Beiträge von 3PO

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe in den (Big-Patch) Einstellungen herumgespielt.
    Mit dem Ergebnis dass ich nach einen Neustart nun kein Bild mehr auf dem TV habe.
    Ton geht, Fernbedienung geht, aber eben kein Bild.
    Leider weis ich auch nicht was genau ich da verstellt haben könnte.


    Hat von Euch einer eine Idee? Oder gibt es eine Möglichkeit sowas wie "Standart Settings" wieder herzustellen?

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage:


    Gibt es irgdenwo Infos über das *vdr Format?


    Was ich wissen will ist:


    [list=1]
    [*]Wie sind vdr Dateien aufgebaut?
    [*]Was ist anders gegenüber z.B. MPEG?
    [/list=1]


    Und wie wird das angewendet???


    Womble kann das auch, sehr gut und sehr schnell sogar.


    Da es offensichtlich Missverständnisse gibt was ich eigentlich wollte.


    Ich wollte eigentlich wissen ob es eine Software gibt die vom Umfang her ähnlich oder gleich ist wie Womble und direkt mit *.vdr Dateien umgehen kann.
    Mit "*.vdr Dateien umgehen kann" meine ich öffnen, bearbeiten und auch wieder im vdr-Format speichern icnl. der index.vdr.
    Schön währe natürlich noch eine Software mit der man eine info.vdr erstellen bzw. bearbeiten kann. --> Ich weis dass es mit jedem Editor geht, aber eben nicht so komfortabel.


    Das "vdr zu DVD" ist mir nicht so wichtig, da das vom burn-Pluging erledigt werden kann.

    Hallo Zusammen,


    Zum Schneiden meiner Aufnahmen verwende ich derzeit den Mpeg Video Wizard DVD von Womble . Ein , meiner Meinung nach, hervorragendes Programm zum Bearbeiten und Scheiden von Videos unter Windows. Leider hat hat es den Nachteil, dass ich immer den Umweg über PVAStrumento oder ProjectX gehen muß.


    So nun die Frage:
    Gibt es außer PVAStrumento und ProjectX eigentlich noch andere Programme für Windows die *.vdr Dateien verarbeiten können?

    Zitat

    Original von Frodo
    @C-3PO
    Es gehen nur die Groß Städte in Deutschland bzw nur die Städte die auch über die Amerikanische Webseite aufrufbar sind.


    Danke

    Zitat

    Original von s.krueger
    Nuja, das kann der vdr doch selber!
    Mußt halt nur mindestbenutzer inaktivität einstellen, der vdr weiß das per timer (nvram-wakeup) angegangen is, wartet par min auf aktivität, oder geht halt aus



    Mfgb SVen


    Funktioniert leider auch nicht wirklich. Ich habe mal die mindestbenutzer auf 2 min eingestellt. Das Resultat ist nun dass der VDR mich nun im "Normalbetrieb" alle 2 min auffordert eine Taste zu drücken um den Shootdown abzubrechen.
    --> Keine besonders clevere Lösung. :§$%


    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dem VDR zu sagen: Fahre hoch, nimm auf, und fahre wieder runter?


    Schön währe es natürlich, wenn man den o.g. Timer via XXV oder VDR-Admin diesbezüglich editieren könnte.

    Zitat

    Original von sausi
    Oder du nutzt das sleeptimer-Plugin dafür.


    Jörg


    Das werde ich mir mal ansehen.
    Bei Gen2VDR 1.1 sind weit über 200 Plugins mit dabei, da kann es schon mal passieren dass man das eine oder andere übersieht. :O

    Zitat

    Original von wilderigel
    Drück auf Power und bestätige das herunterfahren trotz Aufnahme nicht.
    Dann sollte VDR nach 5 min (oder nach noad) nach ende der Aufnahme den PC ausschalten.


    Das ist eigentlich nicht das was ich wollte. --> Trotzdem Danke.


    Hier ein Beispiel:


    1.] Der PC soll am Mittwoch um 12:00 automatisch starten
    2.] Auf das entspechende Programm schalten.
    3.] Aufnehmen...(was ja auch bis hierher funktioniert)
    4.] Nach der Aufnahme den PC wieder herunterfahren.


    Zu Punkt 4 habe ich noch keine (automatische) Lösung gefunden.

    Hallo Zusammen,


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Aufnahmetimer zu sagen, dass der den PC nach erfolgter Aufnahme herunterfahren soll?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit? -> Shootdowntimer?


    Ich habe leider diesbezüglich nichts gefunden.