Beiträge von hera

    Hallo,


    hab das gerade mal probiert. Der Aufruf von

    Code
    java -jar ProjectX.jar 001.vdr


    im Verzeichnis /etc/lib/ProjectX bringt ProjectX wie gewollt zum demuxen und die beiden Output-Files liegen danach schön im Verzeichnis.


    Also ProjectX selbst scheint nicht das Problem zu sein.


    Vielleicht kannst du mal deine Dateien aus dem vdrtransxvid-Pack einstellen?


    Gruß, hera

    Hallo Trall,


    dein Wunsch war mir Befehl :)



    Hatte aber keine Lust die spinnende Formatierung noch zu ändern.


    Ich bitte nochmals Jeden diese Liste auf den eigenen Bedarf zu kontrollieren.
    Sollte aber eigentlich stimmen...


    Warte schon...Gruß, hera


    edit: Formatierung spinnt ja zum Glück nur bei der Eingabe

    Hallo itsmee,


    ich habe scheinbar das gleiche Problem. Installation ist identisch.


    Ruckelt bei dir "nur" das Bild kurz oder scheint es kurz "auszubrechen"?
    Bei mir sieht es so aus als ob das ganze Bild an der rechten Seite kurz "nach innen" gezogen wird. Irgendwie bricht da scheinbar kurz die Synchronisation zusammen. Ein einfaches Ruckeln in einem sonst stabilen Bild ist es hier jedenfalls definitiv nicht.


    Gruß, hera

    Hallo heiko322,


    leider hat es so noch nicht geklappt. Ich erhalte auch mit deinem Script das gleiche Ergebnis.
    Wenn ich testweise auf der Konsole ein

    Code
    which ProjectX


    aufrufe, findet er zwar ProjectX und gibt ca. 2 Bildschirmseiten irgendwelche Daten dazu aus, aber u.A. fehlen wohl auch einige Dateien (z.B. eine X.ini) die eigentlich für die GUI bestimmt zu sein scheinen.


    Hier kam mir dann ein Gedanke: Mein VDR hat keinen Netzzugang und bei der Installation wurde nach der Einrichtung für eine FF-Karte das entsprechende Script von wicky und maxx abgebrochen. Es wurde also kein Fenstermanager usw. per Script installiert.


    Ist dies bei dir auch so oder wurden alle zusätzlichen Pakete raufgespielt?


    Ansonsten scheint sich das Script vdr2mpgV4.pl bei mir an der folgenden Stelle zu verabschieden:


    Ich erhalte nach Aufruf als letztes folgende Ausgabe:


    Code
    projectx : erzeuge bytepos Datei für Schnittmarkenfunktion ... done
    kein projectx


    Vielleicht kannst du mal alle relevanten Dateien von deiner Installation einstellen?


    Gruß, hera

    Hi,


    ich habe es jetzt geschaft das Install-Script zum Durchlaufen zu bewegen.
    Die Lösung dazu gab es in diesem Fred:


    vdrtransxvid findet kein ProjectX [gelöst]


    Nun lief die Installation. Nach Markierung einer Aufnahme habe ich vdr2mpgv4 gestartet und erhalte leider wieder die Ausgabe "kein projectx".


    Vorher wird noch kurz ausgegeben das er was mit der Aufnahme macht. Im vdr2mpgV4-Script habe ich dann erneut eine Abfrage von ProjectX gefunden.


    Was kann ich tun um diese zu umgehen?
    Angeblich soll das eigentlich auch unter easyVDR 0.5RC2 laufen.


    Hilfe!!!


    Gruß, hera

    Hallo,


    ich habe mir gerade das ISO und das zugehörige Update von der ersten Seite auf meine SMT installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert.


    Momentan stört mich nur eine Sache für die ich bisher auch mit den verschiedensten Einstellungen keine Besserung erreichen konnte:


    Alle 5 bis 10 Sekunden bricht sehr kurz das Bild zusammen. Ich würde das nichtmal als ein Ruckeln in der Bewegung bezeichnen. Meiner Meinung nach läuft das Program scheinbar normal weiter. Aber die Ausgabe scheint kurzfristig zu "spinnen". Nach der Installation habe ich lediglich, wie im Wiki beschrieben, die Anpassungen für das Deinterlacing (TVTime) vorgenommen.


    Da ich nun gerade erst mit dieser Distri und der SMT anfange müßtet Ihr mir bei Bedarf sagen wo und wie ich evtl. passende Log-Dateien finden kann.


    Ich hoffe das auch mir hier geholfen werden kann. Ansonsten bin ich doch sehr vom Geräuschpegel und der Bildqualität (noch am alten Röhren-TV) positiv überrascht.


    SUPER Arbeit!


    Gruß, hera

    Hi @all,


    danke für die vielen Antworten und Vorschläge.
    Ich werde mir dann mal die verschiedenen Kühler genauer ansehen und mich dann entscheiden. Ohne zusätzlichen CPU-Lüfter und mit Lamellen in Luftstromrichtung könnte was für mich sein....


