Beiträge von sabeth

    Ich hab nun win32codec installiert, aber darin befand sich keine avisynth.dll! Ich hab versucht sie auf andere weise zu installieren und von sourceforge ein src.zip runter geladen, dass sich nicht entzippen lassen wollte! Dann hab ich mir die avisynth so besorgt und einfach rüber kopiert! Das hat natürlich auch nicht geklappt! Er findet die Datei immer noch nicht!


    Inzwischen hab ich rausgefunden, dass ich mit EXTERN Sound hab, aber kein Bild! Und mit PS Bild aber kein Sound!


    Nun hab ich versucht das Script von Toxic etwas abzuändern, damit ich kein fmp4 als videoformat bekomme!


    UUUUNNNDDDD es hat geklappt!!!


    Ich hab es nur um folgenden Eintrag erweitert: -of mpeg


    Also noch mal vielen Dank für all die Unterstützung!!!!!!!

    :) schon gemacht und lauter neue fehler :(


    der VLC sagt jetzt folgendes:


    Und out.log sagt das:



    Sehr verwirrend!

    ist sie! Also sie liegt in /root und hat rwxr-xr-- (hoffe das ist ok, aber da ich ja vdrdevel haben und hier gelernt hab, dass das mit root läuft, müßte das ja reichen)


    Aber ich habe mir grade mal die /tmp/out.log angesehen und da fehlt ihm:

    Code
    /root/externremux.sh: line 4: /usr/bin/mencoder: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ich hab mit apt gesucht, aber nix gefunden, weiß aber dass das zum mplayer gehört? Muss ich den jetzt installieren?

    Hi!


    Scheinbar mach ich noch was falsch! Ich hab die Datei externremux.sh angelegt! Sicherheitshalber hab ich auch noch mal mehr Rechte vergeben!


    Dann hab ich den VLC Player mit http://172.23.23.103:3000/EXTERN/1 aufgerufen! Es kommt aber nix an! Da habe ich mir mal die syslog angesehen und da erscheint folgende Meldung:

    Code
    vdr[18150]: ERROR: write failed: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

    Bleibt mir nichts anderes übrig als eine Oberfläche zu installieren??


    Da hab ich dann gleich die nächste Frage: kann ich irgendein Plugin benutzen z.B. skincurses ohne vorher den Kernel mit OSD neu zu kompilieren? Also komm ich um das Kompilieren herum?

    Das hört sich ja genau richtig an! Nur eine Frage hab ich dann noch!


    Zitat

    Das streamdev bietet auch die möglichkeit den Stream extern neu zu encodieren (unter Einstellungen HTTP Streamtyp: extern)


    Wie stell ich denn nun den Typ auf extern!


    In meiner setup.conf ist sowas drin:

    Code
    streamdev-server.HTTPStreamType = 2

    und ich nehme mal ganz stark an, dass das der entsprechende Eintrag ist, aber welche Zahl muss ich dahin schreiben um es auf extern zu setzen??


    Könnte mir mal jemand seine setup.conf posten (mit streaming auf PS und/oder httpstreamtype auf extern)?

    Mein riesen Problem ist, dass ich am Ende auf den Windows Media Player streamen MUSS! Und der VLC ist bisher der einzige den ich als "Überbrücker" zwischen VDR und WMP gefunden habe!


    Bin für jede alternative Dankebar!!!!!

    Hallo!


    Ich habe nun mir den vdrdevel und das vdrdevel-plugin-streamdev-server runtergeladen und installiert (oder installieren lassen -apt...)


    Das Streamen auf den VLC funktioniert auch fast, nur eben mit dem bekannten Problem: ohne Ton!


    Ich hab nun in diesem Forum gelesen (VLC), dass es mit PS funktionieren soll! Deshalb rufe ich im VLC den Stream so auf:


    Code
    http://172.23.23.103:3000/PS/1


    Trotzdem kein Ton!
    Dann habe ich weiter gelesen, dass man das auch beim vdrdevel-plugin-streamdev-server einstellen kann! Und hier ist mein Problem, denn ich finde keine Einstellungen! Ich habe kein OSD (und benötige dies eigentlich auch zukünftig nicht), deshalb kann ich keine Einstellungen vornehmen!


