Beiträge von t_offline

    Hi,


    danke erstmal für die Tips bis hierher.
    Bin viel unterwegs, kann daher nicht kontinuierlich an der Kiste arbeiten.


    Box läuft soweit wieder - hatte auch die "... BlitBitmap()" Fehler, und des Rätsels Lösung: in meinem Compaq Deskpro P2 Mini tickt die TT1.5 nur in dem unteren der beiden PCI-Slots, im oberen kommen die besagten Fehler ...


    Tastatur und FAQ - hab das Teil vor meiner Frage schon durchsucht, aber entweder zu blind oder zu blöd zum Suchen oder steht wirklich nix drin ... ?? Hab jedenfalls immer noch nix gefunden :(


    Das mit dem Anlernen der Tastatur - ist der nächste Schritt - ich hoffe, das geht einfach so (bei der FB muss man das dem LIRC ja extra entlocken) nach "Entsorgen" der bisherigen Konfig ...

    > Der Ton sollte ja auch über der FF Karte laufen!
    Ah - ok. Ich hab leider keine Anschlussbeschreibung zur TT 1.5 und hatte geraten, dass es sich dort um den IR-Eingang handeln könnte. Aber eben noch nix angesteckt, da die sicher Info noch fehlte.
    Klinke vom analog-Sound rein - und Krach auf den Ohren :) Ton funzt, also schon wieder 'nen Schritt weiter.


    > Bis kanal 250 Könnte sein das sich da ein HD Kanal befindet!Das mag der VDR nicht.
    sorry für die "doofe" Frage: was ist ein HD Kanal ?


    > Ich nehme mal an das die Tastatur geht.
    ja, wobei mir noch 'ne Beschreibung der Tasten für die Funktionen fehlt. Hab noch nix gefunden und muss nochmal kräftig suchen. Oder hat wer gleich 'nen Link parat ?


    > Dann muß ja nur noch der infrorot funzen. Laufen die normalen
    > irc sensoren nicht auf 38 KHZ und Hauptauge nicht auf 36 KHz?
    > Der irc sensor versteht deine FB nicht! Also entweder andere FB
    > nehmen oder den aus den Umzugskartongs kramen.
    Hm, da die TT1.5 keine Klinke für den IR hat, werde ich (wenn ich denn fündig werde) den Hauppauge Empfänger nicht dran bekommen. Oder hat die Karte dafür noch was auf den internen Pins ? Finde leider keine richtig weiterhelfende Doku dazu. J2 hab ich gesehen, aber IR ?
    Verschiedene Frequenzen - das wäre eine Erklärung. Ich werde mal versuchen, meine Nokia-FB vom Fernseher anzulernen. Mal sehen, ob die mit dem LIRC funzt. Hab aber in den LIRC-Schemas nix zu Nokia gefunden - hat jemand 'nen Tip, ob die zu irgendwas kompatibel ist ?


    > Aber das umstellen im setup nicht vergessen.
    danke für den Wink - ja, da war irgendwie noch was - IR-Menue (Hauppauge ja/nein).


    logread und ifconfig sind klar - die Authentifizierung der Dienste für ftp / ssh / sftp (geht das überhaupt, bzw. scp ?) werden mich wohl noch etwas beschäftigen. Aber das ist sicher kein linvdr-, sondern ein normales Linux-Thema.


    > Bei samba und WinXP muß bei XP der webclient ausgeschaltet werden!
    aha - wo macht man dieses ? Ich nehme an im Explodierer. Gut, ich suche mal danach.


    > Leuft den der VDR Admin? http://dein VDR!!!
    Jo, der tut. Kann auch administrieren und irgendwelchen Kram einstellen, Laut/Leise drehen etc.


    Danke schon mal bis hierher !!!

    zu 1) Bild jetzt vorhanden (nach dem Plugin-Entsorgen nochmal gebootet), aber Kanal wechseln nicht moeglich.


    Also bin ich am Plugin-Probieren: Stueck fuer Stueck welche reinnehmen und schauen, was sie machen und ob es noch laeuft. Wenn identifiyiert, gibt es Meldung, wer der Uebeltaeter war.


    Kanal wechseln moeglich, aber jetzt bin ich mit den Pfeiltasten einmal bis 250 hinter, und dann war Schluss: ging nicht mehr vor und nicht mehr zurueck ! Meldung im Syslog: dvb-ttpci: av7110_send_fw_cmd_error. av7110_fw_cmd_error, StartHWFFilter error, StopHWFFilter error ...


    was noch fehlt, ist der Ton. Hab am Line-Out der Compaq-Kiste (Deskpro) externe Lautsprecher angeschlossen, aber scheinbar weiss die Treiberei noch nix davon.


    zu 2) unveraendert ...


    Ciao!
    Steffen

    Hallo,


    Neuling auf verlorenem Posten: ich habe mir hier im Forum schon die letzten Stunden die Finger wund gesucht, aber nix so recht passendes zu meinem Problem gefunden.


    Sat-Anlage ist eine digitale fuer das ganze Haus, und 2 Strippen vom 5/8-Multischalter fuehren in eine Kombidose in meiner Wohnung.
    Ich habe linvdr 0.7 auf einer blanken P2/400 Box mit 192MB RAM und einer TechnoTrend DVB-s V1.5 installiert, anschliessend MT Patches v. 18.5.05 und den Cody Bigpatch 1.3.36.


    Momentan haengt nur der Monitor dran und kein Fernseher (bei linvdr gibt es dafuer im Setup einen Punkt, der mit JA aktiviert wurde).
    Fernbedienung - aktuell ein LIRC tauglicher Empfaenger (wird auch erkannt) und eine Hauppauge silber (von der PVR350). Batterien sind gut, aber keine Reaktion, vermutlich, weil der vdr Prozess gar nicht soweit kommt ...
    (der original Haupauge-IR-Empfaenger ist noch in irgend einem der Umzugskartons versteckt ...).


    Probleme:
    1) kein Bild, kein Menue !! Der VDR respawnt jede Minute neu, muss also irgend ein Problem haben. Logread verraet aber keine Fehlermeldungen, sieht anscheinend recht brauchbar aus.


    2) Nebenbei - auch der Fernzugriff per ssh / sftp / scp oder ftp (ftpd ist aktiviert) wie auch samba mag nicht, wobei die Kiste sehr wohl im INet haengt und das Herunterladen von Patches wie auch der Ping an meine anderen Kisten funzt.


    Plungins - da waren am Anfang ein paar Meldungen - jetzt ist da fast alles sauber und bis auf femon alles deaktiviert.
    vdr-menu.xml hab ich auch nach /etc/vdr/setup/vdr/menu.xml kopiert.


    Ideen, wie ich das ganze 1) eingrenzen kann und den Fernzugriff (2) herstellen kann, damit ich auch mal Logfile-Eintraege posten kann etc. (und das Hackbrett abstecken !! ) ???


    Fuer Eure Hinweise bin ich dankbar !


    Ciao!
    Steffen