    Zu den Antec-GL:
    Mag ja sein das es bessere und vor allem leisere Lüfter gibt. Ich denke es kommt aber immer auf den Aufstellort, den Abstand und die allg. Umgebungsgeräusche an. Mein Haus steht an einer großen Hauptverkehrsstraße und ich brauche auch persönlich nicht unbedingt ein absolut passiv gekühltes System. Wenn ich den CPU-Kühler abstelle verschwindet hier genau das eine mich störende Geräusch. Vielleicht hat der originale Lüfter einfach eine hera-feindliche Frequenz :)


    Die Antec-Lüfter sollen mal schön ihr Geld hier abarbeiten.....kostet ja alles.


    Gruß, hera

    TriBun
    Also das Gehäuse sieht wirklich identisch aus. Man sieht ja auch das nur relativ wenig Platz bis zum Gehäuselüfter bleibt.


    BooStar
    Der erste Link zum Kühler funktioniert leider nicht. Vielleicht kannst du mir einfach den Namen des Kühlers nennen. Suche dann schon allein.


    Mit den originalen Gehäuselüftern des Antec ( 2x120mm ) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe beide aktiviert. Der VDR ist hier so aufgebaut das die evtl. auftretenden Geräusche nicht in Richtung der Nutzer gehen.


    Ich hätte generell gern einen CPU-Kühler der die Luft senkrecht auf die CPU bläst und dabei auch die umliegenden Bauteile noch etwas kühlt. Ich denke mal die beiden 120mm-GL sind ausreichend stark um trotz der dann auftretenden Verwirbelungen im MB-Bereich noch ausreichend Abzug zu erreichen.
    Da diese Kühler-Versionen aber meistens recht große Durchmesser haben wollte ich mal nach erprobten Konfigurationen fragen.


    Danke für eure Antworten!


    Gruß, hera

    ....da habe ich mich doch tatsächlich völlig falsch ausgedrückt.


    Ich meine den kompletten CPU-Kühler incl. Lüfter!
    Da auf dem Board neben dem CPU-Sockel ja nicht so viel Platz bis zu den Gehäuselüftern ist und auch die Höhe nicht unbegrenz ist, hoffe ich auf Vorschläge anderer Nutzer.


    Danke für deinen Hinweis! Werde auch den Titel anpassen.


    Gruß, hera

    Hi,


    wie im Titel geschrieben bin ich auf Lüftersuche. Momentan nutze ich den boxed Lüfter von AMD und bin nicht wirklich damit zufrieden. Der übertönt beide Gehäuselüfter.


    Wicky hatte mal geschrieben das bei ihm der Lüfter teilweise minutenlang nicht arbeitet.
    Wie kann ich das erreichen? Im Bios habe ich die Regelung eingeschaltet und die Lüfterwarnung deaktiviert.
    Nach dem Einschalten dreht er nur kurz hoch und wird dann vom Bios runtergeregelt. Aber er dreht sich generell immer.


    Welche Lüfter könnt ihr in diesem Gehäuse empfehlen?


    Bin hier für Hinweise wirklich dankbar.


    Gruß, hera

    Hi und sorry für meine späte Antwort.


    Ich bin erst am WE dazu gekommen den VDR erneut zu öffnen um das nochmals zu untersuchen.


    Habe das Kabel nun "gefunden"!! War wie beim Eiersuchen. Das Kabel war zwischen dem Festplattenkäfig und der Frontplatte "versteckt" und nicht in den Mainboardbereich herausgelegt.


    Angeschlossen -> funktioniert!


    Danke für die schnellen Antworten!


    Gruß, hera

    Hallo SHF,


    das eigentliche Problem ist ja ein scheinbar fehlendes Kabel. Ich finde jedenfalls kein unbenutztes oder auch falsch angeschlossenes Kabel. Sonst funktioniert alles.


    Also stellt sich mir die Frage: Ist diese Diode oder auch LED nur eine Atrappe oder fehlt hier wirklich was?


    Gruß, hera

    Hi,


    schon interessant dieser Fred. Als Nichtprogrammierer und Nur-Hobby-Computeruser bin ich etwas sehr erstaunt über Deine permanenten Misserfolge.


    Wenn Du auch nach 3 Wochen rumprobieren und SEHR VIEL investierter Zeit nicht genug Erfolge siehst um begeistert weiter zu machen solltest Du evtl. wirklich bei MS bleiben.


    3 Wochen hat bei mir dank vieler hilfsbereiter Foren-Mitglieder und vieler Beiträge noch kein Problem auf eine Lösung gewartet.


    Viel Erfolg.....hera

    Hallo,


    ich habe nun vor schon einigen Tagen meinen VDR in ein Antec Fusion V2 eingebaut und mir ist tatsächlich erst jetzt aufgefallen das ich keine Anzeige für die HDD-Aktivität sehe.


    Diode ist ja im Gehäuse integriert. Also schnell alles aufgemacht und leider festgestellt das alle vorhandenen Kabel korrekt verbunden sind und schlicht kein Kabel mit der passenden Bezeichnung vorhanden ist! Alles Andere funktioniert soweit wie es soll (VFD, Taster).


    Übersehe ich hier was oder habe ich ein "Montagsprodukt" erwischt bei dem das Kabel einfach fehlt?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß, hera