Beiträge von schmirl

    Was vielleicht auch noch dahintersteckt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66762 schreibt ja, dass erstmal die digitale Einspeisung der Sender in das Kabelnetz weiterverfolgt wird.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt: Als "Gegenleistung" für die Grundverschlüsselung über DVB-S verzichten die Kabelgesellschaften auf die Grundverschlüsselung bei DVB-C. So ist beiden geholfen. Die Kabelgesellschaften können sich mit dem Ende des analogen Zeitalters beschäftigen, die Sender können für die Berechnung der Werbeeinnahmen nach wie vor alle Kabelkunden als potentielle Zuschauer verbuchen und das Kabel wird wieder attraktiver was die Abwanderung der frustrierten Kabelkunden in Richtung DVB-S betrifft.

    Zitat

    Original von pixelpeter
    Was mich aber wirlich stört, das es keine "Remotetimer" gibt.


    Bastle gerade an einem Patch der das Menü "Streamkontrolle" des Clients wieder reaktiviert (vdr-1.3.34, streamdev aus CVS). Direkt eingegebene Remotetimer funktionieren schon wieder. Wird aber noch ein paar Wochen dauern bis ich den Patch auf die Allgemeinheit loslassen kann, da ich nur ab und zu dafür Zeit habe.