Beiträge von uzer

    lsof|grep dsp zeigt mir nichts an
    /dev/dsp ist auch vorhanden


    von hier http://www.linuxtv.org/mailing…04/07-2004/msg00468.html:


    Kann ich zwischen den beiden modi irgendwie umschalten?
    Wie muss denn dann die asound.conf aussehen?


    asound.conf sollte dieses Format haben, aber ich blick es nocht nicht ganz wo die hwplug auswahl hinkommt....

    Code
    pcm.!default {
            type hw
            card <the card number you worked out above>
            device <the device number you worked out above>
    }

    also bei oss habe ich den effekt das es eine sekunde startet und sich sofort wieder beendet. bei DVB schaut es da schon vielversprechender aus
    Log schaut bei beiden ausgabemöglichkeiten aber gleich aus:


    Das Problem ist halt das bei der erstinitialisierung der track nur ganz schnell durchläuft ohne audio. Wenn ich dabei pause mache und dann wiedergabe läuft es!


    Im syslog/user.log steht leider nix. Allerdings die runvdr ausgabe ist seitenweise voll mit
    Service 'Span-SetPcmData-v1.1'
    Service 'Span-SetPlayindex-v1.0'
    .. obwohl ich span im span-setup und music-setup jeweils deaktiviert habe!?


    Ich hab das Debian neu aufgesetzt und neuen kernel gebacken. Ist echt immer der gleiche Effekt :( kA woran das liegt. DFB ist wohl noch ein Faktor

    Hallo,
    ich dachte ich hätte gelesen das mit dem i815 chipsatz tvout möglich ist. Leider bekomme ich es mit einem vga zu s-video adapter nicht hin. Nur schwarz weißes flackern. Ich habe einen i810fb-lite patch gefunden aber der scheint mir veraltet zu sein !?
    Ich denke mal es geht nur auf crt oder tft aber nicht auf meinem Röhren-TV.
    Wenn mich einer eines besseren belehren kann, bitte her damit :)


    mfg

    Norad
    Danke, find ich auch praktisch.
    Siehst du vielleicht noch eine Möglichkeit der Stop Taste Ihre Funktion hinzuzufügen. Bei mir ist die leider unbelegt.


    mfg


    PS. Viel wichtiger: ich muss (softdevice 0.4.0 - debian etch - kernel 2.6.20.11) bei der erstinitialisierung des Programms, also beim ersten track der abgespielt wird, erst zweimal pause (pause und wiedergabe) drücken damit das mp3 sauber abgespielt wird. Ich finde die richtige Stelle im Code nicht :( an dieser Stelle müsste ich das pause und erneute wiedergabe doch quick und dirty einprogrammieren können...

    Hallo,
    ich habe mir gerade eine zweite dvb-s karte in meinen vdr eingebaut.
    Muß ich nun ein zweites Kabel vom LNB zur karte legen oder kann ich das mit einem Verteiler lösen? Wies beim Kabel noch ging ...
    Danke im voraus für eine kurze prägnante Anwort :)
    mfg

    Hallo Morone,
    Du erinnerst Dich bestimmt das ich music mit softdevice 0.4.0 mit DVB als Ausgabegerät nicht ans laufen bekommen habe (fortschritt lief rasend schnell durch)
    Jetzt habe ich gemerkt das wenn ich nach dem start von music nochmal den track mit ok starte, es dann auch normal abgespielt wird.


    Also irgendwas passiert beim erneuten auswählen eines tracks, was bei der initialisierung von music mit einem track nicht passiert...
    Vielleicht kannst Du mir nen tipp geben was ich wo kopieren muß damit obiges Verhalten nicht immer auftritt.


    mfg

    Zitat

    Original von zulu
    Bei mir ist die Ausgabe im music-plugin auf DVB gestellt. Softdevice starte ich mit

    Code
    softdevice -vo xv: -ao alsa:mixer


    Bei softdevice 0.3.2 ging das auch noch bei mir. Aber nicht mehr bei 0.4.0
    Welche Version hast Du am laufen?


    Also bei DVB startet der player und der Fortschritt des tracks läuft ganz schnell durch ohne sound auszugeben.
    Bei OSS startet der player nur 1sek und beendet sich wieder.. dabei habe ich das hier im log "music: player: output failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    ich hab gerade die paar Änderungen eingepflegt und kompiliert, aber oss modus geht immer noch nicht. Läuft es bei dir so mit Alsa?

    also mit softdevice 0.4.0 bekomme ich es jetzt auch nicht mehr mit dvb als ausgabedevice vernünftig ans laufen :(
    da hilft wohl nur noch oss installieren oder mal in den code schauen.. es sollte doch nicht so kompliziert sein das audio signal ans device weiterzugeben!?


    was hat sich denn da seid mp3ng 0.0.9a verändert?


    mfg

    super :)
    Danke für das Release!
    Eine frage, geht Shmclient jetzt auch mit DirectFB?


    Aus der ReadMe: "It is possible to make a client for the other video-out methods too, but
    I found the Xv-Client the most usefull for combined desktop/vdr machines :-)"


    Leider steht nirgedwo ein Hinweis wie man clients z.B. für directFB erstellen kann?


    mfg


    edit: Ich weiss nicht ob es von Bedeutung ist, aber configure sagt "Checking for yaepg patch... Found yaepg patch." .. aber ich benutzte den ExtensionsPatch und habe yaepg nicht aktiviert!

    Hallo,
    ich überlege mit einen Scenic N600 mit P4 1,8 GHz zu kaufen - zögere aber noch ob der nicht viel zuviel Strom verbraucht.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Rechner und kann Ihn als vdr empfehlen? Bzw. kann jemand sagen wieviel Watt der so verbraucht?


    mfg