaleo E und Activy 5xx sind Baugleich


    Nein ich glaube nicht, wenn richtig gelesen habe lässt sich die Activy 5xx per Fernbedienung starten, eine Scaleo E z.B. nicht ...
    Gruß Duncan

    Zitat

    Original von helau
    Gibts fuer den Chipsatz eigentlich irgendeine CPU die nen vernuenfigen Stromverbrauch hat ?
    P4 ist fuer nen HTPC meiner Meinung nach ein KO Kriterium, da viel zu viel Aufwand in die Kuehlung gesteckt werden muss


    Nein ich glaube nicht, das Borad ist einfach zu alten und wird dahin gehend nicht unterstützt ;( ... meine Scaleo E bleibt so lange Wohnzimmer tauglich(unhörbar), bis die CPU benötigt wird z.B. beim Umwandeln eines Films. Da die Scaleo bei mir im Schrank eingebaut ist, war es aber auch nicht anders zu erwarten, ist also mein Problem ... wenn man das System so hinstellt, das die warme Luft nach oben weg kann, ist das System fast nie zu hören.


    Gruß Duncan



    PS: Die Bilder sowie die Testergebnisse auf dieser [URL=http://www.tomshardware.com/de/Activy-570-Fujitsu-Siemens-Mediacenter,testberichte-239818-2.html]Seite[/URL] passen fast eins zu eins, nur die Front der Scaleo E ist eine andere, aber das Mainbord ist das gleiche.

    Hallo,


    und danke für die neue Version, läuft super. Ist es geplant das Display eines SCALEO E so zu unterstützen, dass auch die Sondersymbole wie zum Beispiel "REC" angesteuert werden?


    Oder gibt es dafür schon eine Lösung, die ich übersehen habe?


    Danke, Gruß Duncan


    PS: Im SCALEO E arbeitet ein "DM-140GINK Demo" und zur Ansteuerung nutze ich eine gepatche Version von dm140.so aus diesem Thread.

    Zitat

    Original von Tommy.Z
    Hallo nochmal
    es scheint noch ein Problem in der HDTrueColorOsd.c zu geben
    was muss hier noch gepatched werden?
    Danke


    Hi,


    hast Du das:


    cd /usr/local/src/VDR
    patch -p1 < /usr/local/src/_div/eHD/vdr-1.7.0-truecolor-compile_fixes2_for_ext_patch_62.diff


    sauber durchgeführt???


    Gruß Duncan

    Hi gringo,


    geht doch mal bitte ins reelbox - Verzeichnis und mach mal dort einen make und dann gib uns mal einen Output ;)


    Wenn Du die Anleitung abgearbeitet hast, hast Du vielleicht bei den Anpassungen einen Fehler gemacht. Hatte mein Kummpel am Wochenende auch hin bekommen ;) Ihm fehlten ein paar / ... prüfe hier noch einmal:
    [Auszug]
    Makefile des Reelbox Plugins anpassen


    Makefile mit mcedit öffenen und wie folgt anpassen und speichern:


    CODE
    mcedit /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/reelbox/Makefile


    PLUGIN = reelbox
    # set it if you want to compile the skin for use with the reelbox
    #REELSKIN=1


    BSPSHM = /usr/local/src/eHD/bspshm
    HDSHM = /usr/local/src/eHD/hdshm3/src


    BSPINCLUDE = -I$(BSPSHM) -I$(BSPSHM)/include
    HDINCLUDE = -I$(HDSHM) -I$(HDSHM)/include
    LIBMAD ?= ../../../../temp/docimage/libs/libmad
    LIBASOUND ?= ../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib


    ### The version number of this plugin (taken from the main source file):


    VERSION = $(shell grep 'static const char \*VERSION *=' $(PLUGIN).c | awk '{ print $$6 }' | sed -e 's/[";]//g')


    ### The C++ compiler and options:


    CXX ?= ccache g++
    CXXFLAGS ?= -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-non-virtual-dtor


    ### The directory environment:



    DVBDIR = /usr/local/src/dvb/linux

    Hallo,


    ich habe mal folgendes getestet um heraus zu finden welcher Tuner der bessere ist:


    - SAT- Finder zwischen Schüssel und SAT- Karte gehangen und die Empfangsqualität immer mehr verschlechtert
    - geprüft welche Karte bei schlechten Empfang immer noch ein Bild produziert
    - geprüft wurde das ganze an den Karten: Win TV Nova S Plus, Sky Star HD2 und WIN TV Nova – HD S2


    Ergebnis:


    1. Platz: WIN TV Nova S Plus
    2. Platz: WIN TV Nova – HD S2
    3. Platz: Sky Star HD2


    Was denkt Ihr? Kann man so an die Sache herran gehen? Für mich sind die Hauppauge- Karte jetzt ganz weit vorne :love2


    Gruß Duncan


    PS: WIN TV NOVA - HD S2 eingebunden per ...