    Ich denke, ich könnte in der setup.conf was einstellen, aber ich weiß nicht was! :(

    Hi!


    Ich hab bei mir debian laufen! Nun hab ich gesehen, dass es vdrdevel und vdr für c't vdr gibt. Kann ich vdrdevel auch auf "normalem" debian benutzen?


    Danke!

    Hi,


    ich möchte gerne von e-tobi Packete runterladen und habe diese Source in meine source.list eingetragen. Jetzt bekomme ich immer einen Fehler wenn ich apt ausführe:


    Code
    W: Kann nicht auf die Liste [URL]http://e-tobi.net[/URL] sarge/base Packages (/var/lib/apt/lists/e-tobi.net_vdr-experimental_dists_sarge_base_binary-i386_Packages) 
    der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)


    ich habe inzwischen schon verschiedenes ausprobiert:



    Aber alles wirft diesen einen Fehler aus! Habe ich mich vertippt oder liegt das an dem Server von e-tobi? Gibt es andere Sourcen wo ich mit apt vdrdevel vdrdevel-plugin-streamdev-client runterladen kann???


    Danke!

    Zitat

    Original von Dauser
    oha!
    Da hänge ich mal och eine frage ran.
    hat hier jemand ein Windows Media Center wen ja warum?


    Nein!



    Zitat

    ich habe gerade diverse Media-Frontends unter Windows ausprobiert, Meedio, Sceneo, MediaPortal. Primär wollte ich das ansprechendere GUI, Surfen im Wohnzimmer und Chance auf HDTV.
    Letztendlich habe ich mich wieder für linVDR (Dign X15E, linVDR.0.7, div. Patches MT/Cody/..., Dr. SelsamKernel, VDR1.3.36) entschieden. Der Bedienkomfort und die Geschwindigkeit bei dem, was primär im Vordergrund stehen soll, nämlich Fernsehen und Medien abspielen, sind nicht zu toppen


    Kann linvdr auf den Windows Media Server streamen?

    Hallo!


    In einen Projekt soll ein MS Media Player einen DVB-T Stream empfangen! Da der Stream auch aufgenommen werden soll, würde ich gerne mit VDR arbeiten, da es eben alles besitzt was ich benötige! Nur bin ich mir unsicher ob das mit dem Streamen klappen könnte!


    Nun ist meine Frage, ob der VDR zum Beispiel mmsh senden kann oder ob jemand schon aus Erfahrung weiß, ob die beiden Programme "sich verstehen"?


    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Danke für die Antwort!


    Ich hab inzwischen etwas gegoogelt, möchte aber dennoch noch mal im Forum fragen, ob das so gehen würde was ich mir vorstelle:


    Ich habe einen Linux Debian Rechner in dem eine Hauppauge Nova-T FF Karte installiert ist! Ich möchte das Signal zu einem Server streamen und dort aufnehmen und wieder über das Internet ausstrahlen!


    Das Streamen hat bisher der VLC Player übernommen, doch benötige ich nun eben eine Funktion zum Aufnehmen und bin auf den VDR gestoßen!
    Meine Idee war nun mit dem mplayer zu streamen, denn beim Googeln haben ich entdeckt, dass der mplayer auch DVB streamen kann (jedenfalls hoffe ich das) und das der mplayer sich mit VDR versteht!


    Meine Frage ist nun, kann ich den Stream der vom mplayer kommt mit VDR aufnehmen? Oder streame ich am besten gleich mit vdr zum server und nutze wieder vdr zum Aufnehmen????


    Danke schon mal!

    Danke!


    Nun hat sich mein Szenario etwas geändert und ich hab neue Fragen...


    Hat irgendwer schon mal den Stream der von einem VLC Media Player gesandt wird, mit VDR aufgenommen?


    Egal ob über http, mmsh oder udp???